Blinker haben Dauerlicht
Blinker haben Dauerlicht
Moin zusammen,
heute morgen hatte ich ein komisches Phänomen. Mein Blinker leuchten alle auf Dauerlicht, sprich sie blinken nicht mehr. Sie reagieren schon korrekt auf den Blinkerschalter, also links blinken, beide Blinker links leuchten, rechts blinken, beide rechten Blinker leuchten. Habe ich bei der letzten Wäsche irgendwas "zerstört"? Ich habe sonst nichts an Blinker oder Elektrik geändert.
Hoffe auf eueren fachmännischen Rat!
Gruß,
Heiner
heute morgen hatte ich ein komisches Phänomen. Mein Blinker leuchten alle auf Dauerlicht, sprich sie blinken nicht mehr. Sie reagieren schon korrekt auf den Blinkerschalter, also links blinken, beide Blinker links leuchten, rechts blinken, beide rechten Blinker leuchten. Habe ich bei der letzten Wäsche irgendwas "zerstört"? Ich habe sonst nichts an Blinker oder Elektrik geändert.
Hoffe auf eueren fachmännischen Rat!
Gruß,
Heiner
Re: Blinker haben Dauerlicht
Hallo Heiner
das Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen. Während einer Schönwetter-Tour hatte ich auf einmal auch kein blinken der Blinker
Daraufhin habe ich zu Hause von einem Nachbarn das Blinkrelais (Blinkgeber) einer Speed-Triple eingebaut und zack hat es wieder geblinkt.
Also ab zu meinem FTH und das Blinkrelais auf Kulanz getauscht und alles wieder ok. Aussage war hier "Wie haste das denn gemacht, das hatten wir ja ewig nicht mehr!"
Ich glaube ich habe aber hier im Forum auch schon davon gelesen, dass nach einer ausgiebigen Wäsche das Relais feucht geworden ist und nachdem die Kontakte wieder getrocknet waren, alles wieder gefunzt hat.
Gruß
Scotty

das Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen. Während einer Schönwetter-Tour hatte ich auf einmal auch kein blinken der Blinker

Daraufhin habe ich zu Hause von einem Nachbarn das Blinkrelais (Blinkgeber) einer Speed-Triple eingebaut und zack hat es wieder geblinkt.
Also ab zu meinem FTH und das Blinkrelais auf Kulanz getauscht und alles wieder ok. Aussage war hier "Wie haste das denn gemacht, das hatten wir ja ewig nicht mehr!"
Ich glaube ich habe aber hier im Forum auch schon davon gelesen, dass nach einer ausgiebigen Wäsche das Relais feucht geworden ist und nachdem die Kontakte wieder getrocknet waren, alles wieder gefunzt hat.
Gruß
Scotty
Danke Scotty für den schnellen Hinweis. Dann gleich die nächste dumme Frage hinterher: wo finde ich denn das Blinkerrelais? Vielleicht kann ich es ja tatsächlich bis heute Abend trocknen.
Gruß,
Heiner
Gruß,
Heiner
hinter dem linken seitendeckel
und mit fön gehts schneller

und mit fön gehts schneller

Danke für eure Hilfe!
Das Relais liegt mittlerweile zum Trocknen aus. Schuld waren die weggegammelten Gummis mit denen die Relais unter dem Seitendeckel eigentlich befestigt werden sollten. Das Blinkerrelais hing nun also kopfüber im Seitendeckel rum, so dass die Suppe da schön reinlaufen konnte
Ich hoffe heute Abend blinkt's wieder und dann suche ich mir eine neue Befestigungsmöglichkeit (Kabelbinder oder so?).
Gruß,
Heiner
Das Relais liegt mittlerweile zum Trocknen aus. Schuld waren die weggegammelten Gummis mit denen die Relais unter dem Seitendeckel eigentlich befestigt werden sollten. Das Blinkerrelais hing nun also kopfüber im Seitendeckel rum, so dass die Suppe da schön reinlaufen konnte

Ich hoffe heute Abend blinkt's wieder und dann suche ich mir eine neue Befestigungsmöglichkeit (Kabelbinder oder so?).
Gruß,
Heiner
Gummis weggegammelt? Bei einer 2007er? Mahlzeit, da steht vielen von uns ja noch etwas bevor. 

Silikonspray benutzen?alexander hat geschrieben:Gummis weggegammelt? Bei einer 2007er? Mahlzeit, da steht vielen von uns ja noch etwas bevor.

Moin Heiner,
Du sollst das Moped waschen, nicht baden
Aber die Gummiqualität bei Triumph ist leider schon bescheiden.
Bis demnächst (wenn Du auch leider nicht zum Stammtisch kommen kannst)
Gruß aus Hamburg
Thomas
Du sollst das Moped waschen, nicht baden

Aber die Gummiqualität bei Triumph ist leider schon bescheiden.
Bis demnächst (wenn Du auch leider nicht zum Stammtisch kommen kannst)
Gruß aus Hamburg
Thomas
Habe Ersatz Blinkrelais immer am Lager. Und viel billiger als das originale.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Kabelbinder ist perfekt - so hält es bei mir schon seit 3 JahrenHeiner hat geschrieben:...suche ich mir eine neue Befestigungsmöglichkeit (Kabelbinder oder so?).
Gruß,
Heiner

VG
Miriam
das scheint wohl ein sturzschaden zu sein, so was ist doch nicht normal 

Die Haltegummis von den Relais taugen echt nix.
Sind mir, nachdem meine Moped mal über den Winter draußen stehen musste, auch alle eingerissen und weg gebröselt
Sind mir, nachdem meine Moped mal über den Winter draußen stehen musste, auch alle eingerissen und weg gebröselt