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Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:15
von DéDé
Gibt´s hier eigentlich auch so kontroverse Ansichten zu dem Thema " Vergaser oder Einspritzer" wie bei den HD-Treibern.
Mich würde mal interessieren, wo ihr die Vor- bzw. Nachteile seht ? D.h. einfach mal schreiben, warum ihr beim EFI bleibt, wechseln würdet, oder beim Vergaser bleiben möchtet.

Reh: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:22
von Nobby
Okay, das wird dich bestimmt umhauen, aber sei es drum:

Ich bleibe bei Vergasern, weil ich mein Motorrad behalten will.

- Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Einspritzung kein böses Teufelswerk ist, sondern durchaus seine Vorteile hat (z.B. andere Abstimmung herstellen ohne jahrelang schwarze Finger zu haben).
- EFI braucht immer ne ganz besonders volle Batterie, um anzuspringen.
- Vergaser hat keine Benzinpumpe, die zur Unzeit kaputt gehen kann.
- undsoweiter

Nobby

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:47
von Jörn
Hi DéDé,

hier wird das nicht verbissen gesehen.

Diejenigen die eine Vergaser haben, lieben sie und würden sie nicht mehr hergeben wollen.

Diejenigen, die eine EFI haben, lieben sie und würden sie auch nicht mehr hergeben.

Hätte aber zusätzlich auch gerne noch eine Vergaser :wink:

Beide haben ihre Vorteile, die der EFI kenne ich, die der Vergaser nicht :mrgreen: :wink:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:51
von twincrazy
Uii... ein Vergaser-Efi-Fred :+x+: :+x+: :+x+: hatten wir eh schon länger nichtmehr :oops:

Also bevors hier so wirklich zur Sache geht... in erster Linie natürlich eine "Glaubensfrage".
Ich bleib aber auch beim Vergaser weil ich mich da 1. halbigs auskenne und 2. den schlanken Gasertank einfach wunderschön finde :222:

Auch wenn ich mich bei den EFI's wirklich leid sehe wenn es darum geht die Leistung ein bischen raufzuschrauben... das geht halt mit den Einspritzern schon leichter Bild

Zuverlässig sind die Twins auf jeden Fall egal ob Gaser oder EFI :+top:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:52
von theWildOne
Es hat zwei Räder und es fährt geradeaus. Noch Fragen?? :+x+:

EFIs müssen nicht von Haus aus "die Leistung ein bisschen raufschrauben", des sind nur die armen Deifi mit die 790ern die Aufholbedarf haben! :lol+:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:57
von Irish Bonnie
Mooooment mal ...... meine Vergoser Bonnie hat auch 865 cc und steht ganz gut im Saft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vergaser rulez :+x+: :+x+: :+x+:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 16:59
von theWildOne
Ich red ja auch von de arme Deifi mit 790ern und ned vo di arme Deifi mit 865er! :lol+:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 17:02
von bullitt
Jörn hat geschrieben:Hi DéDé, hier wird das nicht verbissen gesehen.
Diejenigen die eine Vergaser haben, lieben sie und würden sie nicht mehr hergeben wollen.
Diejenigen, die eine EFI haben, lieben sie und würden sie auch nicht mehr hergeben.
Hätte aber zusätzlich auch gerne noch eine Vergaser :wink:
Beide haben ihre Vorteile, die der EFI kenne ich, die der Vergaser nicht :mrgreen: :wink:

Stimmt Jörn :+top: fehlt noch: Diejenigen die EFI haben, hätten gern Tank von Vergasermodell drauf :lol+: dazu Schublade voll mit Tanklogos aus Metall die sie nach Lust und Laune anschrauben können

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 17:19
von DéDé
Danke für eure Antworten. Eigentlich, und das entnehme ich euren Antworten, machen ja beide Versionen Spass. Soweit ich mich hier jetzt durchgearbeitet habe, sind ja die Vergaser prinzipiell gleich wie bei den HD´s, mit Unterdruckmembrane, LLD, Hauptdüse, Nadel und untenliegender Gemischregulierschraube. Wahrscheinlich ist hier schnell eine Anpassung an geänderte Luftfilter und Endtöpfe zu realisieren. Da Prozedere mit den EFI´s und deren elektronischen Helferlein kenne ich soweit.
Was haben denn die Vergasertreiber so ändern müssen , damit man eine akzeptable Basis hat, und die Maschine mit Zubehörauspuff und ohne Ristriktorplatte gut läuft.

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 18:34
von mattes68
Hallo Dede,
Vergaser - Einspritzer ist Ansichtssache. Ich finde, Vergaser verrichten nicht nur ihren Dienst klaglos, sondern sehen auch noch geil aus.
Bild

Anpassen mußt Du über die Bedüsung / CO.
Meine läuft so ziemlich fett, brauche eigentlich den Choke so gut wie nie. Aber sie mag es fett. :222:

Gruß Mattes. :wink+:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 18:42
von twincrazy
Ist jetzt leider OT aber trozdem...

@ theWildOne

In mein Kast liegt schau alles bereit das i bald nimma a ganz so arma Deifi bin... :+x+: :+x+: :+x+:
Bild

...falls recht feugelt hab i nu an anders Kastl zur Auswahl :mrgreen:
Bild

@DéDé
im Prinzip reicht ein Düsentausch... der Rainer bietet komplette Kits an, auch mit Schnuffi etc., einfach sagen was umgebaut wurde und du bekommst das richtige :+top: http://www.classicbike-raisch.de/html/m ... gaser.html

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 18:53
von bullitt
ha ha klasse post twincrazy :+x+: im oberen regal ersatzteile und unten betriebsstoffe

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 19:46
von froschauge
theWildOne hat geschrieben:Es hat zwei Räder und es fährt geradeaus. Noch Fragen?? :+x+:

EFIs müssen nicht von Haus aus "die Leistung ein bisschen raufschrauben", des sind nur die armen Deifi mit die 790ern die Aufholbedarf haben! :lol+:
*HUST.....HUST*................ :mrgreen:

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 23. Jan 2012, 23:50
von DéDé
Sieht schon mächtig aus diese Vergaserbatterie, da geht was durch (der Traum eines jeden Mückenschwarms mit dem richtigen Filter) Das Regal ist auch interessant.
@ twincrazy, bist Du mal Cross gefahren ?

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Verfasst: 24. Jan 2012, 02:47
von Urs
DéDé hat geschrieben:Gibt´s hier eigentlich auch so kontroverse Ansichten zu dem Thema " Vergaser oder Einspritzer" wie bei den HD-Treibern.
Mich würde mal interessieren, wo ihr die Vor- bzw. Nachteile seht ? D.h. einfach mal schreiben, warum ihr beim EFI bleibt, wechseln würdet, oder beim Vergaser bleiben möchtet.
Vergaser, wenn's möglichst oldschool-like sein soll.
EFI, wenn's tuningmässig noch n'Zackerl mehr abgehen soll.
:mrgreen: