JollyRogers hat geschrieben:Es soll grüchteweise sogar Twintreiber geben, die sich an jeder Kreuzung mit freiem Blick auf ein Schaufenster nach links neigen und sich an diesem Schräubchen rumspielend aus den Augenwinkeln am Spiegelbild laben...
Neuzeitinterpretation von "Tunnel of love" ?
JollyRogers hat geschrieben:Die Standgasdrehzahl einer EFI sollte sich so zwischen 1000 (kalt) und 1200 (warm) bewegen. So eingestellt brauchst Du den "Choke" nur noch zum Kaltstart bei arktischen Minustemperaturen.
@derdaniel
So wie beide bereits schrieben,
mind.1000Umdrehungen, warm,ohne Choke (der eigentlch eh nur ein Standgaserhöhung ist), auch wenn es einen reizt die Drehzahl niedriger als 1000 einzustellen, weil die Triumph dann so schön langsam auf Standgas bollert, ....ich glaube hier in einen Beitrag von @mopedschraube gelesen zu haben, das erst bei dieser Drehzahl, bzw. sogar erst darüber, die Ölpumpe so richtig fördert..... auf alle Fälle sind zu niedrige Drehzahlen, nichts für die Lager!
Gib mal laut ob es denn nun besser geht,kann ja auch was anderes sein,oder?