Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer 790er Bonnie und als erste Umbaumaßnahme habe ich mich an die Rückleuchte und die Blinker gemacht. Habe das Rücklicht gegen ein Bates Style Rücklicht ausgetauscht, sieht gut aus und funtioniert alles wie es soll. So nun die original Blinker vorne gegen kleine Zubehör ( kein LED ) Blinker getauscht, alles funktioniert wie es soll. Und nun beginnen die Schwierigkeiten.........Blinker hinten links getauscht und ausprobiert.....funktioniert! Blinker hinten rechts angeschlossen ausprobiert und......... Warnblinklicht1

Alle Blinker blinken! Zündung aus , Sichtkontrolle, Zündung an und .....plong..... Sicherung durch. Habe dann die hinteren Blinker nochmal abgebaut und nur provisorisch mit dem Kabelbaum verbunden ( Blinker waren noch nicht angebaut, lagen rechts und links neben dem Motorrad) neue Sicherung rein...Zündung an und läuft. Alles so wie es sein soll

So nun habe ich die Blinker wieder richtig angebaut und die Kabel mit Quetschverbindern mit dem Kabelbaum verbunden bei der Funktionskontrolle wieder ein.....plong....und nichts geht mehr >Sicherung durch! Hier benötige ich nun Hilfe da ich kein Elektrospezie bin. Ich verstehe einfach nicht wiso alles funktioniert bei der Kontrolle und dann ein paar Minuten später wieder nicht. Es handelt sich um Zubehörblinker mit 2x Kabeln also eigentlich ist es ja keine Kunst diese anzuschließen. Habe jetzt gelesen das man nicht schwarz mit schwarz vebinden soll sondern schwarz mit weiß (bzw. der Farbe die da ist) bezieht sich dies auf alle Blinker, soll ich nun alle Kabel anders anschließen? Oder bezieht sich dies nur auf einen Blinker? Kann sich jemand erklären warum ich bei meinem Test keine Probleme hatte und alles funktioniert hat? Habe hierzu die enden der Kabel nur verwickelt am ende dann mit Quetschverbindern verbunden, kann dies einen Unterschied ausmachen? Oder aber kann das Problem durch meine Blinkerhalter aus Alu verursacht worden sein?
Freue mich wirklich auf eure Hilfe, Tips und Hinweise. Ich möchte das Problem gerne morgen lösen und komme alleine nicht mehr weiter..........................die Forumssuche konnte mir nicht wirklich weiter helfen.