Änderungen nach Modell 2001 ?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
cmoffroad

Änderungen nach Modell 2001 ?

Beitrag von cmoffroad » 2. Jun 2012, 22:02

Hallo liebes Kollegium

nachdem ich meine 2006er black Bonni veräussert habe und nun an einem neuen Projekt Baujahr 2001 ( mit nur 6tsd KM auf der Uhr unglaublich...) arbeite , sind mir einige Dinge aufgefallen.
Toll:
Ventildeckel sind aus Metall
Schutzblech vorn aus Metall
Gemischregulierschraube mit normalem Längsschlitz
Amatur Lenker rechts mit Lichtschalter ( Aus / Standlicht / An )
weniger toll:
Die Flansche der Ölkühlerleitung sind in 45grad ausgeführt und gehen über Kreuz an den Öhlkühler

Wann wurde das geändert ?
Gibt es weitere Details , die ich übersehen habe ?
Nachdem ich dann recherschiert habe ist mir erst aufgefallen, daß sich dann 2004 auch der Radstand geändert hat ( kürzer ). Konnte aber auch hier nicht herausfinden wie ? ( Lenkkopfwinkel, Schwinge ? )

Grüße :wink+:

Jo69

Re: Änderungen nach Modell 2001 ?

Beitrag von Jo69 » 3. Jun 2012, 10:37

cmoffroad hat geschrieben:Hallo liebes Kollegium

nachdem ich meine 2006er black Bonni veräussert habe und nun an einem neuen Projekt Baujahr 2001 ( mit nur 6tsd KM auf der Uhr unglaublich...) arbeite , sind mir einige Dinge aufgefallen.
Toll:

Hallo,

sorry, wenn ich blöd frage....aus was bitte sind die Ventildeckel nach 2001???? Meines Erachtens sind die immer noch und von Anfang an dasselbe Alu Spritzguss Zeugs.....

Achja, noch ne kleine Detail sache...die 2001er hat noch Pleuelstangen mit Schrauben und Mutter...irgendwann später kamen die Pleuel mit eingeschnittenen Gewinden...

Lieber Gruss,

+++Jo69

Roar

Beitrag von Roar » 3. Jun 2012, 11:04

cmoffroad hat geschrieben:

weniger toll:
Die Flansche der Ölkühlerleitung sind in 45grad ausgeführt und gehen über Kreuz an den Öhlkühler
Grüße :wink+:
was soll daran nicht so toll sein :fra: gefällt mir persönlich sogar besser :+top: Gruess
Rolf

cmoffroad

Beitrag von cmoffroad » 3. Jun 2012, 11:07

Jo69 hat geschrieben:
cmoffroad hat geschrieben:Hallo liebes Kollegium

Toll:

Hallo,

sorry, wenn ich blöd frage....aus was bitte sind die Ventildeckel nach 2001???? Meines Erachtens sind die immer noch und von Anfang an dasselbe Alu Spritzguss Zeugs.....

Achja, noch ne kleine Detail sache...die 2001er hat noch Pleuelstangen mit Schrauben und Mutter...irgendwann später kamen die Pleuel mit eingeschnittenen Gewinden...

Lieber Gruss,

Hi sorry ich meinte die Seitendeckel :idea+:

Gruss Christoph

+++Jo69

Antworten