Hallo zusammen,
ich war jetzt mit meiner neuen Bonnie ( EFI ) ein paar Tage unterwegs und mir fällt auf dass im Teillastbereich der Übergang von Schubabschaltung auf Einspritzung sehr schlagartig stattfindet.
Nun meine prinzipielle Frage: Ist das bei Triumph normal, muss ich mich einfach daran gewöhnen oder ist das ein Indiz dafür dass der DK Schalter oder Potentiometer schadhaft ist ?
Nach meinem Empfinden müsste der Übergang weicher sein, es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. aus einer Kurve heraus langsam Gas geben möchte und das Motorrad so schlagartig beschleunigt.
Wolfgang
Drosselklappen Schalter
Re: Drosselklappen Schalter
Einwandfrei BedienungsfehlerBovi hat geschrieben:…es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. aus einer Kurve heraus langsam Gas geben möchte und das Motorrad so schlagartig beschleunigt.…

Aus ner Kurve raus gibt man nicht "langsam Gas"

Ne Quatsch bei Seite die EFI´s sind im Serien Zustand en bisschen Ruppig.
Glaub nich das da was kaputt is.
Gruß Kai
Hi
selbiges Problem stört mich bei dem Orginalvergaser auch,wenn auch nur beim paßaufwärts Fahren. Hilft zwar nicht, teilt das Leid aber.
Gruß TT
selbiges Problem stört mich bei dem Orginalvergaser auch,wenn auch nur beim paßaufwärts Fahren. Hilft zwar nicht, teilt das Leid aber.

Gruß TT
Hallo Wolfgang
Alle EFI, auch von anderen Herstellern, gehen da etwas rustikaler zur sache als vergleichbare, mit Gleichdruckvergasern ausgerüstete Vorgängermodelle. Der Fortschritt ist halt digital. Zu meiner Gashand passt das!
Peter
Alle EFI, auch von anderen Herstellern, gehen da etwas rustikaler zur sache als vergleichbare, mit Gleichdruckvergasern ausgerüstete Vorgängermodelle. Der Fortschritt ist halt digital. Zu meiner Gashand passt das!

Dann danke für Eure Antworten. Ich werde dann also den Fahrstil ändern...
Wolfgang
Wolfgang
Hoi Bovi. ich meine mich zu erinnern, daß sich das nach dem ersten oder zweiten (?) Kundendienst (alle Einstellungen nochmal checken, neues Mapping ?) softer gestaltet hat.Bovi hat geschrieben:... Dann danke für Eure Antworten. Ich werde dann also den Fahrstil ändern...
Gruß, Fordprefect