Drosselklappen Schalter
Verfasst: 15. Jul 2012, 06:39
Hallo zusammen,
ich war jetzt mit meiner neuen Bonnie ( EFI ) ein paar Tage unterwegs und mir fällt auf dass im Teillastbereich der Übergang von Schubabschaltung auf Einspritzung sehr schlagartig stattfindet.
Nun meine prinzipielle Frage: Ist das bei Triumph normal, muss ich mich einfach daran gewöhnen oder ist das ein Indiz dafür dass der DK Schalter oder Potentiometer schadhaft ist ?
Nach meinem Empfinden müsste der Übergang weicher sein, es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. aus einer Kurve heraus langsam Gas geben möchte und das Motorrad so schlagartig beschleunigt.
Wolfgang
ich war jetzt mit meiner neuen Bonnie ( EFI ) ein paar Tage unterwegs und mir fällt auf dass im Teillastbereich der Übergang von Schubabschaltung auf Einspritzung sehr schlagartig stattfindet.
Nun meine prinzipielle Frage: Ist das bei Triumph normal, muss ich mich einfach daran gewöhnen oder ist das ein Indiz dafür dass der DK Schalter oder Potentiometer schadhaft ist ?
Nach meinem Empfinden müsste der Übergang weicher sein, es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. aus einer Kurve heraus langsam Gas geben möchte und das Motorrad so schlagartig beschleunigt.
Wolfgang