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Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 22:09
von Bonneville81
bin neu und möchte mir eine Thruxton zulegen,
meine frage ist: was soll ich bei einer 2005 angebotenen beachten??
oder soll mann gleich auf das Bj. 2010 die auch angeboten wird greifen?
Danke für Tips.
gruß TOM
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 22:16
von mattes68
Hallo Tom,
eine 2005er kann im Pflegezustand besser sein als eine 2010er von einer Pflegeschlampe. Das kommt halt auf den Einzelfall an.
Gruß Mattes.

Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 22:21
von jurby
2005 ist eine Vergaser, hat Stummellenker
2010 ist Eingespritzt, hat ein " normaler "Lenker , eher für die älteren Fahrer

Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 22:22
von BonnieBlue
Hallo, herzlich willkommen !
Der grobe Unterschied ist zwischen den zwei Baujahren ist ersteinmal
Vergaser-Einspritzer
790-865 ccm -könnte auch einer der ersten mit dem neuen Motor sein.
(Kinderkrankheiten?)
Und sonst die üblichen verdächtigen wie:
KM-Stand, Pflege, Servieheft, Schäden udn Vorbesitzer.
Tante Edit: verbastelt, Zubehör?
lg
Hannes
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 22:22
von BonnieBlue
Alle schneller als ich

Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 22:40
von Bonneville81
Werden beide in mob... angeboten.
Triumph Thruxton Motorrad - Motorrad
51 kW (69 PS), HU & AU neu
EZ 03/2005
26.697 km
4.999 EUR
Triumph Thruxton 900 Motorrad - Motorrad
900 cm³, 50 kW (68 PS), Union Jack, Elektrostarter, HU & AU neu
EZ 07/2010
7.300 km
6.990 EUR
und habe mich seit Samstag für eine Thraxton entschieden frägt sich nur welche???
auf jeden Fall muß eine her.
Vergaser ist mir auch lieber als EFI , ach ja hat EFI eigentlich einen vorteil??
gruß TOM
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 3. Sep 2012, 23:22
von BonnieBlue
Hallo Tom,
nach Gerüchten nach spricht die Vergaserlady weicher an - kann ich aber nicht beurteilen.
Die Efi hat Kat, was ich nicht weiss ist, wie das bei Euch mit den Umweltzonen ist.
Gelten die auch für Motorräder?
Wenn Du mehr mit Computer am Hut hast, dann die Efi (mapping usw)
oder der mechanische Typ - andere Düsen usw., dann die Vergaser.
Ich persönlich würde beide probefahren und schaun was rauskommt.
Als Nachtrag, die 2010 hat eigetlich einen guten Preis
lg
Hannes
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 02:02
von claudio
Kleiner nachtrag: Ein bisschen langsamer ins Forumshaus stolpern wird hier gerne gesehen, aber das wurde schon öfter angeschnitten, nun mal auch von mir ...
Zur sache, Thruxies sind immer 865 cc, da gibt es keine kinderkrankheiten
Für vergaser spricht nostalgie, für EFI alles andere
7 vs. 27 tkm - alles klar wer da gewinnt wenn sonst keine unterschiede vorhanden sind
aaaaber: argument für die 05er wäre der lenker, die neue Thrux unterscheidet sich ja kaum noch von der Bonnie
So und jetzt schlag zu und hab spass damit!
Dann kannst du dich ja hier mal vorstellen.
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 07:52
von fordprefect
Hoi Bonneville81, wo Deine Platz ?
Gruß, Fordprefect
...
Verfasst: 4. Sep 2012, 08:20
von paule
...
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 08:42
von ruby
In dem Fall genau für uns zugeschnitten
Ich persöndlich würde eine Gaser vorziehen.
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 09:45
von BonnieBlue
Guten Morgen
Ich habe mir beide in m.de angesehen, die 2010er hat Öhlins und Shark.
Also die gefällt mir ausgesprochen gut, ein schöner Cafe-Racer.
Danke für die Info, ich dachte die Thruxi habe es auch mit den 790er Motor.
lg
Hannes
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 10:18
von claudio
fordprefect hat geschrieben:Hoi Bonneville81, wo Deine Platz ?
Gruß, Fordprefect
Ahhh, Fordie, heute war ich schneller!
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 10:29
von fordprefect
Hoi Claudio, alter Oberlehrer, Dir schick ich nachher gleich mal wieder ein paar Grüsse die Donau hinab

!
Ich denke, so in 14 Tagen müssten sie ankommen

!
Gruß, Fordprefect
Re: Frage: Bj.2005 oder 2010?
Verfasst: 4. Sep 2012, 10:59
von theWildOne
Bonneville81 hat geschrieben:
Vergaser ist mir auch lieber als EFI , ach ja hat EFI eigentlich einen vorteil??
Jupp, hat mehrere:
- du musst nie mehr an einem Vergaser rumfrickeln, wenn das Mopped nicht starten will und in der Regel startet das Möp immer!
- du hast viel mehr Tuningmöglichkeiten, wenn man darauf wert legt.
- du kannst mit ner EFI ohne Leistungsverlust im Gebirgsraum unterwegs sein, weil der Luftdrucksensor das Mapping abstimmt.
- du hast bessere Abgaswerte als die Vergaser. (Der Umwelt zuliebe!

)
claudio hat geschrieben:
aaaaber: argument für die 05er wäre der lenker, die neue Thrux unterscheidet sich ja kaum noch von der Bonnie
Ähem ähem, das klingt ja fast so als ob der werte Herr eine gewisse Abneigung gegen Bonnies hegt!
