Helles Klicken
Helles Klicken
Habe da mal eine vermutlich ziemlich dumme Frage: ich hatte gerade meine Bonnie SE zur 20.000er, nun habe ich das Gefühl, dass beim Gasgeben so ein helles Klacken zu hören ist. Bin mir nicht mal sicher, ob es vorher schon da war... . Hat das vielleicht mit dem neu eingestellten Ventilspiel zu tun? Laut Werkstatt war alles noch im Normbereich, alles war in Ordnung. Vielleicht höre ich auch nur die Flöhe Husten, denn die Bonnie läuft tadellos... .
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen
Re: Helles Klicken
Danke, Rainer, das wollte ich hören
Klingt halt nur 'n bißchen anders, aber nicht wirklich komisch!

So wird das sein, ich huste schon seit zwei Wochen.mrunner hat geschrieben:Vielleicht höre ich auch nur die Flöhe Husten
Die herbstliche Kühle bewirkt aber auch, dass der Motor nicht mehr so richtig warm wird. Das kann auch leichte Änderungen im Klang verursachen.

Mir gings ähnlich, ich hör und spür immer wieder alles mögliche, hab sogar die verkühlten Flöhe beim Freundlichen vorhusten lassen!
Aber bei mir hat das eher mit meiner Vorgeschichte zu tun, Paranoia lässt grüßen.
Wird scho nix sein, geht ja auch net jeden Tag die Welt unter!

Aber bei mir hat das eher mit meiner Vorgeschichte zu tun, Paranoia lässt grüßen.
Wird scho nix sein, geht ja auch net jeden Tag die Welt unter!

Tja, diese blöden Flöhe
... . Kürzlich war ich in Berlin und bin da mal aus Spaß zum Freundlichen Gefahren und gleich mal nach der 20.000er gefragt. Da legte er dramatisch die Stirn in Falten und meinte, die wäre besonders wichtig wegen der Ventileinstellung... . Und jetzt bei mir zu Hause in Halle war ich bei einer freien Werkstatt und da hieß es nun, selbst zum nächsten Termin müsse wahrscheinlich nichts gemacht werden, das Spiel wäre total im Rahmen. Das macht mich erst recht nervös, ich hätte schon erwartet, dass Ventilplättchen eingesetzt werden müssen... . Paranoid!

Das ist halt wie bei Ärzten, jeder sagt was anderes und ist gscheiter....
Ja da kannst auch fest von ausgehen, dass das Ventilspiel bei 20000 Km korrigiert werden muss. Aber dafür muss man doch nicht die Stirn runzeln, sondern einfach den Job erledigen.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer