Hallo,
Sorry, wenn ich hier ein gaaaanz altes Thema wieder nachfrage, aber die Suche hat mir irgendwie nicht weitergeholfen... . Problem: die Batterie meiner Bonnie spinnt seit ca. 1 Jahr regelmäßig. Soll heißen, dass sie immer wieder mal die Arbeit verweigert. es ist noch die Originale, also mittlerweile 4 Jahre alt. und hat 20.000 km auf dem Buckel. Jedenfalls streikt sie nun immer öfter. Nachladen war dann immer das Mittel, aber jetzt am Wochenende, als es schlagartig kalt wurde, war es wieder mal soweit - nach 2h vorm Café gab's nur noch Anschieben... . Nase voll, eine Neue muss her. Aber irgendwie stelle ich mich zu doof an, hat Jemand einen Tipp, wo ich eine neue, langlebige Batterie schnell herbekomme? Preis ist eher zweitrangig, sie soll nur zuverlässig sein!!! Das Problem ist wohl auch, dass ich bis auf die längeren Touren täglich nur 16 km die Bonnie bewege, das reicht sicher nicht zum Spannungserhalt, oder?
Vielen Dank!
Steffen
Batterie für Bonnie SE 09
Re: Batterie für Bonnie SE 09
Bevor Du die Batterie aufgibst, empfehle ich Dir, die Kontakte von der Lima zur Batterie zu prüfen. Ich hatte in den letzten Wochen die gleichen Phänomene und dachte ich brauch eine neue. Bei der Inspektion stellte sich dann raus, dass zu wenig Ladung durchkam, wegen Korrosion an den Kontakten. Bei dem Alter dürfte die Batterie noch nicht am Ende sein, ich hab Bj. 2008 und fahr noch die erste.
Hallo Stefan. habe ich am Lager und kann ich dir Morgen schicken. Ruf mich einfach an.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Batterie gestern aufgeschlagen - wunderbar! Sollte ich sie tatsächlich vorher nochmal komplett laden? Steht zumindest auf der Verpackung... .
Grüße und nochmal vielen Dank für die superschnelle Hilfe!
Steffen
Batterie gestern aufgeschlagen - wunderbar! Sollte ich sie tatsächlich vorher nochmal komplett laden? Steht zumindest auf der Verpackung... .
Grüße und nochmal vielen Dank für die superschnelle Hilfe!
Steffen