Hallo,
bei "Classic-Bike-Raisch" kann man 2 Typen Motorschutzbügel finden.
Meine Frage, welcher der beiden ist zu empfehlen, hat jemand einen Rat/Tip (Rainer?) welche Vor bzw. Nachteile habe sie (Preis nicht berücksichtigt)?
ach ja habe einen Ölwannenschutz.
LG Calle
Motorschutzbügel von Classic-Bike-Raisch ...
Motorschutzbügel von Classic-Bike-Raisch ...
Zuletzt geändert von Calle66 am 23. Jan 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Motorschutzbügel von Classic-Bike-Raisch ...
Hallo Calle,
Du kannst nicht von Rainer seiner Seite Bilder kopieren und sie hier hineinstellen und dann auch noch ohne Vermerk.
Verlinke sie bitte oder lösche sie.
Du kannst nicht von Rainer seiner Seite Bilder kopieren und sie hier hineinstellen und dann auch noch ohne Vermerk.
Ruf doch einfach bei rainer an. Der wird dirs sicher sagen
Gruss,
Daniel

Gruss,
Daniel
Tja, ich hab die Schwarzen, allerdings aus optischen Gründen.
Ob man die Dinger wirklich braucht, hmmmm
Gruß
Cengiz
Ob man die Dinger wirklich braucht, hmmmm
Gruß
Cengiz
Jörn hat geschrieben:Hallo Calle,
Sorry, ... kommt nicht mehr vor !

LG C
Ich kann dir jetzt keinen Tipp geben welcher Schutzbügel besser ist, aber das so ein Teil sinnvoll ist steht außer Frage!
Entweder man holt sich nach einem Sturz neue Motordeckel (bzw. schleift und lackiert die alten nochmal, wenn sie es hergeben)
oder man holt sich eben einen Motorschutzbügel. Des ist quasi wie mit den Versicherungen, kauft man eine oder nicht.
Kommt auch ganz auf dem Einsatzzweck an: Beim Rumble auf den Tridays 12 hat sich einer auf dem Track an einem spitzen Brocken
ein schönes Loch in den Kupplungsdeckel geholt. Des hat aber auch nicht mit normaler Beanspruchung im Straßenverkehr zu tun.
Entweder man holt sich nach einem Sturz neue Motordeckel (bzw. schleift und lackiert die alten nochmal, wenn sie es hergeben)
oder man holt sich eben einen Motorschutzbügel. Des ist quasi wie mit den Versicherungen, kauft man eine oder nicht.
Kommt auch ganz auf dem Einsatzzweck an: Beim Rumble auf den Tridays 12 hat sich einer auf dem Track an einem spitzen Brocken
ein schönes Loch in den Kupplungsdeckel geholt. Des hat aber auch nicht mit normaler Beanspruchung im Straßenverkehr zu tun.

Aufgepasst, es gibt Motorschutzbügel, die nur bei hochgelegten Puffrohren, also z.B. bei der Scrambler passen!
Hallo,
eine Alternative wären evtl. auch Sturzpads von LSL inkl. Anbaukit = 119.- hat der Rainer auch auf seine Seite unter "Motor Vergaser".
Die werden auf jedenfall an die Bonni meiner Freundin kommen
eine Alternative wären evtl. auch Sturzpads von LSL inkl. Anbaukit = 119.- hat der Rainer auch auf seine Seite unter "Motor Vergaser".
Die werden auf jedenfall an die Bonni meiner Freundin kommen