verzögerte Gasannahme
verzögerte Gasannahme
Hallo liebe Gemeine,
bin als Wiedereinsteiger mit meiner gebrauchten Bonnie T100 eigentlich sehr zufrieden, was mich aber etwas stört und mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, ist die plötzliche oder ruckartige Gasannahme beim herausgeschleunigen aus den untern Gängen was mich vor allem aus kurven heraus stört, da ich natürlich noch etwas unischer bin.
Hatte von Kollegen gehört, dass dies bei den Twins normal ist. Einen Vergleich zu anderen Bikes 3 und 4 Zylinder habe ich leider nicht.
Oder kann dies an dem SLS liegen was ich hier auch schon gelesen haben.
Würde mich freuen wenn man es abstellen könnte das es mir dann doch mehr Sicherheit auf dem Bock gibt.
schon mal besten Dank für eure Anmerkungen hierzu.
bin als Wiedereinsteiger mit meiner gebrauchten Bonnie T100 eigentlich sehr zufrieden, was mich aber etwas stört und mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, ist die plötzliche oder ruckartige Gasannahme beim herausgeschleunigen aus den untern Gängen was mich vor allem aus kurven heraus stört, da ich natürlich noch etwas unischer bin.
Hatte von Kollegen gehört, dass dies bei den Twins normal ist. Einen Vergleich zu anderen Bikes 3 und 4 Zylinder habe ich leider nicht.
Oder kann dies an dem SLS liegen was ich hier auch schon gelesen haben.
Würde mich freuen wenn man es abstellen könnte das es mir dann doch mehr Sicherheit auf dem Bock gibt.
schon mal besten Dank für eure Anmerkungen hierzu.
Re: verzögerte Gasannahme
Hallo Hugohugo.j hat geschrieben: Oder kann dies an dem SLS liegen was ich hier auch schon gelesen haben.
Am SLS liegt es zu 100% nicht.
Es liegt daran, dass Einspritzanlagen die Befehle der Gashand direkter umsetzen als die guten, alten Gleichdruckvergaser.
Da muss man sich einfach dran gewöhnen oder am Mapping rumbasteln.
Gib mal in der Suchfunktion tuneecu ein, der Lesestoff reicht bis Weihnachten.

Die exakte Synchronisierung der Drosselklappen kann den Effekt minimieren.