Schutzblech hinten nach innen aufgewickelt !

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
RideFree

Schutzblech hinten nach innen aufgewickelt !

Beitrag von RideFree » 29. Sep 2013, 17:16

Heute ist mir etwas merkwürdiges passiert !
War auf einem längeren Ausritt, stehe am Bahnübergang, wollte losfahren, da rattert es laut. Konnte mir in der ersten Sekunde nicht vorstellen was das war. Habe natürlich sofort angehalten, und sehe dass sich mein hinteres Schutzblech nach innen aufgewickelt ( der Reifen hats mitgenommen ) und das Katzenauge dabei abgerissen hat. Ich wiege gerade mal 80kg, der Abstand zum Reifen ist auch gross
( Bonnie T 100 ) .Mir ist auch keiner draufgefahren, jedenfalls habe ich nichts davon bemerkt ! Kann mir das einfach nicht erklären !!!! :fra:
Was kann das sein :fra: MAGIC :fra:

Peter Koch

Re: Schutzblech hinten nach innen aufgewickelt !

Beitrag von Peter Koch » 29. Sep 2013, 18:30

An der Suzi GR650 hatte ich mal einen Vibrationsriss im Schutzblech der dazu geführt hat, dass das Blech abgeknickt ist und am Reifen gestreift hat.

:wink+: Peter

Bovi

Beitrag von Bovi » 29. Sep 2013, 18:46

Wie sieht es mir den 4 Schrauben aus mit denen das Schutzblech oben festgemacht ist ? Fehlen die, oder sind sie rausgerissen, oder was ? Normalerweise kann das nicht passieren.
Wie alt ist Deine T ? Vielleicht war es ein Schwingungsbruch, denn das original Schutzblech trägt ja Rücklicht, Blinker, Nummerntafel und den Rückstrahler.

RideFree

Beitrag von RideFree » 29. Sep 2013, 19:32

Bovi hat geschrieben:Wie sieht es mir den 4 Schrauben aus mit denen das Schutzblech oben festgemacht ist ? Fehlen die, oder sind sie rausgerissen, oder was ? Normalerweise kann das nicht passieren.
Wie alt ist Deine T ? Vielleicht war es ein Schwingungsbruch, denn das original Schutzblech trägt ja Rücklicht, Blinker, Nummerntafel und den Rückstrahler.
Meine Bonnie ist gerade mal 1 Jahr alt ! Die Schrauben habe ich noch nicht überprüft , mach ich gleich morgen ! :oops:

RideFree

Beitrag von RideFree » 29. Sep 2013, 19:35

Peter Koch hat geschrieben:An der Suzi GR650 hatte ich mal einen Vibrationsriss im Schutzblech der dazu geführt hat, dass das Blech abgeknickt ist und am Reifen gestreift hat.

:wink+: Peter
Das wäre eine Erklärung :wink+:
Habe das Schutzblech wieder gerade gebogen, soweit das ging und bin dann noch 40km nach Hause gefahren ! :roll:

Daniel12

Beitrag von Daniel12 » 29. Sep 2013, 19:59

falls Du ein neues suchst, ich setze gleich eins in den Bikemarkt...

RideFree

Beitrag von RideFree » 29. Sep 2013, 20:35

Daniel12 hat geschrieben:falls Du ein neues suchst, ich setze gleich eins in den Bikemarkt...
GRAU ? Orischinal oder kürzer :?:
Warte bis morgen, dann weiss ich mehr :+top:

RideFree

Beitrag von RideFree » 30. Sep 2013, 10:51

RideFree hat geschrieben:Heute ist mir etwas merkwürdiges passiert !
War auf einem längeren Ausritt, stehe am Bahnübergang, wollte losfahren, da rattert es laut. Konnte mir in der ersten Sekunde nicht vorstellen was das war. Habe natürlich sofort angehalten, und sehe dass sich mein hinteres Schutzblech nach innen aufgewickelt ( der Reifen hats mitgenommen ) und das Katzenauge dabei abgerissen hat. Ich wiege gerade mal 80kg, der Abstand zum Reifen ist auch gross
( Bonnie T 100 ) .Mir ist auch keiner draufgefahren, jedenfalls habe ich nichts davon bemerkt ! Kann mir das einfach nicht erklären !!!! :fra:
Was kann das sein :fra: MAGIC :fra:

Also war in meiner Werkstatt des Vertrauens ! Haben alles mögliche untersucht, ab und angeschraubte. Keine Erklärung :fra:
Auch kein Vibrationsriss oder ähnliches . Blech noch ein bisschen zurechtgebogen und weiter geht's.
Hat noch jemand eine Idee oder unter MAGIC abhaken :fra: :oops:

Erpel

Beitrag von Erpel » 15. Nov 2013, 18:33

Bei einem Bekannten ist mal während der Fahrt (ich war direkt dahinter) ein Ast hinter/ unter das Schutzblech gezogen worden, und hat es verkrumpelt. Nach dem Anhalten war der Ast nicht mehr zu erahnen, er (nicht der Ast) hat mich ungläubig angeschaut, ob meiner Schilderung. War aber ein Joghurtbecher mit engerem Abstand zum Schutzblech.

motek

Beitrag von motek » 16. Nov 2013, 11:01

Ähnliches ist mir diesen Frühling mit der Scrambler passiert,
ich übersah, dass die eine Schraube vom Nummernschild, das mit dem Rücklicht zusammen am Heckfender angschraubt ist, nicht fest genug angezogen war,
nach kurzer Zeit rumpelte es feste und ein fürchterliches krachen am HiRa stoppte die Fahrt, :o
passiert ist es, weil die Nummer auf einer Seite runtergerutscht ist, die hat sich am groben Stollen (TK80) eingehackt und die ganze Rücklicht-Nummerhalterung zwischen Rad und Schwinge verhackt, zum Glück hat es alle Kabel abgerissen sonst hätte es wahrscheinlich auch noch mein schönen Alu Heckfender aufgewickelt wie bei Dir.

was bei Dir zum verhängnis wurde ist schwer zu sagen, das kann einiges sein, wie schon gesagt, lockere Schrauben, ev. hat sich etwas auf der Strasse zwischen das HiRa und Fender geklemmt, schwer zu sagen wenn man das Bike nicht vor sich hat.

:wink+:

Antworten