Klappengesteuerte Auspuffanlage von Penzl
Klappengesteuerte Auspuffanlage von Penzl
Im Sommer konnte ich mir in Faak am See die Klappengesteuerten Anlagen von Penzl Bike ansehen.
Hatte an meiner Buell eine solche Anlagen und war mit der Verarbeitung, dem "Hammersound" und der Leistung sehr zufrieden.
Penzl Bike baut nun auch für unsere Bikes Anlagen mit manueller Klappensteuerungen die Individuell geordert werden können. Oberfläche, Endstücke....
Der Preis liegt bei 11oo€-1300€...je nach Ausführung eben.
http://www.penzl-bikes.de/index.php?article_id=53
Hatte an meiner Buell eine solche Anlagen und war mit der Verarbeitung, dem "Hammersound" und der Leistung sehr zufrieden.
Penzl Bike baut nun auch für unsere Bikes Anlagen mit manueller Klappensteuerungen die Individuell geordert werden können. Oberfläche, Endstücke....
Der Preis liegt bei 11oo€-1300€...je nach Ausführung eben.
http://www.penzl-bikes.de/index.php?article_id=53
Re: Klappengesteuerte Auspuffanlage von Penzl
Hallo Josef. Das haben die schon seit 2 Jahren im Programm. Gab es auch einen Fred drüber.
Ich hatte die Firma angeschrieben, dass ich Interesse hätte und gebeten mir eine zum Testen zu senden, und wenn sie gut sei ( Verarbeitung, Sound und wichtig: Leistung) würde ich sie natürlich kaufen und in mein Programm aufnehmen.
Dazu war die Firma Penzl aber nicht bereit: Kaufen per Nachnahme oder es lassen, war die Reaktion.
Naja, da habe ich es lieber gelassen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack in der Preisklasse.
Gruß
Rainer
Ich hatte die Firma angeschrieben, dass ich Interesse hätte und gebeten mir eine zum Testen zu senden, und wenn sie gut sei ( Verarbeitung, Sound und wichtig: Leistung) würde ich sie natürlich kaufen und in mein Programm aufnehmen.
Dazu war die Firma Penzl aber nicht bereit: Kaufen per Nachnahme oder es lassen, war die Reaktion.
Naja, da habe ich es lieber gelassen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack in der Preisklasse.
Gruß
Rainer
Was bedeutet "manuelle Klappensteuerung" ???
Mit einem Schalter kann man den Sound von leise auf laut umstellen.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Also elektrisch betätigt über ein Stellmotor, Magnet oder was weiß ich, nicht mechanisch über Seilzug?Rainer hat geschrieben:Mit einem Schalter kann man den Sound von leise auf laut umstellen.
Gruß
Rainer

Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Du verstellst, nicht automatisch von der Motorsteuerung bestimmt, eine Absperrklappe im Auspuff. Ob du das rein mechanisch per Hebel, oder per Knopfdruck und Stellmotor machst ist egal, es ist manuell.Bitterman hat geschrieben:Was bedeutet "manuelle Klappensteuerung" ???
Sofern du die Klappe ausserhalb des für die Geräuschprüfung relevanten Prüfbereichs aufreisst ist es sogar legal. Wenn du innerhalb des Prüfbereichs Krawall machst ist es illegal. Die manuelle Klappensteuerung ist rechtlich sehr fragwürdig. Persönlich find ich alle Klappensteuerungen zum :*>>*:

Neue Harleys ohne Penzl kaum zu sichten. Laut muss es halt sein. Scheinen aber auch was mitzubringen.
Is so bei Südfrüchteharleyprovidern.
Is so bei Südfrüchteharleyprovidern.

Hallo Josef,
da gibt es in der Oberpfalz die Firma Gietl.
Die baut ua. für unsere Mobbeds ebenfalls verstellbare Anlagen. Ich konnte mir auf der Bike & Fun bei mir in Fürth ein Bild davon machen.
Schauen meiner Meinung nach sehr gut aus und haben einen mächtigen Sound.
Laut dem Chef haben sie auch TÜV.
Unter http://www.Gietl-Bikes.de kann man sie begutachten.
Gruß Manfred
da gibt es in der Oberpfalz die Firma Gietl.
Die baut ua. für unsere Mobbeds ebenfalls verstellbare Anlagen. Ich konnte mir auf der Bike & Fun bei mir in Fürth ein Bild davon machen.
Schauen meiner Meinung nach sehr gut aus und haben einen mächtigen Sound.
Laut dem Chef haben sie auch TÜV.
Unter http://www.Gietl-Bikes.de kann man sie begutachten.
Gruß Manfred
Hallo Rainer! Du hast Recht- seit ca 2 Jahren für Rocket und Thunderbird. "Penzl" meinte sie hätten speziell für unsere Motoren nun welche abgestimmtChristopher hat geschrieben:Hallo Josef. Das haben die schon seit 2 Jahren im Programm. Gab es auch einen Fred drüber.
Gruß
Rainer

Das Umschalten erfolgt manuel über Seilzug mittels Stellhebel.
Wie gesagt, hatte ich an meiner XB12. Sehr dezent verbaut- sichtbar in Griffweite nur der Stellhebel- mit einem Dreh leise- legal mit Gutachten.
Lieben Gruß aus Salzburg!
Danke Manfred für den Link

Moin,
entweder laut oder leise! Das wär nichts für mich
dann hätte ich ja noch ne Schalter mehr am Moped
Bin wahrscheinlich nicht deren Zielgruppe
... und das ist auch gut so
Micha
entweder laut oder leise! Das wär nichts für mich

Bin wahrscheinlich nicht deren Zielgruppe

Micha
WOW, danke für schnellen die Antworten
jetzt hab ich´s auch kapiert
. Also quasi fragwürdiger Schnischnack
für Kreditkartenbiker.
jetzt hab ich´s auch kapiert

Ganz genau so ist dasBitterman hat geschrieben:WOW, danke für schnellen die Antworten
jetzt hab ich´s auch kapiert. Also quasi fragwürdiger Schnischnack
für Kreditkartenbiker.

Fehlen nur noch die ausfahrbaren Stützräder

Micha
P.S. Was ist so toll im November? Die Poser mit den Ami Bikes sind auf einmal verschwunden, jedenfalls hier in Hamburg

Vor einigen Wochen hatte ich noch einmal die Gelegenheit in der Penzl Produktion in Straubing vorbei zu schauen und mir von Chris die Funktion der mechanischen Klappensteuerung erklären zu lassen. Technisch ist der Penzl – Auspuff nicht nur wegen seiner Klappe interessant, auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Nur beste Materialien wurden für eine hohe Lebensdauer verwendet. Hochtemperaturbeständige Dämmwolle und Dichtmasse, spezielle Stähle und Legierungen, besondere Schrauben und Sicherungen.

Interessant, nur das Design will mir nicht so recht gefallen, für Bonnie+Co.
Wulf
Wulf
Trotz hervorragender Qualität, gutem Marketing, an enem Retroklassiker schaut die "Analage" beschissen aus. Harley inclusive.
I love Peppmöller.
I love Peppmöller.