Alu Koffer für die Scrambler ( TOURATECH )

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Münchner

Alu Koffer für die Scrambler ( TOURATECH )

Beitrag von Münchner » 3. Dez 2013, 16:40

Hallo Zusammen :wink+: ,
nach dem die "SUCHE OPTION" nicht sehr erfolgreich war :o , eröffne ich jetzt doch ein neues Thema :fra: .

Ich möchte die Scrambler mit zwei Alu-Koffer ausrüsten und auf den obenliegenden Auspuff nicht verzichten :!: .

Dazu habe ich auch TOURATECH angeschrieben und schon einmal ( siehe Anlage ) den Vorschlag bekommen.

Hat das jemand von Euch schon einmal ausprobiert :?: und wie sieht das Ergebnis aus oder eine bessere Idee :idea: zur Frage der ALUKOFFER an beiden Seiten ?

Auch gleich noch ein hallo an das ClassicBike - Raisch Team die ja das Forum super unterstützen :+top: . Habt Ihr das schon einmal versucht und wie waren z.B. Eure Erfahrungen mit dem TOURATECH Rahmenrohling ?

Bin schon gespannt auf die Antworten.

Gruß Ramson

____________________________________________________________________________________
Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider haben wir für Ihr Fahrzeug keinen passenden Kofferträger im Sortiment. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Sie sich mit Hilfe unseres Rahmenrohlings selber einen Kofferträger anfertigen oder von einer geeigneten Schlosserei anfertigen lassen.

Den Artikel 01-051-0300-0, Rahmenrohling, geschweisst
http://shop.touratech.de/01-051-0300-0

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag mit den besten Grüßen aus dem Schwarzwald.

Viele Grüße / kind regards

Rainer

Re: Alu Koffer für die Scrambler ( TOURATECH )

Beitrag von Rainer » 3. Dez 2013, 18:07

Hallo Ramson. Ich denke da wirst du vergeblich warten, denn erstens ist der Bedarf dafür sehr gering und zweitens sind die Zulassungszahlen der Scrambler für die Zubehörhersteller nicht wirklich interessant.
Ich war mit der Scrambler schon über 14 Tage unterwegs, und ich bin der Meinung man braucht diese Koffer nicht wirklich. Der Kai (bonnietrucker) aus dem Forum hatte die großen Alu Koffer von Hepco man an seiner Bonneville. Optik zum Kotzen, breit wie ein LKW das man kaum durch Lücken kommt und ein extrem erhöhter Spritverbrauch. Und wenn die Koffer ab sind, bleibt da ein häßlicher Träger der das schöne Motorrad verschandelt. Also hat er alles wieder abgebaut.
Gruß
Rainer

eightsixtyfive

Beitrag von eightsixtyfive » 3. Dez 2013, 19:38

Die gleiche Antwort habe ich auch von Turatech erhalten, als ich nach dem einseitigen Kofferträger gefragt habe, der in einem Artikel in der Motorrad Triumph Spezial 2013 vergraben war. D.h. sie haben schon einen gebaut, geben aber keine Infos raus... (bestimmt Produkthaftung o.ä.).
Spezialanfertigung von RMS sind in den folgenden Freds vorgestellt worden:
viewtopic.php?f=14&t=6199
viewtopic.php?f=5&t=15954

Münchner

Beitrag von Münchner » 3. Dez 2013, 22:18

SUPER DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPS :+x+:

Antworten