Hohlschraube Bremspumpe Gewindegröße?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
madmac0815

Hohlschraube Bremspumpe Gewindegröße?

Beitrag von madmac0815 » 27. Apr 2014, 08:32

Servus an Alle,
Ich hab eine Frage eher ungewöhnlicher Natur.
Mein Nachbar hat sich eine Vergaser-Thrux in Kisten gekauft. (meine Mühle ist Schuld daran, er wurde von Ihr infiziert )
Jetzt hat er aber keine Leitung und Schrauben dazu, kommt zu mir und fragt mich nach der Größe der Schrauben für die Bremse... da ich keine Ahnung habe, reiche ich die Frage doch gleich mal weiter :oops:

Welche Größe bzw Steigung hat die Hohlschraube der Bremspumpe der EFI Thrux ???
Fragen über Fragen...
Mal schauen, wer hier weiterweis..

dacruso

Re: Hohlschraube Bremspumpe Gewindegröße?

Beitrag von dacruso » 27. Apr 2014, 09:04

Laut ETK 10X1,25

rogers

Beitrag von rogers » 27. Apr 2014, 09:09

M10X1.25X22

Henry III

Beitrag von Henry III » 27. Apr 2014, 09:53

Mein Nachbar hat sich eine Vergaser-Thrux in Kisten gekauft.

:o Gibts die Bikes jetzt als Bausatz 1:1 :?: :o

:wink+: Henry

dacruso

Beitrag von dacruso » 27. Apr 2014, 11:00

Wie?! Die gibts auch fertig montiert? :lol+:
Bild

madmac0815

Beitrag von madmac0815 » 27. Apr 2014, 11:32

Danke für die blitzschnelle Antwort an ALLE !!!

Ganz offensichtlich gibt es tatsächlich Menschen, die Moppeds Kistenweise kaufen.
Vorteil bei der Geschichte am Beispiel meines Nachbarn:
Seine Kiste(darf man durchaus als Bausatz ohne Bastelanleitung verstehen) zB beinhaltet unter anderem keine Leitung Schrauben und Bremszange. Also habe ich ihm gleich zu einer 4Kolben Beringer geraten, weil besser ist das. So bekommt er -oder seine Baustelle- gleich eine anständige Bremse verpasst!! NEID!! :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich werde ihm gleich mal auf das Forum hinweisen, damit er sich selbst um weitere Anfragen kümmern kann.
Da der Gute aber mit viel Elan und wenig Erfahrung ausgestattet ist schauen wir mal... :roll:

Gruß
madmac

Wulf

Beitrag von Wulf » 27. Apr 2014, 11:49

Hey madmac!

Bitte beachte(t), das die Beringerzange ein 10x1 Gewinde für die Hohlschraube hat.
Dein Nachbar bräuchte also für die Bremspume eine 10x1.25 und für den Sattel eine 10x1 Hohlschraube,
falls er die Originale auch gegen eine passende (Alu-?)Hohlschraube tauschen will.

Gruß Wulf

madmac0815

Beitrag von madmac0815 » 1. Mai 2014, 08:13

Wulf hat geschrieben:Hey madmac!

Bitte beachte(t), das die Beringerzange ein 10x1 Gewinde für die Hohlschraube hat.
Dein Nachbar bräuchte also für die Bremspume eine 10x1.25 und für den Sattel eine 10x1 Hohlschraube,
falls er die Originale auch gegen eine passende (Alu-?)Hohlschraube tauschen will.

Gruß Wulf
Danke für den Hinweis, sonst bekomme ich Schwierigkeiten, wenn das beim Zusammenbauen nicht passt.- und wer will das schon-?...
Gruß
madmac

Antworten