Conti Road Attack2 100/90 R18 und 130/80 R17 für Thruxton

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
triplist

Conti Road Attack2 100/90 R18 und 130/80 R17 für Thruxton

Beitrag von triplist » 5. Jun 2014, 16:38

Hallo Foristi,

ich hab nach Nachfragen bei Continental auf die Frage wegen Mischbereifung Trail / Road Attack folgende (wohl inoffizielle) Auskunft bekommen:

Art.-Nr. 0244177 100/90 R18 56V ContiRoadAttack2
Art.-Nr. 0244300 130/80 R17 65V ContiRoadAttack2


Auf der Homepage ist der Reifen nicht verzeichnet, wird aber wohl produziert und ist auch auf Lager.
Ich werde mir den besorgen und aufziehen. :mrgreen:
Grüße T.
Zuletzt geändert von triplist am 27. Jun 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

djopper

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von djopper » 5. Jun 2014, 19:39

Ich fahr grad die kombi roadattack vorne und trialattack hinten in ori-größe. die besten reifen die ich bis jetzt auf der thrux gefahren bin, auch verschleisstechnisch! grad ne woche isle of man und 3tkm hinter mir, fahren sich echt saugut. a echte empfehlung :+top:

Rainer

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Rainer » 5. Jun 2014, 19:48

Kann ich bestätigen. Absolute Empfehlung von mir.

Gruß
Rainer

MBHH

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von MBHH » 5. Jun 2014, 22:42

Die Road Attac 2 sind wirklich genial :+top:

Die schaffen mehr als JEDE Thrux :mrgreen:

Links schleift der Seitenständer und der Schalthebel, rechts der Bremshebel und dann der Auspuff. Hab allerdings vorn 110 und hinten 160/60 drauf.

Und die halten auch noch, hinten hab ich nach 10tkm gewechselt, der vordere hat jetzt knapp 12 drauf und geht immer noch :+++:

Micha

Floh

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Floh » 6. Jun 2014, 06:47

djopper hat geschrieben:Ich fahr grad die kombi roadattack vorne und trialattack hinten in ori-größe. die besten reifen die ich bis jetzt auf der thrux gefahren bin, auch verschleisstechnisch! grad ne woche isle of man und 3tkm hinter mir, fahren sich echt saugut. a echte empfehlung :+top:
Genau meine Kombi - kann ich nur empfehlen :+top:

Udo

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Udo » 6. Jun 2014, 13:27

MBHH hat geschrieben:Die Road Attac 2 sind wirklich genial :+top:

Die schaffen mehr als JEDE Thrux :mrgreen:

Links schleift der Seitenständer und der Schalthebel, rechts der Bremshebel und dann der Auspuff. Hab allerdings vorn 110 und hinten 160/60 drauf.

Und die halten auch noch, hinten hab ich nach 10tkm gewechselt, der vordere hat jetzt knapp 12 drauf und geht immer noch :+++:

Micha
Aber hast Du nicht vor ner Weile geschimpft, weil Du damit bei Nässe auf die Freffe geflogen bist? Oder warst Du zu krass unterwegs?

Hab auch schon paar mal drüber nachgedacht die aufzuziehen. Aber wenns die Roadattacke2 nun auch in Originalgröße gibt...cool. Mal sehen wann man die Größe bestellen kann.

pornstar

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von pornstar » 11. Jun 2014, 11:40

triplist hat geschrieben:Hallo Foristi,

ich hab nach Nachfragen bei Continental auf die Frage wegen Mischbereifung Trail / Road Attack folgende (wohl inoffizielle) Auskunft bekommen:

Art.-Nr. 0244177 100/90 R18 56V ContiRoadAttack2
Art.-Nr. 0244300 130/80 R17 65V ContiRoadAttack2


Auf der Homepage ist der Reifen nicht verzeichnet, wird aber wohl produziert und ist auch auf Lager.
Ich werde mir den besorgen und aufziehen. :mrgreen:
Grüße T.

Hallo triplist,

weißt Du vielleicht noch, mit wem Du dich bei Conti unterhalten hast?
Kein einziger Reifenhändler kann mit deiner Artikelnummer für den hinteren Reifen was anfangen, worauf ich bei Conti direkt anrief.
Die dortige Fr. Müch konnte mir auch nichts anderes sagen, als daß es diesen Reifen nicht in 130/80R17 gäbe...
Scheiße...
Schöne Grüße,
Christian

triplist

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von triplist » 11. Jun 2014, 11:51

Hallo,

ich hab mit meinem Schwager gesprochen und der hat im Lager in Korbach intern geschaut.
Physisch scheint es den Reifen zu geben, wahrscheinlich in Geheimkellern der Fa Conti.

:mrgreen: :mrgreen:

triplist

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von triplist » 11. Jun 2014, 12:52

So ein Blödsinn.

Auf die Anfrage zur Mischbereifung Trail/Road hat sich mein Schwager, der bei Conti arbeitet intern erkundigt.
Das ist auch nicht der Onkel eines Vetters meiner Tante. So einen Käse kannst du dir sparen.

Ich hab den Reifen auch noch nicht.
Ich hab die offizielle Nr von Conti und die Aussage, daß der Reifen am Lager sei.
Mein Mitteilungsbedürfnis wird durch solche Postings sicherlich nicht größer.

Gruß T.

Daniel12

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Daniel12 » 11. Jun 2014, 12:59

wenn Interesse besteht habe noch einen neuwertigen Satz Trail Attack für die Bonnie liegen, also vorne in 19 und hinten 17 Zoll… ;)

Floh

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Floh » 11. Jun 2014, 15:09

triplist hat geschrieben:Hallo Foristi,

ich hab nach Nachfragen bei Continental auf die Frage wegen Mischbereifung Trail / Road Attack folgende (wohl inoffizielle) Auskunft bekommen:

Art.-Nr. 0244177 100/90 R18 56V ContiRoadAttack2
Art.-Nr. 0244300 130/80 R17 65V ContiRoadAttack2


Auf der Homepage ist der Reifen nicht verzeichnet, wird aber wohl produziert und ist auch auf Lager.
Ich werde mir den besorgen und aufziehen. :mrgreen:
Grüße T.
hallo triplist,
Du schreibst oben von Mischbereifung (Trail-/Road-Attack) und bei Deinen Artikeln-Nummern zwei Mal RoadAttack. Meintest Du beim 130/80 R17 65? den TrailAttack?
Aber sag mal bitte: warum den 65V - V steht für eine Geschwindigkeit bis 240 km/h - H reicht doch völlig aus (bis 210 km/h) - und den findet man auch auf der Homepage.

VG
Miri

pornstar

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von pornstar » 11. Jun 2014, 16:27

So! Hatte eben nochmal mit Conti telefoniert, eine Frau Münch...
Der Reifen war bisher noch nicht für den deutschen Markt zugelassen.
Aufgrund meiner Anfrage wird dies aber in den nächsten Tagen geschehen. Offensichtlich war ich die x-te Nervensäge die deswegen anrief und man entschloß sich heute zu einer Markteinführung in D.
Bis der Reifen allerdings in dieser Dimension auf der Internetpräsenz der Firma Conti gelistet ist, wird dauern. Laut Aussage der Frau Münch soll man in jedem Fall beim Reifenhändler mit der Artikelnummer bestellen.
Und hört mal mit eurem fu*+!# Ironiegeblödel auf! Das ist eine Informationsplattform, für dämliche Witze und mädchenhaftes Beleidigtleberwurschtgetue gibt´s ne andere Baustelle finde ich. Schade um den Serverplatz!

triplist

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von triplist » 11. Jun 2014, 17:01

Hallo Miri,

in dem Thread gehts tatsächlich hinten wie vorne um den Road 2.
Also keine Mischbereifung,

Grüße T. :wink+:

Bakkybfast

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Bakkybfast » 11. Jun 2014, 18:25

Floh hat geschrieben:
djopper hat geschrieben:Ich fahr grad die kombi roadattack vorne und trialattack hinten in ori-größe. die besten reifen die ich bis jetzt auf der thrux gefahren bin, auch verschleisstechnisch! grad ne woche isle of man und 3tkm hinter mir, fahren sich echt saugut. a echte empfehlung :+top:
Genau meine Kombi - kann ich nur empfehlen :+top:
Wende mich hier speziell an die Thruxton Fahrer mit Orginal Reifendimensionen also 100/90-18 Vorne und 130/80-17 Hinten

Wie sieht es denn im Regen oder im nassen mit dem Grip bei den Conti's im allgemeinen
oder besser im Vergleich zu den BT's aus?

Soweit ich das Blicke sind das ja Radialreifen, wie verhalten die sich denn ab +160 km/h?
Frage Spurstabilität über Längsrillen?
Frage Aufstellneigung beim Bremsen?
Frage Luftdruck v/h?

Im trockenen liest man von sehr gutem Grip sowie vorzüglichem Handling und Zielgenauigkeit was sich ja auch hier wiederzuspiegeln scheint.
Bei Nässe/Regen kriegen die Conti Attacks allesamt in der Presse kein Bein auf die Erde?
Stimmt das???
Oder wie würdet Ihr das Nassverhalten im Vergleich zu anderen Reifen für eine THRUXTON einschätzen.

Was ich durch habe sind:
1. Bridgestone BT45 F/H (Kurzlebig, Spurstabil nur neu dann schnell abfallend, bester Grip trocken/nass, gutes Handling, mäßige Aufstellneigung, allg. gut und sehr sicher trocken wie nass und leicht beherrschbar)
2. Metzler Lasertech mit Silika / ME-Z2 (Langlebig, Spurstabil nur neu dann mäßig abfallend, guter Grip trocken/nass, mäßiges Handling, hohe Aufstellneigung, allg. gut und sicher trocken wie nass und braucht nur wenig Aufmerksamkeit)
3. Michelin Pilot Active (Langlebig, Spurstabil nur neu dann stetig abfallend und Luftdruck sensibel, mäßiger Grip trocken und sensibel auf schon leicht verstaubter Piste oder Bitumen, nass für mich die Hölle??? , bestes Handling und keine Aufstellneigung über den Lebenszyklus, allg. gut aber ich fühl mich am wenigsten Sicher damit wenn es Nass ist und braucht auch lange um Temperatur im trockenen aufzubauen. Daher ist ständige Aufmerksamkeit gefordert.
Die Kandidaten hab ich alle mehrfach runtergeschrubbt bis unter die mittleren Versccheißmarken.
Und die Anmerkungen beziehen sich alle im Vergleich zu den genannten Reifen untereinander.
Wer ambitioniert und nur wenig sportlich die Grenzen der StvO ausdehnt hat mit allen meinen Kandidaten einen guten Begleiter.

Jetzt suche ich was neues und lege Wert auf guten Grip trocken wie nass mit breitem Sicherheitsbereich, bester Spurstabilität und möglichst leichter Beherrschbarkeit (Feedback)
Preis, Kilometerleistung, Reifenbindung spielen für mich keine Rolle.

Liebäugel mit dem Anakke3 nur was leg ich dann vorne auf?
Oder Ihr überzeugt mich Atacke zu Reiten.

Bitte um prägnante aussagefähige Antworten am liebsten als Vergleich zu Reifen die Ihr schon gefahren seit.
Der beste den ihr hattet nützt mir leider wenig wenn ich nicht weiß welches denn auch die größte Gurke war und wie sie sich unterscheiden.

Bakkybfast

Re: Conti Road 2 Thrux 100/90 R18 und 130/80 R17

Beitrag von Bakkybfast » 11. Jun 2014, 19:54

82caferacer hat geschrieben:.... Wenn du noch 4 Wochen wartest.....
Dann fahre ich auf dem Felgenband :lol+:
Bild

Antworten