Unterschiedliche statorgrösse!

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
oli-bonnie

Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 17. Jun 2014, 18:46

Hallo Forum! :roll: einige kennen mich ja noch vom forumstreff als denjenigen mit dem statorproblem und inklusiven techniksemi-aktion mit Christopher.. :oops:hab heute meine neue von einer 865 EFI statorspule einbauen wollen!christopher war so nett und hat sie mir gleich zugeschickt :+top: sie ist zu gross!! :<>: :flop: sie ist vom Durchmesser her 115mm zu 118mm zu gross auch die Wicklungen sind viel dicker.kann mir jemand das bestätigen?!bin ziemlich ratlos und im Moment ziemlich genervt!für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!! :D lieb grüsse oli-bonnie
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Bakkybfast

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von Bakkybfast » 17. Jun 2014, 19:56

Das hab ich gefunden

Rotor, Triumph Bonneville T100-Carb. Stock Code T1300067 gehört zu Stator, Triumph Bonneville T100-Carb. Stock Code T1300076
Rotor, Triumph Bonneville T100---EFI. Stock Code T1305501 gehört zu Stator, Triumph Bonneville T100---EFI. Stock Code T1305502


schätze mal du brauchst eine T1300076
leider findet man keine Angaben zu den Dimensionen oder den elektrischen Werten bei Triumph. :fra:

Auf Ebay oder im Zubehör Handel geht auch alles lustig durcheinander die verkaufen teils eine Lima für alle Jahrgänge und Modelle. :evil+:
Also Vorsicht.

gustavson

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von gustavson » 17. Jun 2014, 20:12

Servus @Olie-Bonnie

is ja echt ein Ding mit deinen Elektroproblemen :o
Leider weiß ich zum aktuellem keine Lösung, allerdings kann ich dir einen Tip geben:
Ich hab mal eine Ölleitung für meine 2001er Vergaser-Bonnie bestellt, die ist ja etwas unterschiedlich zur EFI, also flugs ein mail an Triumph-World geschickt ob die auf ihrer Homepage denn die meine wäre und da kam am gleichen Tag die positive Antwort meine auserwählte würde passen :+x+: Zur Sicherheit wollte er noch meine Seriennummer der Bonnie undd danch kam nochmals das OK für die bestellte Ware, die wiederum innerhalb von vier Tagen dann in Österreich war!
Gut, wir sind in der EU, aber versuchs mal, vielleicht findet sich im Schwarzwald eine Lieferadresse :mrgreen:

sales@worldoftriumph.com

gib die Nummer vom obigen link an und deine Seriennummer der Bonnie, die helfen dir garantiert!
(guck aber selber nochmal ob ich das richtige rausgesucht habe,ansonsten reicht auch die Anfrage mittels mail und Seriennummer)
das klappt sicher...

Gruß Gustavson

PS.Porto ist halt nicht billig!

Bakkybfast

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von Bakkybfast » 17. Jun 2014, 20:22

Da hab ich obig Infos her.
Interessanterweise ist der Gleichrichter/Regler für Carb. u EFI gleich.

oli-bonnie

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 17. Jun 2014, 20:38

Mamma mia ist das kompliziert!danke bakky und gustavson für eure antworten :+top: mmh :cry:

gustavson

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von gustavson » 17. Jun 2014, 21:03

oli-bonnie hat geschrieben:Mamma mia ist das kompliziert!
nix kompliziert, mail schreiben,Frage stellen und dann bestellen..... :+fein:

Gruß Gustavson

jurby

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von jurby » 17. Jun 2014, 21:15

hoi oli

du musst unbedingt den Jahrgang , Modell von deiner Bonnie angeben. In meinem Fall wo ich mein T .Händeler einen Stehbolzen für den Krümmer bestell habe war die Teilenummer die ich auf Triumph Parts rausgeschrieben habe nicht dieselbe wie der Mech auf seinem PC gefunden hat. Gruss Willi

oli-bonnie

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 17. Jun 2014, 21:21

Okok klaus!ist nicht so kompliziert..aber einfach zu teuer!das sind gut und gerne :evil+: 600.-chf dann warte ich lieber noch ein wenig bis Chris sie wieder am Lager hat.. :?

gustavson

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von gustavson » 17. Jun 2014, 21:22

OK, keine Frage, ehrlich gesagt wußte ich nicht was die denn so kosten....

Gruß Gustavson

Rainman

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von Rainman » 18. Jun 2014, 11:57

Sei gegrüßt Oli,

ich kann dir zwar überhaupt nicht helfen, aber meiner seelischen und moralischen Unterstützung kannst du dir sicher sein.

Das ist aber auch ein Kreuz mit die elektrischen Sachens. Ne ne ne :shock:

Trotzdem laß dir deine Laune nicht verderben.

Mit Fahrergruß von tiefsten Herzen

der Rainman

oli-bonnie

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 18. Jun 2014, 12:23

Rainmen danke! Für die tröstenden worte!! :+++: :wink+:

oli-bonnie

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 18. Jun 2014, 12:24

Raiman!! :D

oli-bonnie

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 18. Jun 2014, 12:28

Die Laune ist im moment nicht die beste,aber ich mache mich nicht verrückt!heute nachmittag gehts mit einem kumpel mit dem rennrad auf den Chasseral!!(berg im jura) :+top: :+x+:

Daniel

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von Daniel » 18. Jun 2014, 12:30

So am Rande: Passt der rein oder nicht? Wenn er platzmäßig passt, bau ihn doch ein.

ich hab eine 82 1100 Suzuki Katana, das ist die GSX110S, nebenbei gab es noch die normale GSX110. Unterschied waren die Optik, Fahrwerksteile und Nockenwellen, Rotor und ein paar andere Sachen. Als die Wicklungen das zeitliche segneten, hab ich blind bestellt und ein normales GSX Teil bekommen, nämlich größer als der originale von der Katana. Da aber Durchmesser und Gehäuse ident sind, passt der trotzdem.

Sollte bei den Twins nicht anders sein - vielleicht kann das Rainer oder Mopedschraube klären.

Dan

oli-bonnie

Re: Unterschiedliche statorgrösse!

Beitrag von oli-bonnie » 23. Jun 2014, 15:03

Hallo an alle! :wink+: ich hoffe ihr hattet alle spass an den Tridays?! :mrgreen: nextes jahr bin ich dann auch wieder am start! :+++: für alle die es vielleicht interessiert und rein informativ möchte ich hier noch sagen das efi Statoren definitiv nicht in das 790er Polrad passen :oops: forumsmitglied Editore sei dank-er hat mir den link geschickt-hatte ich am freitag die Möglichkeit einen guten gebrauchten orginal 790 Stator für wenig Geld zu ergattern :+++: hab ihn dann gleich auch eingebaut und seitdem läuft sie ohne zu stottern :+x+: :+top: danke für alle Zusprüche und verbleibe mit besten biker-grüssen bis bald in löf oder so... :uk: :hapy: oli-bonnie

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