Klappern im Motor, Ventile ??
Klappern im Motor, Ventile ??
Hallo forum,
habe mir ne 2009er scrambler efi mit 3000 km gekauft und am wochenende im südtirol getested.
dabei fiel mir auf, dass die maschine klappergeräusche von sich gibt, die speziell beim gasgeben in niedrigen drehzahlen auftreten,sobald das bike drehzahl hat, wirds weniger.
auch im lstandgas hört man dieses klappern.
sind das wohl die ventile, und ist das unbedenklich bzw normal?
sorry, bin triumüh-neuling und weiss so was noch nicht einzuschätzen
gruss bene
habe mir ne 2009er scrambler efi mit 3000 km gekauft und am wochenende im südtirol getested.
dabei fiel mir auf, dass die maschine klappergeräusche von sich gibt, die speziell beim gasgeben in niedrigen drehzahlen auftreten,sobald das bike drehzahl hat, wirds weniger.
auch im lstandgas hört man dieses klappern.
sind das wohl die ventile, und ist das unbedenklich bzw normal?
sorry, bin triumüh-neuling und weiss so was noch nicht einzuschätzen
gruss bene
Re: Klappern im Motor, Ventile ??
Instandgas, find ich klasse
Würde mir aber keinen Kopf machen, das Ding klappert und rasselt schon mal.
Wenn die Ventile auf's oder auch unters Minimum eingestellt sind ist das Klappern
so gut wie weg.
Gruß Kai

Würde mir aber keinen Kopf machen, das Ding klappert und rasselt schon mal.
Wenn die Ventile auf's oder auch unters Minimum eingestellt sind ist das Klappern
so gut wie weg.
Gruß Kai
- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Oder ein anderer Auspuff82caferacer hat geschrieben:Zu locker ist nicht so schlimm, wenn die Ventile zu stramm sind ist blöd........
Stell dich éinfach immer neben eine Ducati, dann hörst du das nicht mehr

Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007