Naja - Zündspule ist billiger als CDI, deswegen zuerst eine Nology Spule bei Rainer geordert. Dann kam der Gedanke, wenn man womöglich soviel Kohle gegenüber einer CDI spart, dann kann ich zumindest einen Teil in die Wunderkabel investieren. Den physikalischen Zusammenhang konnte ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber was habe ich nicht schon alles nicht-schulmedizinisches wegen Rückenschmerzen versucht.
Außerdem habe ich zuvor schon den Vergaser ausgependelt, rechtsdrehendes Benzin verwendet, einen kosmischen Stein in den Tank geschmissen und die Zündspule gegen galaktische Strahlung abgeschirmt.
So - jetzt mein höchst subjektives, von der Kälte getrübtes Testergebnis. Allerdings beides zusammen: Nogoly Spule + Kabel:
Im üblen Bereich zwischen 4 und 5000 U/Min beschleunigt die Kiste wesentlich besser. Es funktioniert.

Ob nun Kabel oder Spule oder beide zusammen dafür verantwortlich sind - egal. Ich teste es nicht aus, sonst ärgere ich mich noch über die unnötige Anschaffung.
Ob sie oben rum besser läuft, muss im Frühjahr der Prüfstand zeigen.
Also, falls ihr was Esoterisches für Weihnachten sucht: Zauberkabel schenken lassen, gibt es auch in Weihnachtsmann rot.

Gruß Socke