Reparaturanleitung Thruxton

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
UMO

Reparaturanleitung Thruxton

Beitrag von UMO » 20. Feb 2015, 19:51

Liebe Gemeinde, was gibt's denn an Reparaturanleitungen, Wartungshandbüchern, Explosionszeichnungen, Stücklisten zur Thruxton, die gut und möglichst günstig zu bekommen sind ? Ist was relevantes im web zu finden, das man anschauen oder sich runterladen kann ? Gibt's den einen oder anderen interessanten Link, den ein ThruxtonBeginner kennen sollte ?
Dangge, sacht der Frangge, Ulli :$-): :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Commander

Re: Reparaturanleitung Thruxton

Beitrag von Commander » 20. Feb 2015, 20:55

Haynes Werkstatthandbuch

Für die EFI Varianten gibts das bisher nur auf Englisch. Die wesentlichen Dinge stehen aber schon in der noch aktuellen deutschen Version.

UMO

Beitrag von UMO » 20. Feb 2015, 21:02

Servus, Commander, seh dass Du grad noch online bist, und frag (Dich) drum schnell nochmal: Haynes werd ich mir anschaun, - und gäbs da auch noch was im Internet zu finden ? Ciao, Ulli

Commander

Beitrag von Commander » 20. Feb 2015, 22:23

Hab mal das Original Werkstatthandbuch in Englisch gefunden, wobei das schon sehr "speziell" in einer anderen Sprache ist und deshalb würde ich diese Version nicht empfehlen.

UMO

Beitrag von UMO » 22. Feb 2015, 17:10

Hallo, Leute,

bezüglich meiner Frage nach Reparaturanleitung, Wartungshandbuch, Explosionszeichnungen, entsprechenden Links fürs web etc. hat mich commander freundlicherweise auf den Haynes hingewiesen. Vielen Dank nochmal dafür, commander !

Weitere Antworten hat es bislang nicht gegeben, und so habe ich nochmal gestöbert und bin auf weitere Infos hier im Forum gestossen.
Auf die weise ich hier nochmal hin, weil ich mir vorstellen kann, dass der und die eine oder andere, und gerade der/die eine oder andere neu Hinzugekommene hier, der auch selber an seiner Thrux schrauben möchte, diese Info brauchen kann:

- Werkstatthandbuch WHB --> (Ist damit das gemeint, das der TriumphHändler hat ? Wie kommt man denn da ran ?)
- aus dem Klasing Verlag " Wartung und Reparatur Triumph "
- HAYNES REPARATURANLEITUNG DT.- TRIUMPH BJ.01-05
- Ersatzliste : http://www.worldoftriumph.com/triumph_m ... el_id=3130

- hier im Forum: JollyRogers BonnieProjekt: viewtopic.php?f=14&t=6562

- oder auch Klick auf die Specialtipps oben rechts untern thruxton-forum-logo

Schönen Sonntach noch, Ulli :mrgreen:

Commander

Beitrag von Commander » 22. Feb 2015, 18:15

UMO hat geschrieben: - Werkstatthandbuch WHB --> (Ist damit das gemeint, das der TriumphHändler hat ? Wie kommt man denn da ran ?)
z.B. hier http://www.triumphworld.de/product_info ... _id=130935

Rainer

Beitrag von Rainer » 22. Feb 2015, 18:50

Hallo Ulli. Das WHB findest du auf meiner Homepage unter Zubehör
Gruß
Rainer

Peashooter

Beitrag von Peashooter » 21. Apr 2015, 23:38

Off Topic:

Als ich vor ein paar Tagen bei der Übergabe meiner Kiste an den britischsten Triumph-Schrauber meines Vertrauens blöderweise irgendwelche Sachen aus dem ölfingerverschmierten Haynes-Blätterwerk aus meinem Garagenregal zum Besten gab, drückte dieser mir nur den furztrockenen Spruch:

„Nicht umsonst heißt das Ding in Werkstätten 'The Haynes Book of Bullshit'!" :+mc: :-shit-: :+mc:

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 22. Apr 2015, 10:58

Hi
nimm das Werkstatthandbuch statt dem Heyes.
ImHeyes ist so mancher Fehler, die aber auch hier im Forum vor allem von Moppedschraube angesprochen wurden. Ist halt Sucherei.
Gruß TT

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 22. Apr 2015, 11:08

Auch in den unterschiedlichen Jahrgängen des original T-WHB sind ein paar "fragwürdige" Angaben enthalten. Z.B zu den Steuerzeiten, was schon zu wilden Spekulationen in verschiedenen Foren geführt hat.

Trotzdem ist das T-WHB immer noch die beste und hoffentlich erste Investition für den ambitionierten Schrauber.

PS.: Wer Tante Google besser kennt, kann ihr sogar links entlocken, wo das komplette T-WHB in englisch als .pdf abgelegt ist... :oops:

Antworten