Bonnie: Elektrik - Was ist das? Welche Stecker sind das?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Bonnie-Joe

Bonnie: Elektrik - Was ist das? Welche Stecker sind das?

Beitrag von Bonnie-Joe » 26. Mär 2015, 22:35

Hallo liebe Forumsfreunde!

Ich möchte euch mit 2 Fragen zu einer Bonnie Bj.2003 (England-Import, falls zur Steckerbelegung wichtig - mit Alarmanlage) belästigen:

1.) Was ist das für ein Teil (hinter der Seitenverkleidung unterhalb Bremsflüssigkeitsbehälter hinten)?
Bild

2.) Was sind das für Stecker bzw. für was gehören die?
Gelb und Rot könnte man von der Steckertype verbinden. Bei mir sind sie nicht verbunden. Für was gehören die?
Für was gehören die beiden anderen (Grün und Violett)?
Liegen unter der Sitzbank ehcer links hinter der Batterie
Bild

Vielen Dank schon mal Vorab

a.frostie

Re: Bonnie: Elektrik - Was ist das? Welche Stecker sind das?

Beitrag von a.frostie » 27. Mär 2015, 12:50

Vornweg, Fahrzeugelekrik ist nicht mein Steckenpferd :wink:

Das Teil auf dem ersten Bild hinter dem Seitendeckel ist Bestandteil der Vergaserheizung.

Bei den Kabeln unter der Sitzbank kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, sind bei mir aber definitiv nicht so verlegt.

Das lila Eingekreiste könnte vom Drosselklappensensor sein, müsste dann aber zur anderen Rahmenseite geführt werden, da müsste dann auch irgendwo noch das Gegenstück hinterm Rahmenrohr lose rumbaumeln.

:wink+:

Bakkybfast

Beitrag von Bakkybfast » 27. Mär 2015, 17:54

Hallo wenn die alle aus der Alarmanlage kommen müssten die wie folgt belegt werden.

Lila: Zur LED Anzeige in den Instrumenten. Alarm LED ist selbst zu Installieren! Wenn nicht schon vorhanden.
Grün: An den Alarmstecker auf deinem Foto nicht drauf, liegt so gesehen oberhalb der CDI. Das Ende mit den beiden Kabelbrücken entfernen und den weißen Stecker anschließen. Ist der überhaupt noch vorhanden?
Gelb und Rot: Blinker

@Bonnie-Joe
Entscheidend ist welche Alarmanlage verbaut ist.
Foto? Hersteller? Teilenummer? Bezeichnung?
Mehr Info und bessere Fotos?

Ich rate allerdings die Alarmanlage raus zu schmeißen wenn die nur Getöse macht und nicht bei "Datatool" zu tracking registriert ist.

@a.frostie
TPS hat immer 3 Anschlüsse.

Bonnie-Joe

Beitrag von Bonnie-Joe » 27. Mär 2015, 20:32

Hallo Bakkybast!

Also die Alarmanlage ist von Datatool (System 3) und wurde laut Unterlagen beim Neukauf mitbestellt.
Die Fernbedienung weist auch das Triumphlogo auf. Funktioniert Einwandfrei und es ist ein Zertifikat dabei (muss ich einmal studieren).

Die LED dazu ist neben den anderen LED's verbaut und funktioniert.
Das würde bedeuten, die haben dafür eine eigene Leitung verlegt und die bestehende (LILA) nicht genützt?

GRÜN: Da ist keine Brücke ausgeführt, sondern das ist ein Stecker.

ROT und GELB: Blinker? Also die hinteren Blinker sind gemeinsam mit Rück- und Bremslicht an einem Sammelsstecker aufgelegt.

Konkret: als ich sie übernahm, war an all diesen Steckern nichts angeschlossen und außer bei dem ROT und GELB, die anscheinend zusammengehören, gibt es für die beiden anderen keine Gegenbuchsen.

Werde einmal versuchen etwas rauszumessen.

Bakkybfast

Beitrag von Bakkybfast » 28. Mär 2015, 16:55

Oh Mann,

wo sind die Fotos hin???
Glaube zu wissen was das für Kabel sein könnten.
Und die haben nichts mit der Alarmanlage zu tun wie ich vermute wenn die alle am Kabelbaum hängen.

Lila: 2 Pol Stecker. Wenn die Kabel Lila und Schwarz sind, ist das der Aux-Port für die Bordsteckdose oder anderes Zubehör.
Grün: Da brauch ich die Kabelfarben und die Pol-zahl.
Rot Gelb: Könnten die Kabel der Vergaserheizung sein.

Ist bei Dir ein anderer Vergaser verbaut worden?
Bei der Alarm LED hab ich mich geirrt, die Kabel sind dafür bis zum Stecker in der Lampe vorbereitet.
Aber andere LED sollten Original nicht vorhanden sein.

Bonnie-Joe

Beitrag von Bonnie-Joe » 28. Mär 2015, 21:04

Hallo Bakkybast!

Mit den Bildern ist da irgendwas schiefgegangen.
Bin jetzt eine Woche unterwegs. Ich werde mich dann bitte melden

Antworten