Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
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stollentroll
Beitrag
von stollentroll » 30. Apr 2015, 20:01
Hallo zusammen
Morgen werde ich den Rainerschen Roadsterlenker verbauen.
Habe heute mal einen kurzen Blick auf die Armaturen geworfen.
Sieht nicht aus, als wenn sie grosse Geheimnisse bergen würden.
Oder gibts Tricks zu beachten ?
Gruss, Bernd
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Heiner
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von Heiner » 30. Apr 2015, 20:35
Nein, Armaturen lösen bzw. Griffgummis abziehen, Lenker umbauen und wieder rauf. Eigentlich plug-and-play, hab sogar ich hinbekommen

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stollentroll
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von stollentroll » 1. Mai 2015, 20:27
Ja. War " plug and play "
Inbusschlüssel am linken Lenker Verschlussdeckel angesetzt.Ging etwas schwer.Und "plug " , war der Inbussschlüssel
Marke Wera abgebrochen.
Da ich keinen Ersatz hatte,habe ich auf gleicher und der anderen Seite ( Gas ) mit der 3/8 Zoll Knarre und einer 4 mm
Inbusnuss mein Glück versucht.
Gedreht und " Play ".War die Schraube ( Made in Thailand ) auch schon vermurkst und rund.
Ich lieeeeebe es.
Dann kam die BOSCH. Schrauben ausgebohrt, und der Lenker war in 15 Minuten getauscht.
Alles gut
Gruss,Bernd
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bwinter
Beitrag
von bwinter » 19. Mai 2015, 08:34
Ich mußte beim Originallenker auch auf einer Seite die Schraube der Lenkerendkappe ausbohren. Das Material der Schraube war extrem weich und die Schrauben mit Schraubenlack im Lenkergewinde gesichert.
Aber ansonsten war es Plug and Play und ich finde den Lenker genial, der Original war mir viel zu schmal.....
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Nutman63
Beitrag
von Nutman63 » 19. Mai 2015, 09:00
Moin Moin
Mein erstes Handanlegen an Sally war, abgesehen von Tanken, das Auswechseln der Lenkarmatur- und Motorseitendeckelschrauben in Edelstahl. Bei Classic-Bike Raisch gibt es da komplette Sets.
Die haben mich weder beim Lenkerumbau noch beim mehrfachen Auswechseln der Ritzelabdeckung geärgert.
Bitte nicht als Klugschnacken verstehen

. Eher als Hinweis. Eine gewisse Handlungsicherheit für kleines Geld.
Ps: Mir macht der Plug and Play gewechselte Roadster auch Spaß
Andi

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Erpel
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von Erpel » 19. Mai 2015, 10:22
Ich habe auch die rechte Lenkerendkappe ausgebohrt (die linke habe ich am Ori-Lenker gelassen, wollte sowieso andere Griffgummis montieren). Die Edelstahlschraubensets sind eine feine Sache, zumindest an den Armaturen.
Das Handling des Lenkers ein Traum, und die höheren Riser von Raischs geben dann noch ein besseres Gefühl. Paßt auch mit den Zügen, siehe
hier
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Nutman63
Beitrag
von Nutman63 » 19. Mai 2015, 11:10
Ups!
Ging ja um Lenkerendkappen.
Da hab ich auch die Rechte zerschossen.
War dann doch Schlauschnacken
Grüße aus HH
Andi

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bwinter
Beitrag
von bwinter » 19. Mai 2015, 11:16
Nutman63 hat geschrieben:Ups!
Ging ja um Lenkerendkappen.
Da hab ich auch die Rechte zerschossen.
War dann doch Schlauschnacken
Grüße aus HH
Andi

Und ich dachte schon, ich bin blöd, weil ich nicht ganz verstanden hab' was du uns sagen willst
Na soll nix schlimmeres passieren, war ja noch früh am Morgen

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bwinter
Beitrag
von bwinter » 19. Mai 2015, 11:21
bwinter hat geschrieben:Nutman63 hat geschrieben:Ups!
Ging ja um Lenkerendkappen.
Da hab ich auch die Rechte zerschossen.
War dann doch Schlauschnacken
Grüße aus HH
Andi

Und ich dachte schon, ich bin blöd, weil ich nicht ganz verstanden hab' was du uns sagen willst
Na soll nix schlimmeres passieren, war ja noch früh am Morgen

wobei mich der schraubenaustausch nun aber doch beschäftigt, ich glaub' das werd' ich auch noch vornehmen
