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Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 30. Apr 2015, 20:01
von stollentroll
Hallo zusammen
Morgen werde ich den Rainerschen Roadsterlenker verbauen.
Habe heute mal einen kurzen Blick auf die Armaturen geworfen.
Sieht nicht aus, als wenn sie grosse Geheimnisse bergen würden.
Oder gibts Tricks zu beachten ?
Gruss, Bernd
Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 30. Apr 2015, 20:35
von Heiner
Nein, Armaturen lösen bzw. Griffgummis abziehen, Lenker umbauen und wieder rauf. Eigentlich plug-and-play, hab sogar ich hinbekommen

Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 1. Mai 2015, 20:27
von stollentroll
Ja. War " plug and play "
Inbusschlüssel am linken Lenker Verschlussdeckel angesetzt.Ging etwas schwer.Und "plug " , war der Inbussschlüssel
Marke Wera abgebrochen.
Da ich keinen Ersatz hatte,habe ich auf gleicher und der anderen Seite ( Gas ) mit der 3/8 Zoll Knarre und einer 4 mm
Inbusnuss mein Glück versucht.
Gedreht und " Play ".War die Schraube ( Made in Thailand ) auch schon vermurkst und rund.
Ich lieeeeebe es.
Dann kam die BOSCH. Schrauben ausgebohrt, und der Lenker war in 15 Minuten getauscht.
Alles gut
Gruss,Bernd
Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 19. Mai 2015, 08:34
von bwinter
Ich mußte beim Originallenker auch auf einer Seite die Schraube der Lenkerendkappe ausbohren. Das Material der Schraube war extrem weich und die Schrauben mit Schraubenlack im Lenkergewinde gesichert.
Aber ansonsten war es Plug and Play und ich finde den Lenker genial, der Original war mir viel zu schmal.....
Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 19. Mai 2015, 09:00
von Nutman63
Moin Moin
Mein erstes Handanlegen an Sally war, abgesehen von Tanken, das Auswechseln der Lenkarmatur- und Motorseitendeckelschrauben in Edelstahl. Bei Classic-Bike Raisch gibt es da komplette Sets.
Die haben mich weder beim Lenkerumbau noch beim mehrfachen Auswechseln der Ritzelabdeckung geärgert.
Bitte nicht als Klugschnacken verstehen

. Eher als Hinweis. Eine gewisse Handlungsicherheit für kleines Geld.
Ps: Mir macht der Plug and Play gewechselte Roadster auch Spaß
Andi

Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 19. Mai 2015, 10:22
von Erpel
Ich habe auch die rechte Lenkerendkappe ausgebohrt (die linke habe ich am Ori-Lenker gelassen, wollte sowieso andere Griffgummis montieren). Die Edelstahlschraubensets sind eine feine Sache, zumindest an den Armaturen.
Das Handling des Lenkers ein Traum, und die höheren Riser von Raischs geben dann noch ein besseres Gefühl. Paßt auch mit den Zügen, siehe
hier
Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 19. Mai 2015, 11:10
von Nutman63
Ups!
Ging ja um Lenkerendkappen.
Da hab ich auch die Rechte zerschossen.
War dann doch Schlauschnacken
Grüße aus HH
Andi

Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 19. Mai 2015, 11:16
von bwinter
Nutman63 hat geschrieben:Ups!
Ging ja um Lenkerendkappen.
Da hab ich auch die Rechte zerschossen.
War dann doch Schlauschnacken
Grüße aus HH
Andi

Und ich dachte schon, ich bin blöd, weil ich nicht ganz verstanden hab' was du uns sagen willst
Na soll nix schlimmeres passieren, war ja noch früh am Morgen

Re: Roadster Lenker und T 100
Verfasst: 19. Mai 2015, 11:21
von bwinter
bwinter hat geschrieben:Nutman63 hat geschrieben:Ups!
Ging ja um Lenkerendkappen.
Da hab ich auch die Rechte zerschossen.
War dann doch Schlauschnacken
Grüße aus HH
Andi

Und ich dachte schon, ich bin blöd, weil ich nicht ganz verstanden hab' was du uns sagen willst
Na soll nix schlimmeres passieren, war ja noch früh am Morgen

wobei mich der schraubenaustausch nun aber doch beschäftigt, ich glaub' das werd' ich auch noch vornehmen
