Seite 1 von 1

Kette 520 Conversion

Verfasst: 11. Nov 2015, 21:42
von Bakkybfast
Hallo, ich such mich schon dämlich, :wink+:

bekanntlich hat T der letzten Baureihe 2015 noch eine neue 520'er Kette spendiert.
Warum ist nicht klar, aber auch egal.

Die Frage ist ob mir jemand bestätigen kann ob das Zugehörige 520'er Ritzel auch auf den Wellenausgang
der Baujahre 2004-1014 passt und welche Zähne-Zahlen verfügbar sind?

Die Online-Shops haben da noch nichts oder machen sogar falsche Angaben.
In den Hersteller-Katalogen findet man für die 2015 Modelle eben so nichts.

Es gibt zwar ein komplettes 520'er Kit aus Ami Land, aber das sagt mir nicht zu.
Ist mit Versand und pipapo auch nicht tragbar.

ZzG Bakky

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 12. Nov 2015, 22:13
von ArcTangens-7,12
Kenn das Problem. Kettenräder für hinten in 520 hab ich aber gefunden. Allerdings noch nicht ausprobiert.....

Vielleicht im Winter

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 12. Nov 2015, 23:15
von Rainer
Kettenräder für 520iger Ketten habe ich am Lager
Gruß
Rainer

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 18:33
von Iceman24688
Hallo Rainer ,

Habt ihr die 520er kettenräder mit 45 zähnen auch in Alu da ?

Mfg

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 19:29
von Rainer
Nee nicht in Alu. Wozu soll das auch gut sein? außer einem kleinen Gewichtsvorteil gibt sonst nur Nachteile.
Gruß
Rainer

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 19:52
von Iceman24688
OK , schade.

Na da nur von nem kleinen Gewichtsvorteil zu sprechen is ja auch schön, fast 0,5 kg zu spaaren an rotierender und ungefederter Masse. Auf deiner Seite steht auch was von nem enormen Gewichtsvorteil beim kettenschutz , ab welcher Größenordnung wir dann von enorm gesprochen?

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem alukettenrad gemacht , nach über 12000km war an dem Kettenrad auch nicht mehr Verschleiß festzustellen als bei nem stahlkettenrad(es wurde nicht nach 12000km gewechselt und nicht geschont, ich würde diesem ruhig noch mehr als die doppelte Laufleistung zutrauen, natürlich weiterhin mit scottoiler) möge der neue Besitzer noch lange Freude damit haben.

MFG

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 20:09
von Bakkybfast
So neben dem silent T-Ritzel T118200 520 18 Zähne, habe ich noch etwas anderes schöneres und leichteres gefunden.
Ein richtiges Racing Teil mit 17 oder 18 Zähnen
Muß mir jetzt noch dazu die richtige Übersetzung hinten und Kettenlänge aus kaspern, und möglichst eine Bezugsquelle in D-Land auftun.

Hat gerade jemand parat ob 17/45 und 18/41 mit 104 Gliedern machbar ist. (Thruxton 2005 19/42 aktuell mit 104 Gliedern)
Dann wäre man mit zwei Ritzel 17/18 und 3 Kettenräden 41/43/45 für alle Belange gut gerüstet.
Ich spiel halt gerne :D

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 20:19
von Iceman24688
Hey Bakkybfast,

um was für ein Ritzel handelt es sich da , könntest du das evt posten? Ansonsten wäre da noch eine Firma die auch auf Wunsch fertigt. Wegen Werbung keinen HP Namen , erlaubt oder nicht?

MFG

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 21:21
von ArcTangens-7,12
Hier in Frankfurt hat einer eine Scram. Letztes Baujahr. Hinten 46 zähne mit original Kette 520. Parkt öfter bei dem Deutsche Bahn Tower. Vorne hat der nix geändert. Is glaub auch Alu hinten

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 21:24
von Bakkybfast
Sorry aber bevor ich was raus lasse möchte ich halbwegs sicher sein.
Ich finde einen PDF Eintrag der sieht so aus
Bild

und andererseits spuckt das Netz das aus.
Bild

Jeweils für speed tripple und oder Thruxton/Bonneville.
Erkennst Du das Problem?

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 23. Nov 2015, 21:48
von Iceman24688
Jupp , rechts is beides gleich aber links ist die dicke unterschiedlich und einmal 7198 und dann 7199 , das is komisch. Evt noch richtige teilenummern dabei?

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 2. Feb 2016, 17:09
von streetbikehenni
Hi,
hat sich hier was ergeben?

Grüße

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 2. Feb 2016, 21:40
von Bakkybfast
streetbikehenni hat geschrieben:Hi,
hat sich hier was ergeben?

Grüße
:+drummer:
In Bälde zeige ich ein nach mühsamen suchen, selbst zusammen gestelltes,
520'er Conversion-Kit mit 104 Gliedern vom feinsten.
Anvisiert sind dafür bei (17/43) etwas über :o 2000g :o
Wir reden dann über einen Gewichtsvorteil von deutlich mehr als 1kg zu original.

Top Markenware bester Qualität, robust von hoher Lebensdauer.
Kettenräder: 42/43/44
Ritzel: 17/18/19
Nur eins ist es nicht, es ist nicht billig :king:

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 2. Feb 2016, 22:39
von streetbikehenni
Ich bin sehr gespannt!
Lass dir nicht zu lange Zeit :+top: :mrgreen:

Re: Kette 520 Conversion

Verfasst: 30. Mär 2017, 23:22
von Bakkybfast
Bakkybfast hat geschrieben:
2. Feb 2016, 21:40
streetbikehenni hat geschrieben:Hi,
hat sich hier was ergeben?

Grüße
:+drummer:
In Bälde zeige ich ein nach mühsamen suchen, selbst zusammen gestelltes,
520'er Conversion-Kit mit 104 Gliedern vom feinsten.
Anvisiert sind dafür bei (17/43) etwas über :o 2000g :o
Wir reden dann über einen Gewichtsvorteil von deutlich mehr als 1kg zu original.

Top Markenware bester Qualität, robust von hoher Lebensdauer.
Kettenräder: 42/43/44
Ritzel: 17/18/19
Nur eins ist es nicht, es ist nicht billig :king:
Upps est ja nur etwas üBER ein Jahr her das ich euch was versprochen hab. :oops:
Kette von ThreeD
Das feinste, edelste und stäkste was der Markt zu bieten hat. :o
ThreeD 3D 520 GP L104 1560g
(es gibt ähnlich leichte aber keine die so stark ist)

Kettenräder von ESJOT
Treffendes Design und von Qualität wie Haltbarkeit unübertroffen. Besser als Stahl
51-32207-44 287g
51-32207-43 280g
51-32207-42 251g

Ritzel von AFAM
Spielen in der ersten Liga, vom finisch die reinsten Handschmeichler. :mrgreen: :+++: TipTop Oberflächen und super Maßhaltig.
88801-19 237g
88801-18 208g
88801-17 191g

Wichtiger Hinweis: :!:
Die AFAM Ritzel haben einen Pfeil für die Laufrichtungsanzeige.
An unseren Maschinen müssen diese Ritzel entgengesetzt montiert werden,
sonst stimmt die Flucht zum Kettenrad nicht mehr. :!:


Bilder gibt es (nach unten srcollen)
HIER