Seite 1 von 7

Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 18:25
von Ulf Penner
Moin

Christopher war heute mit dem Moped und ein paar Teilen da.
Wir haben mal geschaut, was mit der Street Twin geht.
Der Drehmoment Kit (blaue Kurve) funktioniert schonmal ganz ordentlich

Bild

Grüße
Ulf

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 18:55
von Ulf Penner
Der Ventiltrieb beim Messsen.
Daß die Steuerzeiten zahm sein würden, war zu erwarten.
Aber die Daten waren echt der Hammer.
Speziell auf dem Einlaß ein Mörderhub und extrem kurze Öffnung.
Da geht was.

Bild

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 19:02
von Daniel
Mehr! Mehr, mehr, MEHR! :+top:

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 19:12
von Ulf Penner
Kein Problem :mrgreen:

Wir haben heute alles nur mal durchgemessen.
Bis es etwas Spruchreifes gibt, wird es aber noch ein bißchen dauern.

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 19:36
von Triumph Andy
Was macht ihr denn, mit dem schönen neuen Motorradgerät. Die Garantie, die Garantie :iii:

mach weiter, war sagen's auch nicht weiter :+x+: :hapy:

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 20:02
von Rainer
Wie Ulf schon sagte war Christopher heute bei Ihm in Werkstatt und Leistungsprüfstand. Dabei haben die beiden auf die schnelle schon mal ganz schön Drehmoment gefunden. Klar machen wir weiter, denn da wird noch einiges gehen. Classicbike Raisch und der Ulf arbeiten in dem Bereich jetzt eng zusammen. Gegenseitige Befruchtung will ich das mal nennen.
Gruss
Rainer

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 20:46
von Ulf Penner
Das Nockenprofil ist der Hammer.
Es war ja zu erwarten, aber sowas Schlappes ist mir in den letzten 30 Jahren noch nicht untergekommen.
Andererseits ein gewaltiger Hub (9,4mm)
Die Serientöpfe sind erstaunlich gut. Ich hätte nie gedacht, daß man sowas mit Euro4 hinbekommt.
Nicht laut, aber angenehm und ein satter Bass.

Grüße
ulf

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 20:52
von Urs
Danke Raischs und Dir Ulf!
Wo bekommt man denn so schnell die relevanten Teile her?

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 21:19
von chichi
Ulf Penner hat geschrieben:...
Die Serientöpfe sind erstaunlich gut. Ich hätte nie gedacht, daß man sowas mit Euro4 hinbekommt.
Nicht laut, aber angenehm und ein satter Bass.
Halleluja!!!
Endlich eine Aussage auf die ich Wert lege.

Das ist wie alle Feste zusammen!

Guter Mann!

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 21:44
von Peter Koch
Ulf Penner hat geschrieben:Speziell auf dem Einlaß ein Mörderhub und extrem kurze Öffnung.Da geht was.
Nockenwelle von der R rein und fast fertig ist der 900er Renner?
Klar, ein neues Mapping braucht es auch. Ginge das wirklich so einfach?

:wink+: Peter

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 22:23
von Ulf Penner
Schwer zu sagen.
Die R Nocken könnten zu scharf für den kleinen Hubraum sein.
Oder es passt woanders nicht.
Wir haben heute erstmal nur grob gekuckt.

Grüße
Ulf

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 6. Feb 2016, 23:09
von BettiBoop
Kipphebel na ja sind zwar mit rollen, sowas baut man doch nicht mehr

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 7. Feb 2016, 01:31
von JollyRogers
Ulf Penner hat geschrieben:Bild
Hallo Ulf,

Ist die rote Kurve der Originalzustand? Das wären dann ja nicht einmal die versprochenen 80 Nm, geschweige denn 55 PS :fra:

Würde mich allerdings auch nicht mehr wundern, ich hatte noch nie ein Moped von T, dass die Werksangaben erreicht hat...

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr die Bordelektronik überlisten und die Hard- und Software-Drosseln aushebeln könnt.

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 7. Feb 2016, 08:06
von Peter Koch
BettiBoop hat geschrieben:Kipphebel na ja sind zwar mit rollen, sowas baut man doch nicht mehr
Warum nicht?
Das funzt bei Honda und KTM auch. Auch bei über 10000 U/min.

:wink+: Peter

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Verfasst: 7. Feb 2016, 08:27
von Ulf Penner
Moin

die Kiste war noch nicht eingefahren.
Aber 55PS nach E-Norm an der Kupplung hatte sie schon.

Bild

Die Rollenabnehmer sind offensichtlich kein Problem.
Ich war überrascht, was damit möglich ist.

Grüße
Ulf