Street Twin: Anzugsmoment Lenkkopfschraube
Street Twin: Anzugsmoment Lenkkopfschraube
Hallo,
kann mir jemand von euch das Anzugsmoment für die Lenkkopfschraube und die Standrohrklemmungen einer Street Twin nennen?!
Gruß aus Hamburg,
Markus
kann mir jemand von euch das Anzugsmoment für die Lenkkopfschraube und die Standrohrklemmungen einer Street Twin nennen?!
Gruß aus Hamburg,
Markus
Re: Street Twin: Anzugsmoment Lenkkopfschraube
Hi,
war bei dir auch das Lenkkopflager zu stramm eingebaut ?. Bei meiner musste es neu gemacht werden, Garantiefall.
Lg
Thomas
war bei dir auch das Lenkkopflager zu stramm eingebaut ?. Bei meiner musste es neu gemacht werden, Garantiefall.
Lg
Thomas
Hallo Thomas,
nein, soweit alles in Ordnung. Ich muss nur die Gabelbrücke abbauen für ein paar Umbauten.
nein, soweit alles in Ordnung. Ich muss nur die Gabelbrücke abbauen für ein paar Umbauten.
Torque Wrench Settings 58 Street Twin Front Suspension<<<<<<.
Application Torque (Nm) Notes
Upper yoke centre nut 90 Nm
Upper yoke pinch bolt 27 Nm
Lower yoke pinch bolt 27 Nm
Damping cylinder bolt 30 Nm Fit new sealing washer(s)
Apply ThreeBond 1342 to the
threads
Handlebar clamp bolt 24 Nm
Handlebar end weights 5 Nm Fit new fixing(s) if loosened or
removed
Headstock bearing adjuster and lock nut * See Steering Head Bearing -
Adjustment, page 456
Right hand switch housing fixings 1 Nm
Left hand switch housing fixings 2.5 Nm
Handlebar risers 38 Nm
Twist grip housing 3.5 Nm
Fork top cap 22 Nm
Serve free.
Apply ThreeBond 1342 to the
threads
Handlebar clamp bolt 24 Nm
Handlebar end weights 5 Nm Fit new fixing(s) if loosened or
removed
Headstock bearing adjuster and lock nut * See Steering Head Bearing -
Adjustment, page 456
Right hand switch housing fixings 1 Nm
Left hand switch housing fixings 2.5 Nm
Handlebar risers 38 Nm
Twist grip housing 3.5 Nm
Fork top cap 22 Nm
Serve free.

Notabene:herrjordan hat geschrieben:Hallo Thomas,
Statt obere Gabelbrücke abzubauen reicht's auch, die Gabelholme (Aussenrohre) einfach zu lösen und nach unten zu ziehen.
Nur so ne Idee ...

Wow, danke für die Info, Urs!Urs hat geschrieben:Torque Wrench Settings 58 Street Twin Front Suspension<<<<<<.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Meinst Du, das geht schneller/unproblematischer? Dazu müsste ich doch auch den Bremssattel aushänge, oder?!Urs hat geschrieben: Notabene:
Statt obere Gabelbrücke abzubauen reicht's auch, die Gabelholme (Aussenrohre) einfach zu lösen und nach unten zu ziehen.
Nur so ne Idee ...
So geht es problemloser ...herrjordan hat geschrieben:Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Meinst Du, das geht schneller/unproblematischer? Dazu müsste ich doch auch den Bremssattel aushänge, oder?!Urs hat geschrieben: Notabene:
Nur so ne Idee ...

Alle Inbusschrauben der oberen und unteren Gabelbrücken lösen, inklusive der Riser natürlich.
Dann Gabelholme nach unten stossen (ohne Radachsschrauben lösen zu müssen oder was auch immer), Updates machen, wieder raufstossen, anziehen und gut is.
Natürlich vorne unter dem Rahmen zusätzlich aufbocken, versteht sich von selbst.
Nix Bremssattel lösen, funzt so. Selber schon so gemacht.
Alles jut!

Das klingt sehr gut. Dann werd ich's so machen. Danke für den Tip!
Hallo Urs,Urs hat geschrieben: Alle Inbusschrauben der oberen und unteren Gabelbrücken lösen, inklusive der Riser natürlich.
Dann Gabelholme nach unten stossen (ohne Radachsschrauben lösen zu müssen oder was auch immer), Updates machen, wieder raufstossen, anziehen und gut is.
fast hätte es geklappt. Ich musste die Gabelholme sehr weit nach unten gleiten lassen, da ich Gabelhülsen entfernen wollte. Es haben wenige Zentimeter Bremsleitung gefehlt, also musste der Sattel doch noch runter. Ging aber trotzdem flott und problemlos.
Hast Du vielleicht noch das Anzugsmoment der Sattelbefestigung? Ist es bei den 26 Nm geblieben?
Gruß und schöne Pfingsten,
Markus
Vielen Dank für die Info, Rainer.