Hallo
Hat sich jemand von euch mal die Mühe gemacht und die Sharks nachgestopft? Habe bei meinen früheren ESD öfters mal die Nieten ausgebohrt und die Teile neu bestopft. Hab heute mal die DB Killer rausgenommen um die Endplatten aufzubohren und da kam mir schon einiges an Wolle entgegen. Kann man sie nachstopfen oder brauch ich das garnicht erst anfangen?
Nieten raus, Endkappen ab, nachgestopft und neue Edelstahlnieten wieder drauf ist ja im Winter schnell mal erledigt.
Gruß Jens
Shark 2-2
Re: Shark 2-2
Sollte auf funktionieren. Habe die ganz hohen Sharks bei mir drauf und mir sind sie mitsamt Killer fast schon zu laut. Meine Moped hat jetzt 14000 km runter und laut Vorbesitzer kamen die Dinger gleich nach dem Kauf rauf. Ich dachte mir dass nach diesen KM sicher schon was rausgebrannt war. Habe die Nieten aufgebohrt, ein Topf hatte sowieso eine leicht Delle und da dachte den kann ich dann ja auch gleich richten, und war dabei das Siebrohr raus zu ziehen. Musste feststellen das da mal absolut gar nix rausgebrannt war und der Topf noch maximal gestopft war. Nachdem ich das Rohr zu 3/4 raus hatte und alles super aussah habe ich es gelassen. Alles wieder rein und neue Nieten und fertig.
Direkt um das Siebrohr ist ein feines Maschengeflecht gelegt welches wohl anscheinend ein zu schnelles ausbrennen super im Griff hat. Also wenn ein Nachstopfen von Nöten ist sollte es kein Problem sein. Auch der Zusammenbau funzt ganz easy.
Viel Spass beim schrauben!
Direkt um das Siebrohr ist ein feines Maschengeflecht gelegt welches wohl anscheinend ein zu schnelles ausbrennen super im Griff hat. Also wenn ein Nachstopfen von Nöten ist sollte es kein Problem sein. Auch der Zusammenbau funzt ganz easy.
Viel Spass beim schrauben!

Hallo, Jens!
Ich hab meine nach gut 30.000km neu gestopft, weil der Klang langsam infernal wurde.
War keine angenehme Veranstaltung ( etwas rußig / staubig ), aber problemlos. Nieten
aufbohren, Rohr und alten Mist raus, Rohr mit neuen Glasmatten rein und wieder vernieten.
Ich denke meine hattens nötig - zumindest klingen die Tüten jetzt nicht mehr so aggressiv...
ciao
Wolfgang
Ich hab meine nach gut 30.000km neu gestopft, weil der Klang langsam infernal wurde.
War keine angenehme Veranstaltung ( etwas rußig / staubig ), aber problemlos. Nieten
aufbohren, Rohr und alten Mist raus, Rohr mit neuen Glasmatten rein und wieder vernieten.
Ich denke meine hattens nötig - zumindest klingen die Tüten jetzt nicht mehr so aggressiv...
ciao
Wolfgang
Hallo
Danke für eure Antwort
Habe bei mir die Endkappen der DB Killer nun bearbeitet damit die Fuhre nun besser atmen kann. Lautstärketechnisch ist alles im angenehmen Rahmen.
Will daher , wenn sich das ändert, mit dem stopfen entgegen wirken.
Aber da hab ich wohl noch Zeit
sind erst 800km drauf. Dachte wirklich die Füllung ist schneller weg.
Gruß Jens
Danke für eure Antwort

Habe bei mir die Endkappen der DB Killer nun bearbeitet damit die Fuhre nun besser atmen kann. Lautstärketechnisch ist alles im angenehmen Rahmen.
Will daher , wenn sich das ändert, mit dem stopfen entgegen wirken.
Aber da hab ich wohl noch Zeit

Gruß Jens