Michelin Pilot Activ auf Standardfelge

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Thruxor

Michelin Pilot Activ auf Standardfelge

Beitrag von Thruxor » 30. Mai 2016, 10:24

moin moin,

ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch schon mal michelin pilot activ in den größen 140 und 110 auf die standardfeigen, hat aufziehen lassen?
ich habe leider keine Reifenfreigabe bzw Unbedenklichkeitsbescheinigung von michelin gefunden.

Falls jemand von euch eine hat, wäre ich sehr dankbar :-)

gruß

hafrazi

Re: Michelin Pilot Activ auf Standardfelge

Beitrag von hafrazi » 30. Mai 2016, 12:14

Ich hatte genau diese Kombination auf meiner Thrux.
Ab 140Km/h hatte ich ein sehr starkes pendeln und auch sonst war ich nicht zufrieden mit dem Reifen.
Ich fahre jetzt den Conti Road Attack 2 wie so viele andere hier, seither fühlt sich meine Thrux wie ein anderes Motorrad an.

GrUrs

David

Beitrag von David » 30. Mai 2016, 13:35

fahre ich auf der bonnie seit jahren. aber in original breite. ist prima.
warum 140er? ruf mal beim tüv an.

Calle66

Beitrag von Calle66 » 30. Mai 2016, 15:02

Hatte sie auch mal drauf in Bonnie Grösse, war sehr zufrieden. Wenn pendeln aufgetreten ist habe ich dem Luftdruck verändert.

alexander

Beitrag von alexander » 30. Mai 2016, 15:51

Ich hab auch die Normalgrößen auf der Bonnie. Der Reifen ist aber weit überbewertet, bei Nässe eine Katastrophe. Der kommt mir nicht mehr drauf.

hafrazi

Beitrag von hafrazi » 30. Mai 2016, 16:16

Das Pendeln tritt soweit ich weiss am meisten bei der Thrux auf.

hafrazi

Beitrag von hafrazi » 30. Mai 2016, 16:42

dobbelpouscht.

Rainer

Beitrag von Rainer » 30. Mai 2016, 17:06

Pilot Active ist mittlerwile eine alte Pelle. warum willst du dir eine alte Technogie aufziehen

gruß
Rainer

Thruxor

Beitrag von Thruxor » 1. Jun 2016, 11:44

moin leute,

danke für die vielen antworten und Erfahrungsberichte.
ich habe nun einen Termin bei Triumph Hamburg für eine Einzelabnahme, da TÜV Hanse bis einschließlich Juli ausgebucht war.
Wie auch immer Sie den Prüfer dahin locken ist mir wurst, solange jeder dabei glücklich ist :mrgreen:

Das der Reifen schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da ich gestern damit gefahren bin, sowohl im Platzregen als auch Sonnig auf der Autobahn ;)
Um mal zu testen was meine Thrux nun so kann nach dem Motorupdate, bin ich mal auf die A23 Richtung Itzehoe um gleich noch meinen Großeltern einen Besuch abzustatten. (zwei Fliegen mit einer Klappe und sie sind happy, den Enkel mal zu sehen :mrgreen: )
ich war bei 160 km/h und da ist noch jede menge Luft nach Oben. Drehmoment vom feinsten und selbst bei 120 drückt sie richtig nach vorne. Vom Rütteln oder Pendeln war nichts zu merken. Das Motorrad fuhr sich einfach nur Großartig und war kaum wieder zu erkennen.
Dann kam bei 140 km/h der Platzregen wie aus heiterem Himmel und ich muss sagen, dass der Reifen hervorragende Dienste geleistet hat und mich nicht enttäuscht hat. Kann also nur :+top: sagen zu diesen Reifen.

Werde aber definitiv das nächste mal andere Reifen ausprobieren um die Erfahrungsberichte aus dem Forum entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. We will see ;)

PS: Ist jemand von euch vllt auf dem Triumph Sommerfest?

Gruß Jockel

Antworten