Seite 1 von 1

Extrem viel Öl im Lufikasten von der Kurbelgeh. Entlüftung

Verfasst: 17. Aug 2016, 12:32
von DownAnda
Hab da ein Problem mit meiner Kurbelghäuseentlüftung, vielleicht hat da jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht.
Als ich meine Restriktorplatte entfernt habe ist mir ja erst mal ein Schwall Öl entgengekommen dass ich dachte ich hätte den Motor zerlegt und hat den ganzen Boden in der Tiefgarage eingesaut. Habe den KN Lufi eingebaut und auch nochmal etwas mit Filteröl geölt, den Schnufi montiert und das Rückschlagventil für die Kurbelgahäusentlüftung vom Rainer.
Jetzt hat sich bei den letzten paar Ausfahrten wohl gut Öl vom Luftfilter gesammelt (war wohl doch etwas zu viel des guten geölt), ist über den Schnufideckel heraus geronnen, die Schwinge entlang und hinten beim Reifen auf den Boden getropft. Dachte erst die Bremse ist im Eimer aber nach dem ich mich vergewissert hatte konnte ich die Spur zurück entlang der Schwinge in den Lufikasten verfolgen. Dachte das Rückschlagventil kann die Sauerei etwas eindämmen, hat in meinem Fall leider nicht funktioniert. Jetzt ist kein rotes Filteröl mehr dabei sondern wieder die originale Plörre aus dem Kurbelgehäuse. Ich kann doch nicht nach 200 km Fahrt eine Kaffeetasse Öl entsorgen, das kann doch nicht ganz stimmen.
Hat da eventuell irgendjemand einen Tip was ich da noch machen kann?
Macht nicht ganz so viel Spass mit so einer Sauerei.
Vielen Dank!!

Re: Extrem viel Öl im Lufikasten von der Kurbelgeh. Entlüftung

Verfasst: 17. Aug 2016, 13:07
von Rainer
Da muss der PTFE Ring in der Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt werden. Ist ein ein altes Problem. Daher wurde das von T. zu einem späteren Zeitpunkt geändert.
Den Ring habe ich immer am Lager

Gruß
Rainer

Re: Extrem viel Öl im Lufikasten von der Kurbelgeh. Entlüftung

Verfasst: 18. Aug 2016, 10:18
von DownAnda
Super danke für die rasche Antwort Rainer. Brauche eventuell auch noch ein zwei andere Kleinigkeiten. Ich schicke Dir diese Tage noch eine Mail.
Danke und beste Grüße
Andreas