Spark 70's 2-2 Edelstahl Endschalldämpfer

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
FB59

Spark 70's 2-2 Edelstahl Endschalldämpfer

Beitrag von FB59 » 29. Okt 2016, 16:38

Hallo Zusammen!

Kennt oder fährt diese Tüten jemand?

Bild
Bild
Bild
Bild

Hab ich diese Woche gebraucht gekauft. Klingen nach den üblichen Modifikationen (paar seitliche Löcher mehr und ein 8er Loch an der Kopfplatte) echt scharf. Mehr Bass als meine Sharks, weniger Gepatschte im Schubbetrieb. Das ist jetzt ein schönes Grollen und Bollern. :+top: Beim Aufziehen nicht so aggressiv hart wie die Sharks sondern irgendwie etwas weicher, kommt wohl durch das Mehr an Bassanteil. Die Verarbeitung (Schweißnähte und Passform) ist sehr gut. Verlaufen durch den leichten Knick nach hinten nahezu parallel der Längsachse recht eng am Moped. Die Teile sind mit KAT und ABE.
Das Moped hat den offenen Luftfilterdeckel und das Stage 2 Map vom Rainer.
Leistung unten und in der Mitte unverändert, oben heraus könnte im 5 Gang etwas fehlen, nämlich ca. 10km/h. In den unteren Gängen kann ich rein subjektiv beim Hochdrehen nichts Negatives feststellen.
Ich hatte aber nicht wie beim Shark-Test eine enge Lederkombi an, sondern mehr was winterliches. Hoffentlich lag es daran :roll:

Ich dachte einfach das unterliegt der Meldepflicht :wink+: und interessiert ja vielleicht den einen oder anderen.
Liebe Grüße an alle Luft- und natürlich auch Wasserfahrer
Frank
Zuletzt geändert von FB59 am 30. Okt 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

FB59

Re: Spark 70's 2-2 Edelstahl Endschalldämpfer

Beitrag von FB59 » 30. Okt 2016, 19:08

So gar keine Reaktion, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen :?: :?

froschauge

Beitrag von froschauge » 30. Okt 2016, 19:17

[quote="FB59"]So gar keine Reaktion, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen :?: :?[/quote

wie wärs mit einem link und kaufpreis :wink:

grüsse rod

Rainer

Beitrag von Rainer » 30. Okt 2016, 19:27

Sehen mir etwas zu fett aus. Schlanker wär schöner
Gruss
Rainer

FB59

Beitrag von FB59 » 30. Okt 2016, 19:55

froschauge hat geschrieben:
FB59 hat geschrieben:So gar keine Reaktion, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen :?: :?[/quote

wie wärs mit einem link und kaufpreis :wink:

grüsse rod
Hallo Rod,
Tja, die italienische Website ist nicht so ganz auf der Höhe. Egal was man dort anklickt steht im nur "spark.it" im Browserfenster.
Auf der deutschen Website gibt es die Töpfe (noch) gar nicht. Preis ist so um € 700,-.
Für mich war es ein vollkommen ungeplanter Gebrauchtkauf, die Dinger sind mir in der Bucht beim Stöbern untergekommen und sofort gefallen. Nach einen ausführlichen Telefonat mit dem Verkäufer (auch hier im Forum) hab ich es einfach mal probiert. Ergebnis habe ich ja eingangs kurz beschrieben.

Hallo Rainer,
da hast du recht, die Töpfe spiegeln rein optisch ein wenig meinen momentanen Zustand wieder, ein klein wenig zu f..t. :roll:
Aber der Sound entschädigt echt. Ein Freund hat ne T100 mit Remus (natürlich von dir :+top: und mit gekapptem Röhrchen), die klingen verdammt ähnlich.

Antworten