wie in meiner Vorstellung schon erwähnt habe ich eine ´06er Thruxton die seit 2008 gestanden ist.
Der Tank war innen verrostet ist aber nun wieder fit, Benzinhahn, Filter und Dichtungen gereinigt.
Die Vergaser habe ich ausgebaut, zerlegt und gereinigt (2Tage im Kaltreiniger anschließend noch in ProTech Vergaserreiniger).
Die Vergasergehäuse hab ich nicht getrennt und das Gestänge/Feder der Drosselklappen auch nicht abgeschraubt, in der Hoffnung das ich nicht Synchronisieren müsste.
Die Schwimmernadelventile habe ich erstetzt da ich sie nicht unbeschädigt demontieren konnte.
Im Anschluß habe ich sie wieder zusammenmontiert und eingebaut.
Neue Batterie und Zündkerzen (NGK - Standart) rein, Schlüssel rum gedreht und Knöpfchen gedrückt.
und Siehe da sie ist angesprungen, ohne Choke ... aber nur auf dem linken Zylinder, der rechte kommt nur sporadisch zum Einsatz.
ich habe vor die nächsten Tage noch einmal die Vergaser raus zubauen und die Düsen zu kontrollieren, vielleicht hat sich ja noch was versteckt!
Kann mir evtl. schon vorher noch jemand einen Tipp geben wonach ich noch schauen sollte?
Wo sind die empfindlichen Stellen (Unterdruckmembrane sehen top aus)
... fällt mir gerade ein: das Kerzenbild habe ich mir noch nicht angeschaut, mach ich als erstes!
Dann noch eine Frage zu dem Drosselklappensensor!
- wie wichtig ist der? Ich hatte ihn markiert und dann weggeschraubt später wieder hin nach Markierung! - vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben!?
Grüße V-Fan