Tuningmap auf OriEcu

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Jansen

Tuningmap auf OriEcu

Beitrag von Jansen » 6. Mär 2017, 18:19

N'Abend die Herrschaften, ich trage mich mit dem Gedanken mir entweder einen PC V oder ein anderes Mapping auf der OriEcu zuzulegen. Da mein genehmigtes Budget für diesen Winter eigentlich schon erschöpft ist, tendiere ich zur zweiten Lösung. Meine Frage ist inwieweit das für Händler/Werkstatt nachvollziehbar ist und ich evtl. Probleme bei Garantie oder Gewährleistung bekommen könnte.

Gruß Jan

Danny

Re: Tuningmap auf OriEcu

Beitrag von Danny » 6. Mär 2017, 18:34

Hallo Jansen,
einfach mal bei Rainer und seinen Leuten melden. Die erledigen den Rest. :D :+++: :+++: :+++:
http://www.classicbike-raisch.de/triump ... l-ecu?c=22
Gruß Danny

Tombeach

Beitrag von Tombeach » 6. Mär 2017, 19:10

Hallo Danny,
ich gebe demnächst einen gebrauchten PCV ab. :idea+:
Man müsste nur klären, ob der bei deinem Moped passt.
Bei Interesse schreib mir ne PN.

Gruß,
Thomas

Tombeach

Beitrag von Tombeach » 6. Mär 2017, 19:12

Ups, ich meinte natürlich Jan..........

Mangust

Beitrag von Mangust » 6. Mär 2017, 19:12

Raisches oder Qbike in Hamburg
Bei diesen Leuten wirst du fachmännisch geholfen :+top:

Gruß
Arthur

Bluesman

Beitrag von Bluesman » 6. Mär 2017, 19:42

Habe mir erst vor Kurzem das Raisch-Mapping auf Ori ECU gegönnt. Dazu gleich noch das "Schnuffi/Luffi-Paket".
Alter Schwede, das ist wie ein neues Motorrad! Und dieses verdammte Ruckeln ist komplett weg!
Ich kann zwar nix zur Frage nach der Garantie beitragen, aber ich würde sagen, lieber Raisch-Mapping und auf
die Garantie verzichten (die man möglicherweise ja auch nie in Anspruch nimmt) als jemals wieder ohne das
neue Mapping fahren! :+++:

Martin2

Beitrag von Martin2 » 6. Mär 2017, 20:06

Hallo,

ich habe mir auch das Mapping auf die Ori ECU aufspielen lassen, mit dem zugehörigen "Schnuffi/Luffi-Paket".

Sollte der Motor die Grätsche machen, dann sicherlich nicht wegen dem Mapping. Wenn ich das richtig verstanden habe, zielt das Ganze darauf hinaus, die zu mageren Bereiche anzufetten und die zu fetten im oberen Drehzahlbereich zu optimieren. Das kann dem Motor nicht schaden, sondern nur gut tun, insbesondere die Anfettung um unteren Bereich.

Wir reden hier auch nicht von einem Zweitakter, der es mager gar nicht mag, denn die überleben leicht fetter besser.

Die Erhöhung des Drehzahlbegrenzers ist eine Option, die was hat, aber die man ja nicht tagtäglich ausreizt.

Sollte es was sein, lässt man das die ECU halt zurücksetzen, bevor man das Motorrad zum FTH gibt.

Viele Grüße,

Martin

Rainer

Beitrag von Rainer » 6. Mär 2017, 20:20

Hallo Jan. Nach unserem Mapping läuft dein Motorrad einfach besser. Wir liefern unser Mapping auch an Dutzende Triumph Händler. Die meisten kennen uns nur zu Gut und wissen was wir machen, und daher ist Garantie in der Regel kein Problem.
Wenn der FTH unser Mapping ausliest wird er auch nichts finden, weil alles im Hintergrund unsichtbar für ihn abläuft.
Gruss
Rainer

Jansen

Beitrag von Jansen » 6. Mär 2017, 20:35

Hallo Rainer, auf die Antwort habe ich gewartet. Klingel morgen mal durch.
Danke auch Euch anderen.
Gruß Jan

David

Beitrag von David » 6. Mär 2017, 21:12

Rainer hat geschrieben:
6. Mär 2017, 20:20
Wenn der FTH unser Mapping ausliest wird er auch nichts finden, weil alles im Hintergrund unsichtbar für ihn abläuft.
Gruss
Rainer
... Rainer, wenn ich euer Map bei einer meiner Kisten auslese dann sehe ich die geänderten Werte. Dann wird das auch eine Werkstatt sehen. Jedenfalls mit Tune ecu.

Aber wie auch immer, die Mappings von Christopher und Rainer sind wirklich klasse. :+top:

Rainer

Beitrag von Rainer » 6. Mär 2017, 21:18

Keine Werkstatt hat Tune ECU
Gruss
Rainer

Urs

Beitrag von Urs » 6. Mär 2017, 22:24

Rainer hat geschrieben:
6. Mär 2017, 21:18
Keine Werkstatt hat Tune ECU
Gruss
Rainer
Also, mal ganz ehrlich:
Sehr oft liegt Rainer mit seinen Kommentaren 100% richtig.
Und im vorliegenden Fall würde ich ihm blindlings vertrauen.
Just my 2 cents.

Arno

Beitrag von Arno » 6. Mär 2017, 22:39

Habe mir in der Bucht eine gebrauchte ECU für 200 Euro gekauft. Da ist das Tuning drauf. Bei Inspektion oder TÜV geht das Original kurz rein. Wenn ich das Motorrad wechsle, kann ich die zweite ECU wahrscheinlich für den gleichen Preis wieder losschlagen.

Jansen

Beitrag von Jansen » 13. Mär 2017, 18:10

Ecu ist unterwegs nach Rheda-Wiedenbrück.
Bin gespannt.

Jansen

Beitrag von Jansen » 2. Apr 2017, 20:53

Hallo Leute, nur für den Fall, daß es jemanden interessieren sollte, mal ein kleines Fazit/Feedback von mir. Hab jetzt seit anderthalb Wochen meine Mopete aus dem Winterschlaf zurück. Inklusive eines neuen Mappings auf der OriEcu. Dazu gab's noch den großen Luftfilterdeckel ohne Schnuffi. Das Ergebnis ist wirklich super. Kein Ruckeln. Sehr entspannte Lastwechsel(chen). Und das Beste : irgendwie hat die Fuhre jetzt einfach ordentlich Bums. Raischens, ich bin glücklich. Saubere Arbeit. Ansonsten ist der Gerät übrigens technisch im Originalzustand.

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Jan

Antworten