Mopedschraube, Rainer, Ulf Penner, Twinfan und andere wirklich Berufene:
Ich habe eine 2004er Thruxton in meiner Werkstatt:
- Restriktorplatte entfernt
- 790er Nocken
- Kopf original
- FCR Vergaser von Raisch
Frage:
Welche Auspuffanlage frisst am wenigsten Leistung?
Falls der Kopf im nächsten Winter gemacht wird (gemachter Kopf, evtl. vergrösserte Ventile):
Welche Anlage würdet Ihr dann empfehlen?
Danke und Gruss
Urs
Optimale Auspuffanlage für 2004 Thruxton?
Re: Optimale Auspuffanlage für 2004 Thruxton?
Remus Slipon oder 2-1 Zard unten
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Re: Optimale Auspuffanlage für 2004 Thruxton?
war da nicht auch was mit offenen sharks?
Re: Optimale Auspuffanlage für 2004 Thruxton?
...Als Verkaufshilfe für Rainer: Die NH´s spielen auch in der gleichen Liga. - Nur eben ohne "E"-Stempelung.
...Dann noch als Ergänzung zur Zard: Natürlich die "Ursprüngliche" 2-1-Zard: Die "platt gehauenen" Endschalldämpfer sind nicht mehr so Leistungsfördernd...
Dabei ist es bei der ursprünglichen Zard (früher hieß sie "Trombocino" - Oder so! - Vielleicht hab ich auch ein "j" etc. vergessen...

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...Mein persönliches Fazit bei individuell gebauten Puffrohren:
Die höchste Leistung/Drehmo hatte ich immer bei "Under Seat Anlagen"...
Entweder die originalen Krümmer um ca. einen guten halben Meter verlängert (SlipperySam) mit irgend welchen eigentlich mittelmäßigen Endschalldämpfern. Oder mit der Shark 2-1 auch deutlich verlängert. (Die "Offroad"). - Die Twins reagieren extrem gut auf lange Krümmerlängen bevor es auf den Endschalldämpfer geht.
Re: Optimale Auspuffanlage für 2004 Thruxton?
Mopedschraube haste Mal ein Bild von einer thruxon mit underseatanlage.und wie spielt die shark bei ber Leistung mit wenn vom eater die endkappen entfernt wurden,merke mal keinen Unterschied zur NH