Vergaser suppt aus Einlass bzw Spritverteiler
Vergaser suppt aus Einlass bzw Spritverteiler
Hilfe!
Hab heute meinen Vergaser bei der 06'er Thruxton nach Reinigung und neu Bedüsung wieder eingebaut.
An sich läuft wieder alles, aber nun hat sich ein mächtiges Sauereiproblem dazugesellt.
Der Vergaser suppt aus dem Benzineinlass bzw. aus dem Spritverteilerrohr und dessen aus Plastik aufgepresstem Einlass bzw. dem Eingang in den linken Vergaser.
Hatte mich bei Ausbau und Reinigung schon gewundert, dass sich dieses "Verteilergestänge" sehr leicht bewegen bzw. drehen lässt.
Evtl haben sich darunter liegende Dichtungen verabschiedet. Kann man das evtl irgendwo nachziehen?
Für den Vergaser hab ich leider nicht mal im Ori Werkstatthandbuch was gefunden bzw. auch keine Zeichnung was da wie wo dran ist.
Wer kennt das Problem und kann helfen?
Viele Grüße, Sebastian
Hab heute meinen Vergaser bei der 06'er Thruxton nach Reinigung und neu Bedüsung wieder eingebaut.
An sich läuft wieder alles, aber nun hat sich ein mächtiges Sauereiproblem dazugesellt.
Der Vergaser suppt aus dem Benzineinlass bzw. aus dem Spritverteilerrohr und dessen aus Plastik aufgepresstem Einlass bzw. dem Eingang in den linken Vergaser.
Hatte mich bei Ausbau und Reinigung schon gewundert, dass sich dieses "Verteilergestänge" sehr leicht bewegen bzw. drehen lässt.
Evtl haben sich darunter liegende Dichtungen verabschiedet. Kann man das evtl irgendwo nachziehen?
Für den Vergaser hab ich leider nicht mal im Ori Werkstatthandbuch was gefunden bzw. auch keine Zeichnung was da wie wo dran ist.
Wer kennt das Problem und kann helfen?
Viele Grüße, Sebastian
Re: Vergaser suppt aus Einlass bzw Spritverteiler
O-Ring, Fuel T-Joint für FCR
W9351-13057
Meines Wissens gleich für CVK
keihin-con.com
W9351-13057
Meines Wissens gleich für CVK
keihin-con.com
Ich hab das regelmäßig nach dem Umbau von FCR auf orginal und wieder zurück. immer an dem, der vorher trocken lag. Benzinhahn auf bis es tropft, dann wieder zu und abwischen, das dann paar mal wiederholen. Irgendwann dichtet der O-Ring dann wieder. Erst gestern wieder durch exerziert. Ist vielleicht mal ein Versuch wert.
Edit: zwischendrin ruhig das verteilerrohr leicht hin und her drehen. Bei mir isses so nach ca. 3-5 durchgängen immer wieder dicht geworden
Edit: zwischendrin ruhig das verteilerrohr leicht hin und her drehen. Bei mir isses so nach ca. 3-5 durchgängen immer wieder dicht geworden
@djopper
Wieso baust du denn dauernd die Vergaser um?
Wieso baust du denn dauernd die Vergaser um?
Eigentlich nur alle 2 Jahre ;) Mit den FCR komm ich nicht unter 4,5Vol% CO.
Doch das geht.
Düsennadel auf 2 von Oben hängen und die Gemisch-Schrauben fast ganz zu, max. 1/2 Auf.
Vor der Prüfung den Motor heiß fahren und die Drehzahl mit dem Stellrädchen etwas anheben.
Dann klappt das. Hab ich erst letze Woche wieder Praktiziert.
Die Messung ergab gesunde 3,8%

Hauptdüsen spielen dabei ja eigentlich keine Rolle aber wenn noch die
Originale verbaut ist nimm mal 2 Nummern kleiner.
Bakkybfast hat geschrieben:Doch das geht.
Düsennadel auf 2 von Oben hängen und die Gemisch-Schrauben fast ganz zu, max. 1/2 Auf.
Vor der Prüfung den Motor heiß fahren und die Drehzahl mit dem Stellrädchen etwas anheben.
Dann klappt das. Hab ich erst letze Woche wieder Praktiziert.
Die Messung ergab gesunde 3,8%![]()
Hauptdüsen spielen dabei ja eigentlich keine Rolle aber wenn noch die
Originale verbaut ist nimm mal 2 Nummern kleiner.

Grüsse
thriver
So wie ich das lese, schliesst die schwimmernadel nicht, heisst Dreck ist da drin.
Ne, schon getestet. Daran dachte ich auch zuerst und wie gesagt, Vergaser ist frisch gereinigt. Es läuft aus dem Benzinanschluss in Strömen raus.
hmm, von benzinschlauchprofi zum benzinschlauchprofi
kannst genau sagen wo das raustritt? aussm schlauch oder rund um einlass am vergaser? benzinschlauch noch original aus 2005? wer dich kennt weiss wo du gerne sparst
sithz benzinfilter im einlassröhrchen richtig?

Mir ist da mal was blödes passiert.habe den überlaufschlauch an den benzinhahn gemacht. Schläuche sind in etwa gleich lang.
Es kommt schon aus dem Einlass.
Schlauch hab ich dran gelassen und nur den Überlauf abgezogen.
@Goran: Der is auch noch wunderbar geschmeidig, dank Garage und regelmäßiger Behandlung mit Varena Gummipflege
Neue Dichtungen hinterm Anschlussstück sind bestellt. Rainer kann da weiterhelfen, falls noch jmd das Problem hat.
Schlauch hab ich dran gelassen und nur den Überlauf abgezogen.
@Goran: Der is auch noch wunderbar geschmeidig, dank Garage und regelmäßiger Behandlung mit Varena Gummipflege

Neue Dichtungen hinterm Anschlussstück sind bestellt. Rainer kann da weiterhelfen, falls noch jmd das Problem hat.
@djopper: Super Tipp! Ich habs so wieder dicht bekommen! 2 Tage in Sprit gebadet und die Dichtungen sind von selbst wieder aufgequollen und dichten wieder ab.
Werde mir die neuen O-Ringe dennoch mal auf Lager legen...und die ganze Verteilerkonstruktion halte ich trotzdem für sehr grenzwertig.
Zwei "richtige" Einlässe und n T-Stück im Schlauch, wie bei anderen Fabrikaten halte ich für deutlich zuverlässiger und langlebiger!
Werde mir die neuen O-Ringe dennoch mal auf Lager legen...und die ganze Verteilerkonstruktion halte ich trotzdem für sehr grenzwertig.
Zwei "richtige" Einlässe und n T-Stück im Schlauch, wie bei anderen Fabrikaten halte ich für deutlich zuverlässiger und langlebiger!