Seite 1 von 3

Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 09:22
von Calle66
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Bonnie Se 2012, sie springt nicht an.
Ich wollte sie wie gewohnt starten, Zündung an, das Lichterspiel im Tacho läuft durch, alles wie immer.
Mir fiel auf das das typische Brummen der Benzinpumpe ausblieb. Starten ... nicht mal ein klick.
Habe trotzdem pro­phy­lak­tisch mal die Batterie geladen, hat sich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee wo ihr Problem liegen könnte?

Danke ...

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 10:16
von alexander
Ich vermute, da ist eine Sicherung durch.

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 12:52
von Calle66
alexander hat geschrieben:
26. Jun 2017, 10:16
Ich vermute, da ist eine Sicherung durch.

Die Sicherungen die in der Box sind hatte ich alle gecheckt. Alle OK.
Gibts da noch woanders welche ?

Bild

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 12:54
von Reiner
Erstmal die Batterie überprüfen...vielleicht hat die trotz laden ne Macke. Danach die entsprechenden Leitungen, ob die i.O. sind.
Gruss Reiner

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 12:57
von Bakkybfast
Check mal den Schalter am Kupplungshebel.

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 14:10
von Rainman
Moin Calle,

H4 Lampe i.O. ?

Tausch mal die 10 A Sicherung. Oder miss mal den Durchgang, hatte ich auch mal. Sichtprüfung der Sicherung war ok, aber bei der Messung war kein Durchgang.

Mit Fahrergruß der Rainman

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 14:14
von Schleicher
Servus.
Bei mir war es mal das Kabel des Lehrlaufkontakts unten am Getriebe. Is beim Waschen abgegangen. Ergab dann die gleichen Symptome.

Grüße

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 15:36
von Mangust
Calle66 hat geschrieben: Hallo,

...
Mir fiel auf das das typische Brummen der Benzinpumpe ausblieb. Starten ... nicht mal ein klick.
...
Danke ...
Mal den Alarmanlagen-"Dongel" kontrollieren. :-)

Gruss
Arthur

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 17:22
von Calle66
Rainman hat geschrieben:
26. Jun 2017, 14:10
Moin Calle,

H4 Lampe i.O. ?

Tausch mal die 10 A Sicherung. Oder miss mal den Durchgang, hatte ich auch mal. Sichtprüfung der Sicherung war ok, aber bei der Messung war kein Durchgang.

Mit Fahrergruß der Rainman
habe mal alle Sicherungen getauft, .... oE.

@Mangust, was ist ein Alarmanlagen-"Dongel"? habe ich glaube ich nicht.

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 18:03
von Peter Koch
Bakterie komatös??
Falls ja, dann hilft laden auch nimmer.

Wie oft hatten wir das mit der Unterspannung beim Startversuch eigentlich schon?

Gruss, Peter

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 18:18
von Calle66
Peter Koch hat geschrieben:
26. Jun 2017, 18:03
Bakterie komatös??
Falls ja, dann hilft laden auch nimmer.

Wie oft hatten wir das mit der Unterspannung beim Startversuch eigentlich schon?

Gruss, Peter
Hi Peter, sorry ich bin halt kein Elektro Experte der Mal ebend schnell was durchmisst. Mich wundert halt nur das ich von der Benzinpumpe nichts höre was bei schwacher Batterie trotzdem immer ging.

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 18:50
von Peter Koch
Hallo Calle

Hast du es schon mal mit der Autobatterie Versucht? Summt die Pumpe damit?
Vorsicht, keinen Tesla anklemmen.

Gruss, Peter

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 19:05
von fordprefect
Autobatterie ist m. laienhaften E. nur dann hilfreich, wenn sie eine Spannung von fett über 12 Volt bringt. Da bringen auch 2500 AH nichts.

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 19:26
von Mangust
Calle66 hat geschrieben:

@Mangust, was ist ein Alarmanlagen-"Dongel"? habe ich glaube ich nicht.
Die Buchse für die Alarmanlage hat einen Blindstecker eingesteckt, falls keine Alarmanlage dran ist :D
Diesen kontrollieren ob richtig eingesteckt.

Re: Wo könnte das Problem liegen

Verfasst: 26. Jun 2017, 19:40
von Peter Koch
fordprefect hat geschrieben:
26. Jun 2017, 19:05
Autobatterie ist m. laienhaften E. nur dann hilfreich, wenn sie eine Spannung von fett über 12 Volt bringt. Da bringen auch 2500 AH nichts.
Trotzdem warne ich vor allen Tesla, weil megafett über 14V sollten auch nicht sein.
Aber eine 12V Batterie die einen PKW problemlos startet sollte an einer Bonnie nicht unter 12,1 V zusammenbrechen.

Gruß, Peter