Hallo zusammen,
ich möchte mir gern neue Felgen gönnen. Ich schwanke nun zwischen Alpina und Kineo. Ob schlauchlos oder nicht ist mir egal, Speichenoptik möchte ich haben und vernünftige Reifengrößen.
Gibt es hier bekannte Vor- oder Nachteile der beiden Fabrikate? Die Preisdifferenz von ca. 600 Euro pro Satz kann ja nicht irgendwoher kommen, oder?
Würde mich freuen, hier einige Anregungen zu bekommen.
Lieben Dank und viele Grüße,
Christian
Alpina oder Kineo für Guss-Bonnie
Re: Alpina oder Kineo für Guss-Bonnie
Hallo Christian,
für die Alpina-Felgen gibt es kein Festigkeitsgutachten. Bis jetzt gibt es das nur für die BMW R 1200 GS und die BMW F 800 GS.
Habe vor kurzem welche für meine Thruxton gekauft ( 2,5 x18 vo + 5,0x17 hi ). Bereifung Conti vo. wie Serie, hinten 160 er.
Mein FTH in der Nähe will nächste Woche versuchen eine Eintragung vom TÜV-Prüfer zu bekommen, kann aber nichts versprechen. Das ganze wird mich dann auch etwas kosten ;)
Bei den Kineos ist für die Mehrkosten ein Gutachten dabei und du sparst dir die Eintragungsgebühren und die Rennerei. Bei mir war das eine Frage des Designs.
Die Kineo hätten mir auf der Thrux nicht so gefallen. Sonst hätte ich gleich die Kineos gekauft und hätte mir die Rennerei und das Bangen erspart.
Grüße, Miguel
für die Alpina-Felgen gibt es kein Festigkeitsgutachten. Bis jetzt gibt es das nur für die BMW R 1200 GS und die BMW F 800 GS.
Habe vor kurzem welche für meine Thruxton gekauft ( 2,5 x18 vo + 5,0x17 hi ). Bereifung Conti vo. wie Serie, hinten 160 er.
Mein FTH in der Nähe will nächste Woche versuchen eine Eintragung vom TÜV-Prüfer zu bekommen, kann aber nichts versprechen. Das ganze wird mich dann auch etwas kosten ;)
Bei den Kineos ist für die Mehrkosten ein Gutachten dabei und du sparst dir die Eintragungsgebühren und die Rennerei. Bei mir war das eine Frage des Designs.
Die Kineo hätten mir auf der Thrux nicht so gefallen. Sonst hätte ich gleich die Kineos gekauft und hätte mir die Rennerei und das Bangen erspart.
Grüße, Miguel
Ich denke die Alpina bekommt man nicht eingetragen. Abgesehen davon haben die Kineos den besseren Rundlauf.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Ok, danke erstmal! Dann mach ich mir mal Gedanken um Farbe etc. ...