ich berichte von einem Defekt, der nach längerer Laufleistung auftreten kann:
Das Motorrad ruckt manchmal, dann geht es irgendwann aus oder es geht einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Im Tacho leuchten keine Kontrollleuchten, es geht nichts mehr. Zündung aus, Zündung an, alles ist tot.
Ursache: Die Sicherung Nummer 4, Ignition Switch Main Feed, 10 A, ist durchgebrannt. Ein Ersatz dieser Sicherung bringt nur kurz Erfolg, denn es besteht tatsächlich ein Kurzschluss, der beseitigt werden muss:
Unter der Sitzbank ist ein Stecker, Nr. 34 "Alarm connections", der eigentlich keine Funktion hat. Dieser Stecker hat zwei Überbrückungskabel. Eines dieser zwei Kabel scheuert am Rahmen und nach gefühlten Millionen Kilometern ist sowohl das Kabel durchgescheuert als auch der Lack vom Rahmen ab und es kommt je nach momentaner Fahr- und Sitzdynamik zum Kurzschluss, der entweder ein Rucken verursacht oder die Sicherung ordnungsgemäß ansprechen lässt und das Motorrad stilllegt.
Bis bald,

Altoil, der keine Fotos macht und auch keine einstellt