Stoßdämpfer 362mm an EFI T100

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Papa P.

Stoßdämpfer 362mm an EFI T100

Beitrag von Papa P. » 26. Sep 2017, 19:31

Nach ausgiebiger Probefahrt mit Thrux 1200 R (leider geil) fiel mir bei Heimfahrt auf, dass die Ergonomie meiner Bonnie (Thruxton Lenker, LSL zurückverl. Rastenanlage) doch deutlich verbesserungswürdigiger ist, als ich eigentlich dachte. Das hat zur Folge: 1. Ergänzend kommt wohl noch ne Thrux 1200 ins Haus (das ist aber ne andere Sache) und 2. plane ich für die Bonnie folgendes: Heck höher legen. Vermutlich durch den 19 Zöller ist die Karre vorne höher als hinten - nicht gut! Als Maßnahme will ich Ikons oder Wilbers in Thrux Länge 362mm verbauen (Wilbers gibts ja sogar noch + 30mm). Ist das legal bzw. mit ABE? Da ich zudem den Kniewinkel entspannen möchte, soll die orginale Rastenanlage wieder ran. Damit nicht gleich wieder alles aufsetzt allerdings mit LSL Racing Rasten. Ist mein Gedankengang soweit korrekt? Der Thruxton Lenker soll dann noch ner Dragbar (78 cm) weichen. Was meint ihr?

Rainer

Re: Stoßdämpfer 362mm an EFI T100

Beitrag von Rainer » 26. Sep 2017, 20:23

Soweit korrekt. Allerdings funktionieren + 30 mm Dämpfer nicht.
Maximal geht : http://www.classicbike-raisch.de/triump ... llung?c=74

Gruß
Rainer

Papa P.

Beitrag von Papa P. » 26. Sep 2017, 20:33

Super, bin ich wieder schlauer (u. dann ärmer seufz) :?

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 26. Sep 2017, 20:46

Papa P. hat geschrieben:
26. Sep 2017, 20:33
Super, bin ich wieder schlauer (u. dann ärmer seufz) :?
Teilweise falsch. Du wirst reicher werden. Reicher an Fahrspass.
Ärmer wirst Du auch werden. Ärmer an Knie- und Rückenaua.
Gehört zwar in die Plauderecke, musste aber doch sein.

Gruss, Peter

Benjamin Bonneville

Beitrag von Benjamin Bonneville » 27. Sep 2017, 08:28

Papa P. hat geschrieben:
26. Sep 2017, 19:31
...Vermutlich durch den 19 Zöller ist die Karre vorne höher als hinten - nicht gut! ...

Moin,

wenn Du aus einem Opel Rekord einen Ferrari machen willst - ist es nicht günstiger, gleich einen Ferrari (1200 R) zu kaufen und den Opel Rekord so "gemütlich" zu lassen, wie er ist? :wink+:
Einem Moped mit 19 Zöller vorne wirst Du nie die Agilität einer 1200 R angewöhnen, da kannst Du das Heck bis sonstwo hochschrauben (was in meinen Augen zudem ziemlich dämlich ausssieht, aber das ist mein persönlicher Geschmack :oops:).

Nix für ungut,
Carsten :wink+:

Henrik RAISCH

Beitrag von Henrik RAISCH » 27. Sep 2017, 13:09

Da muss ich deutlich wiedersprechen;)))
Fahre ebenfalls ne Bonneville, 17 Zoll hinten und 19 Zoll vorn,150iger reifen auf 4,25 Zoll Felge hinten.
Hinten öhlins Federbeine in thruxton Länge, vorne öhlins gabelfedern.
Das Ding ist aber sowas von agil und mir persönlich gefällt es optisch sehr.
Also, da ist jede Menge Potential, versprochen!!!
Aber nimm die Öhlins, langfristig einfach das beste.

Gruß
Henrik

Papa P.

Beitrag von Papa P. » 27. Sep 2017, 18:59

Hallo Carsten, die Bonnie soll gar nicht ne 12er Thrux werden- die kommt ja für meine noch vorhandene Street R on top. Mit dem derzeitigen Handling kann ich auch jetzt mit 19 Zöller so manchem Big Bike "Könner" ins Heck fahren. Ich erhoffe mir dadurch aber ganz einfach ein stimmigeres Feeling und die Fahwerksverbesserung nehme ich gerne mit. Ausserdem macht das Pimping unserer Twins doch ganz einfach Laune, oder?

Antworten