Fehler in Elektroschema Werkstatthandbuch 2012

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Urs

Fehler in Elektroschema Werkstatthandbuch 2012

Beitrag von Urs » 5. Feb 2018, 15:13

Ist eigentlich Peanuts, trotzdem hat es mich einen Moment lang verwirrt ...

Ausgangslage ist die, dass ich für folgendes Thema recherchiert habe:
viewtopic.php?f=4&t=28751

Bei Konsultation des Werkstatthandbuches "Bonneville/Thruxton/Scrambler" Ausgabe 2012 ist mir aufgefallen, dass sich in sämtlichen EFI Komplett-Elektrodiagrammen (z.B auf Seite 17.113 im Zündschloss (Nr. 42)) Fehler eingeschlichen haben.

Die Stellung "Zündung Ein" enthält jeweils das falsche Symbol, nämlich jenes für "Zündung Aus".
Die Stellung "Zündung Aus" enthält jeweils das falsche Symbol, nämlich jenes für "Zündung Ein".
Die Symbole sind also vertauscht.

Bei den Vergaser Komplett-Elektrodiagrammen ist noch alles richtig.

Ich vermute, dass symbolmässig Copy-Paste angewendet wurde, die interne Verdrahtung der EFI-Zündschlösseraber aber gedreht wurde.
Vielleicht kann ja jemand meine Beobachtung bestätigen?

maxbert

Re: Fehler in Elektroschema Werkstatthandbuch 2012

Beitrag von maxbert » 5. Feb 2018, 21:04

ja, ist mir auch aufgefallen, in meinem Handbuch (Stand 04/12) ist das auch vertauscht

maxbert :$-):

Arno

Re: Fehler in Elektroschema Werkstatthandbuch 2012

Beitrag von Arno » 6. Feb 2018, 12:48

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Habe vor einiger Zeit das Zundschloss komplett ausgebaut weil ich mit meine Wegfahrsperre aufschließe. (und mit Killswitch den Strom schalte)

Antworten