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aussetzter im 3.
Verfasst: 31. Aug 2008, 21:51
von motek
hallo motoradfreunde
habe letzte woche für meine bonnie die 20.000er inspektion beim t händler gemacht
leider stimmt irgend etwas nicht mehr
das problem , wenn ich den gashahn voll aufdrehe sackt sie im 3.gang irgrndwie ab,alle anderen gänge kann ich normal voll beschläunigen,ich habs heute auf der autobahn mehrmals versucht 1.2.4.5. gehen tadellos bis an den begränzer nur im 3.ist was faul und das auch nur beim zügig gasgeben
hat ev. jemand eine idee was das sein könnte???
ich weiss schon ferndiagnose ist schwierig
salut motek
Verfasst: 31. Aug 2008, 22:24
von Irish Bonnie
Hi Christof,
Das würd ich auf jedem Fall dem Händler mitteilen bevor ich selbst Hand anlege...der muss schließlich für seine Arbeit Garantie übernehmen und wenn das Problem erst seit der Inspektion auftritt ist doch da was faul , oder....
Viele Grüße,
Ralph
Verfasst: 9. Sep 2008, 19:08
von motek
also.....
habe oben nicht ganz richtig beschrieben,KUPPLUNG
daran gedacht hatte ich,aber mein km.stand 20 000 sagte eigentlich was anderes,
tatsache ist,die kupplung war hinüber,(sah nicht gerade schön aus)na ja jetzt ist alles repp.und sie läuft wieder tipp topp
ich möchte dazu noch sagen dass die kupplung einer bonnie normalerweise fasst doppelt so lange halten sollte (laut angabe des mechanikers)
wie siehts bei euch aus

wer hat schon eine neue kupplung,nach wieviel km
salut motek
Verfasst: 9. Sep 2008, 20:48
von Rüdiger
Hallo motek!
Mein Tacho zeigt nach jetzt zwei Jahren 40.000km an. Kupplung funktioniert einwandfrei.
Rüdiger

Verfasst: 10. Sep 2008, 09:24
von judojürgens
Hi Motek
30000 und Kupplung is ok.
Grüsse
Jürgen
Verfasst: 10. Sep 2008, 10:28
von 1kickonly
13.000 km und Kupplung lässt spürbar nach

(Bonnie 790 bj 03) weiss allerdings nicht, was der Vorbesitzer aufgeführt hat.
Verfasst: 10. Sep 2008, 12:24
von Helli
Hab jetzt 14.000 seit Mai letzten Jahres und alles ist wie am ersten Tag - nur lauter, schneller und mehr Spaß seit dem
Beste Grüße
Helli

Verfasst: 10. Sep 2008, 14:57
von Berliner
20.000 runter und auch beim voll Hahn aufreißen im 3. leichtes Durchrutschen der Kupplung, extrem bei (seltenem) Souziusbetrieb.

Verfasst: 25. Sep 2008, 18:15
von motek
Mx hat geschrieben:rekord? kupplund nach 5k km im arsch laut mechaniker. im 3ten gang rutscht sie ab 3k u/min durch
tolle wurst
wie meinst du ? 5 tausend km.das ist ja kaum möglich,ausser du machst täglich einem burnout bevor du richtig losfährst,oder dein bike wird von einer fahrschule zum berganfahren-üben gebraucht
spass bei seite , das ist schon ein bisschen komisch nach so wenigen km.
ich hätte theoretisch noch eine ganze weile mit meiner angeschlagenen kupplung fahren können,was mich aber störte war, zb.bei einem überholmanöver ,wenn du vom 4.in den 3.runterschaltest , das gas aufreisst und dann der motor ab 4000 touren aufheult und nichts geht mehr, das fand nicht lustig.....dann wirds nämlich gefährlich (vorallem wenn dann noch eine kurve auf dich zu kommt) darauf hatte ich keinen bock mehr!
aber zum gemütlich durch die landschaft tuckern hätte es wie gesagt warscheinlich noch eine weile gereicht , aber wer von uns möchte das schon
salut motek
Verfasst: 25. Sep 2008, 19:21
von Rainer
Wenn die Serienleistung gesteigert wurde ist die Kupplung schon ein bisschen schwach. Bei meinen 100PS rutscht die sogar noch im vierten und fünften Gang. Härtere Federn rein und gut ist. Kostet ja nicht viel.
Gruß
Rainer
Verfasst: 25. Sep 2008, 19:24
von Rainer
Weiterhin habe ich oftmals festgestellt, dass zu wenig Spiel vorhanden ist. Also lieber etwas mehr einstellen.
Gruß
Rainer
Verfasst: 25. Sep 2008, 21:05
von motek
Rainer hat geschrieben:Weiterhin habe ich oftmals festgestellt, dass zu wenig Spiel vorhanden ist. Also lieber etwas mehr einstellen.
Gruß
Rainer
hoi Rainer
jetzt bin ich auch klüger,weil ich denke bei mir sind alle negatieven argumente zusammengekommen,sprich leistungssreigerug,zuwenig kupplungsspiel viel stadtverkehr,
jänosode
motek
Verfasst: 25. Sep 2008, 21:33
von Rainer
So wird es sein. Werde mich mal umhören, was es an besseren Kupplungen auf dem Zubehörmarkt gibt.
Gruß
Rainer
Verfasst: 26. Sep 2008, 12:11
von plymouth4onthefloor
@ Rainer :wäre es nicht möglich dünnere Stahllamellen zu nehmen, dafür eine Kupplungs und Stahllamelle mehr ? Unsere Automatikgetriebe werden auch so geändert für mehr Leistung, dann müsste man nicht die Federkraft zu stark erhöhen.... oder ist da kein Platz mehr ?
Gruss
Kupplungsrutschen
Verfasst: 3. Nov 2008, 23:39
von Bakkybfast
@ motek
Dein Problem kommt mir bekannt vor, ich habs folgendermaßen gelöst.
viewtopic.php?p=27877&highlight=#27877
Rainer hat die EBC Federn im Programm, die sollten auch taugen.
Oder Du greifst direkt zur Barnett Komplettlösung.
Gibt es seit neustem auch bei Rainer.
Grüne Federn sind schon verstärkte und zu den roten würde ich raten
wenn deine Hinterradleistung die 80PS übersteigen.
Soll auch Leute geben die grüne und rote Barnettfedern 2x2 paaren.