Was habt Ihr für Tüten?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm

Was habt Ihr für Auspufftüten?

serienmäßig
43
17%
serienmäßig modifiziert
10
4%
Triumph ohne ABE
52
21%
sonstige ohne ABE
48
19%
sonstige mit ABE
96
39%

Abstimmungen insgesamt: 249

miura

Was habt Ihr für Tüten?

Beitrag von miura » 8. Sep 2008, 19:34

????? :+sos:
Ich bin ja nicht grade der Schrauber, kann mir mal jemand übersetzen.
Suchfunktion bringt nur bedingt was.

Bringt der Original Schalldämpfer Kit ohne ABE leistungsmäßig was? Mein Händler sagt 10 PS. Ist da was dran?
Zuletzt geändert von miura am 9. Sep 2008, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

midrosoft

Na denn ...

Beitrag von midrosoft » 8. Sep 2008, 19:45

Zwar schon Alles x-mal besprochen, aber nochmals in Kürze

SLS = Sekundäres Luftsytem. Raus damit (aber nicht bei Einspritzer). Dadurch weniger Verfärbung der Krümmer, weniger Hitze am Kopf und weniger "Auspuffknallen"
TOR = Triumph Only Racing, also nicht für die Straße erlaubt. Man sagt, zwischen 3 und max. 6 PS also 10 PS ist Quatsch.
Sharks = Eine von mehreren Auspuffmarken die über ABE verfügen und i.d.R. auch DB-Killer zum rein- und rausmachen haben. Oft verwendet - andere, mit mehr Leistung ist ZARD bis ca. 9,5 PS ?! (siehe am besten bei Rainer http://www.classicbike-raisch.de nach)

Wenn Du Leistungssteigerungen willst, brauchst Du u.a. noch das Leistungs-Vergaser-Kit (Düsen, Nadel, K&N-Filter, SLS-Eleminator, etc.) von Rainer. Nur dann bringen die TOR's, Shark's oder ZARD's wirklich was :lol+:

Hoffe das reicht, ansonsten mal die Suche bemühen :wink+:

miura

Beitrag von miura » 8. Sep 2008, 20:02

Okay, danke vorerst mal. :+top:

mausinsauge

Beitrag von mausinsauge » 8. Sep 2008, 21:24

Man sollte auch die Rask-Anlage ins Gespräch bringen, die Kai an
seiner Thrux fährt. Sieht sehr gut aus, hört sich sehr gut an (die Schmiere wird ihn verfolgen wie die Fliegen die Sch... :lol+: :lol+: :lol+: ). Du solltest
also den Mut zur Illegalität haben... :ukgr:

Viele Grüsse, Christian

Jörn

Beitrag von Jörn » 8. Sep 2008, 21:32

Für mich die schönsten für die Bonnie und wohl auch die am besten klingenden sind die Norman Hydes.

Leider auch illegal.

Gruß Jörn

Helli

Beitrag von Helli » 8. Sep 2008, 21:40

Man sollte auch die Rask-Anlage ins Gespräch bringen, die Kai an
seiner Thrux fährt.
Die muß man nicht ins Gespräch bringen, die verschafft sich schon selbst genügend Gehör :lol+: :lol+: :lol+:

Aber ansonsten volle Zustimmung!! :+++:

Beste Grüße
Helli :wink+:

midrosoft

Beitrag von midrosoft » 8. Sep 2008, 22:12

mausinsauge hat geschrieben:Man sollte auch die Rask-Anlage ins Gespräch bringen, die Kai an
seiner Thrux fährt. Sieht sehr gut aus, hört sich sehr gut an (die Schmiere wird ihn verfolgen wie die Fliegen die Sch... :lol+: :lol+: :lol+: ). Du solltest
also den Mut zur Illegalität haben... :ukgr:

Viele Grüsse, Christian
Ähm, Raask-Anlage ... Kai ... wer ist gemeint ... Foto's ???????

Crayon

Beitrag von Crayon » 9. Sep 2008, 15:16

Hey Pssssst

Ich will Anonym bleiben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Crayon

Beitrag von Crayon » 9. Sep 2008, 15:18

Hier is en Bild.

Bild

Gruß Kai

midrosoft

Beitrag von midrosoft » 9. Sep 2008, 15:25

Crayon hat geschrieben:Hier is en Bild.

Bild

Gruß Kai
Hallo Du Gefährlciher :mrgreen:
mal davon abgesehen, dass das ein superaffengeilesrattenscharfessuperduperoberhammertittengeiles Boik ist (ups, hoffentlich ware da kein Kraftausdruck dabei, sonst schimpft wer :lol+: ), sehen die Raask ja aus wie TOR's. Meine TOR's "knallen und scheppern" mir noch zu sehr und ich suche einen dumpferen, sonoren Klang. Habe neulich die NH von Marion gehört - echt super. Optisch finde ich Deine Raask schöner, bzw. weniger "auffällig". Kannst evtl. was zum Klangbild schildern - ich wei, ist schwierig :mrgreen:

B-790

Beitrag von B-790 » 9. Sep 2008, 16:33

@Crayon: Hau mich nicht :-)(-: , aber ich hab mich in Deine Amy verliebt! :222: :222: :222:

Absolute Gratulation: eine supergeniale Gesamtoptik :+++: :+top: :+++:
Aber am Besten find ich ihre Krümmer, die sind ja geradezu beneidenswert :o :+mc: :+x+:
Baust Du dafür Dein SLS :?: immer wieder ein oder kommt das von der Fahrleistung :?: :wink:

Ich red meiner Bonnie ja schon immer gut zu aber sie kriegt das Balu nicht um die Kurve... :hm:

Crayon

Beitrag von Crayon » 9. Sep 2008, 18:10

Tach auch
@Micha
Erst Ma Danke
Hmm zum Klang
Erst mal machts Laut Boom Beim Anlassen :mrgreen:
Und dann hat mann einen dumpf bollernden und
sonor grollenden Klang.
Na Du Hörst die Dinger ja evtl. bald.

@T-790
Ich hau dich nur wenne mir Amy wegnimst :mrgreen:
Ach und das SLS war nur die ersten 1000km drin.
Der Rest is vom Angassen :+++:

Gruß Kai

thruxmaster

Beitrag von thruxmaster » 9. Sep 2008, 19:50

Wie ich beim Forumtreffen feststellen konnte sind die Raask Tueten super.(Danke kAI)

Nach eine kleine Ausrutscher habe ich mich dann doch die Raask Tueten gegonnt, zusammen mit 2 Zoll " Sweptback" Kruemmer.

Wer noch Thruxton Tors braucht ich habe eine etwas zerkratzter rechte und eine schoene linke.

(und eine fast neue staz Original Thruxton Tueten).

Abzuholen fuer die naechste Forumspechvogel der Teile benoetigt.

Nero

Beitrag von Nero » 10. Sep 2008, 22:27

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu euren Reifen. Wie bekommt ihr die Aufschrift weiss? Kann man diese so kaufen? Sieht einfach spitze aus.

Grüße Nero

Ulf

Beitrag von Ulf » 10. Sep 2008, 23:30

82caferacer hat geschrieben:Das sind die besten Tüten !!

Bild

Wenn sich jetzt einer Sorgen wegen der Rechte des Bildes macht, da steht zwar Bikepics drauf aber ich hab das bild ja gemacht. Und da kann man immer Bilder einstellen !!
Mit "ohne" sozusagen... :lol+: :lol+: :lol+:

Ulf :ukgr:

Antworten