Krümmer gerissen
Krümmer gerissen
Guden,
gestern ne Runde gedreht und da hats am linken Krümmer abgeblasen, dachte es ist die Dichtung, aber seht selbst
http://img35.imageshack.us/img35/3333/triumph027.jpg
Werd das schweissen lassen, denke aber nicht das das auf Dauer ne Lösung ist.
Wer hat sich grosse Krümmer draufgesteckt und kann mir nen linken verkümmeln?
Thruxton 04
Hoffe hier geht was
Gruss Steffen
gestern ne Runde gedreht und da hats am linken Krümmer abgeblasen, dachte es ist die Dichtung, aber seht selbst
http://img35.imageshack.us/img35/3333/triumph027.jpg
Werd das schweissen lassen, denke aber nicht das das auf Dauer ne Lösung ist.
Wer hat sich grosse Krümmer draufgesteckt und kann mir nen linken verkümmeln?
Thruxton 04
Hoffe hier geht was
Gruss Steffen
egal ob geschweißt oder neu: Die Stehbolzen sollten dann rausfliegen und gegen VA-Schrauben ersetzt werden:
Die sind weicher, und geben daher eher etwas nach; so reißt es später nicht noch einmal.
Dann auch nicht wieder so fest anknallen, wenn die Ori-Dichtungen erst mal platt sind, ist da auch keine Bewegungsmöglichkeit mehr drin. Besser die Dichtungen von der Street Triple nehmen.
Die sind weicher, und geben daher eher etwas nach; so reißt es später nicht noch einmal.
Dann auch nicht wieder so fest anknallen, wenn die Ori-Dichtungen erst mal platt sind, ist da auch keine Bewegungsmöglichkeit mehr drin. Besser die Dichtungen von der Street Triple nehmen.
Danke für die Tips,
schweissen ging 100% gut. Denke der Anschluss hat noch nie richtig gepasst, hatte schon 2 Stehbolzen erneuert und dann einen M10 Stehbolzen montiert. Durch meine Kopfbearbeitung gabs dann noch mal Spannung und dann isser gerissen.
So meine Theorie.
Hab die Bohrungen am Krümmer für die Stehbolzen mal vergrössert und hoffe ich hab jetzt Ruhe, zeigen wirds die Zukunft.
Mit der Dichtung steh ich noch aufm Schlauch, denke ich brauch entweder 2 oder was weiches?
Gruss Steffen
Ray, wenn Du Krümmer sammelst, hab noch ein paar von ner alten Bonnie und ner XS rumfliegen
schweissen ging 100% gut. Denke der Anschluss hat noch nie richtig gepasst, hatte schon 2 Stehbolzen erneuert und dann einen M10 Stehbolzen montiert. Durch meine Kopfbearbeitung gabs dann noch mal Spannung und dann isser gerissen.
So meine Theorie.
Hab die Bohrungen am Krümmer für die Stehbolzen mal vergrössert und hoffe ich hab jetzt Ruhe, zeigen wirds die Zukunft.
Mit der Dichtung steh ich noch aufm Schlauch, denke ich brauch entweder 2 oder was weiches?
Gruss Steffen
Ray, wenn Du Krümmer sammelst, hab noch ein paar von ner alten Bonnie und ner XS rumfliegen

Hallo TommieTommieBgood hat geschrieben:hast Du was zum tauschen? Eine Felge hinten... dann wurde ich meinen Reserve Krümmer aufgeben.
Ich hab eine hintere Felge (nur Felge samt Speichen ohne Nabe, original und guter Zustand) und brauch 1 Paar Thrux Krümmer (oder ev. 1 linken Bonnie)
Kommen wir ins Geschäft ?

lg Gü

Re:
Jetzt ist mein linker Krümmer gerissen bei Kilometerstand 74.000,schwanenpils hat geschrieben:Danke für die Tips,
schweissen ging 100% gut.
........
fast 270° rum.

Frage:
Gab es beim Schweißen etwas zu beachten bezüglich des Materials
und mußte der Riss vorher ausgeschliffen werden ?? (V-Naht)
Wer kann mir kruzfristig meinen Krümmer schweißen?
Bitte um Hilfe, Danke
Re: Krümmer gerissen
@Steffen
Du machst aber auch alles kaputt!
Wenn es ein Fachmann schweisst hält das.
Peter
Du machst aber auch alles kaputt!
Wenn es ein Fachmann schweisst hält das.

Servus Bakky,
Hab den Riss mit ner schmalen Trennscheibe nachgezogen und dann im Betrieb schweissen lassen. Macht Dir bestimmt jeder metallverarbeitende Betrieb. Kennste Keinen der in ner Schlosserei arbeitet?
Gruss Steffen
Hab den Riss mit ner schmalen Trennscheibe nachgezogen und dann im Betrieb schweissen lassen. Macht Dir bestimmt jeder metallverarbeitende Betrieb. Kennste Keinen der in ner Schlosserei arbeitet?
Gruss Steffen
Also wenn man das mit einem normalen Schweißdraht WIG oder MIG schweißen kann habe ich da schon eine Möglichkeit.schwanenpils hat geschrieben:Servus Bakky,
Gruss Steffen
Haben die bei Dir irgend ein besonderes Schweißmaterial verwendet?
Hi Steffen, Hi Bakky
bei meiner waren auch beide Krümmer an den Stellen gerissen, hab's geschweißt und gut. Ich denke, die Dinger waren vom vielen aufsetzen verspannt
Gruß Klaus
bei meiner waren auch beide Krümmer an den Stellen gerissen, hab's geschweißt und gut. Ich denke, die Dinger waren vom vielen aufsetzen verspannt

Gruß Klaus