Thruxton rödelt... springt aber nicht an
Verfasst: 20. Apr 2010, 21:16
Hallo Jungens,
nach langer Abstinenz hier im Forum (wegen Zeitmangels) schreib ich mal wieder ein paar Zeilen. Ich habe ein Prob mit meiner Vergaser-Thrux. Dynojet von Rainer, Umbedüsung, Federn gekürzt, Loch aufgebohrt, SLS-raus, K&N, Restriktorplatte raus, offene SharkZ., Iridium Kerzen unjd Nology Zündkabels.
Ich habe seit einigen Monaten wahrscheinlich ein Prob mit der Zündbox, weil mein DZM nicht mehr ausschlägt. DZM getaucht und trotzdem weiterhin tot. Warte auf die programmierbare CDI. Hat sich bisher aber nicht auf den Motor ausgewirkt, zumindest nicht so, dass ich es gemerkt habe. Leerlauf steht unter 1000 U/min, aber so, dass sie im warmen Zustand eigentlich rund läuft. Wenn ich an der Ampel auf grün warte und dann Gas gebe, nimmt sie oftmals nicht direkt Drehzahl an, sondern rüttelt sich ein wenig - so zumindest die letzte Saison. Am Sonntag war ich dann eine größere Tour nach Frankreich gefahren und hab die Lady schön relaxt sportlich schnurren lassen. Auch kein Prob... zwischendurch dachte ich aber, ich müsste auf Reserve stellen, weil sie anfing kaum wahrnehmbar schlechter Gas anzunehmen. Nach ein paar Minuten hab ich wieder auf ON zurückgedreht und alles war i.O. Nach so ca. 60 km (Motortemp. ca. 100 °C) an die Tanke und Sprit rein. Ich wollte starten und das Ding orgelt und orgelt und orgelt, aber springt nicht an. Hat auch zeimlich nach Sprit gerochen. Ich habe dann den Benzinhahn zugedreht und weitergeorgelt, aber ohne Erfolg. Sicherungen sind okay und auch das Zündkabel sitzt. Das Ding dann heimgeschoben, zu Hause nochmal probiert... nix. Heute der nächste Versuch und sie ist gleich angesprungen.
Wo liegt das Prob? Ich meine mich erinnern zu können, dass manch einer schon mal von einem ähnlichen Problem berichtet hat, aber ich hab den Thread nicht mehr gefunden.
Hat jemand eine Eingebung?!
Gibt ja eigentlich nur 2 Mglk. kein Funke (Kerze, Stecker, CDI) oder kein Sprit. Oder meint ihr sie ist abgesoffen und hat zu viel Sprit bekommen?!
Noch was habe ich vergessen... eine Woche zuvor bin ich gefahren und wie aus heiterem Himmel ging die Thrux während der Fahrt bei ca. 80 einfach aus. Bin dann an den Rand gefahren habe nochmal gestartet und alles war wunderbar!
blue!
nach langer Abstinenz hier im Forum (wegen Zeitmangels) schreib ich mal wieder ein paar Zeilen. Ich habe ein Prob mit meiner Vergaser-Thrux. Dynojet von Rainer, Umbedüsung, Federn gekürzt, Loch aufgebohrt, SLS-raus, K&N, Restriktorplatte raus, offene SharkZ., Iridium Kerzen unjd Nology Zündkabels.
Ich habe seit einigen Monaten wahrscheinlich ein Prob mit der Zündbox, weil mein DZM nicht mehr ausschlägt. DZM getaucht und trotzdem weiterhin tot. Warte auf die programmierbare CDI. Hat sich bisher aber nicht auf den Motor ausgewirkt, zumindest nicht so, dass ich es gemerkt habe. Leerlauf steht unter 1000 U/min, aber so, dass sie im warmen Zustand eigentlich rund läuft. Wenn ich an der Ampel auf grün warte und dann Gas gebe, nimmt sie oftmals nicht direkt Drehzahl an, sondern rüttelt sich ein wenig - so zumindest die letzte Saison. Am Sonntag war ich dann eine größere Tour nach Frankreich gefahren und hab die Lady schön relaxt sportlich schnurren lassen. Auch kein Prob... zwischendurch dachte ich aber, ich müsste auf Reserve stellen, weil sie anfing kaum wahrnehmbar schlechter Gas anzunehmen. Nach ein paar Minuten hab ich wieder auf ON zurückgedreht und alles war i.O. Nach so ca. 60 km (Motortemp. ca. 100 °C) an die Tanke und Sprit rein. Ich wollte starten und das Ding orgelt und orgelt und orgelt, aber springt nicht an. Hat auch zeimlich nach Sprit gerochen. Ich habe dann den Benzinhahn zugedreht und weitergeorgelt, aber ohne Erfolg. Sicherungen sind okay und auch das Zündkabel sitzt. Das Ding dann heimgeschoben, zu Hause nochmal probiert... nix. Heute der nächste Versuch und sie ist gleich angesprungen.
Wo liegt das Prob? Ich meine mich erinnern zu können, dass manch einer schon mal von einem ähnlichen Problem berichtet hat, aber ich hab den Thread nicht mehr gefunden.
Hat jemand eine Eingebung?!
Gibt ja eigentlich nur 2 Mglk. kein Funke (Kerze, Stecker, CDI) oder kein Sprit. Oder meint ihr sie ist abgesoffen und hat zu viel Sprit bekommen?!
Noch was habe ich vergessen... eine Woche zuvor bin ich gefahren und wie aus heiterem Himmel ging die Thrux während der Fahrt bei ca. 80 einfach aus. Bin dann an den Rand gefahren habe nochmal gestartet und alles war wunderbar!
blue!