PowerCommander V, Nogoly Zündkabel und Iridium Kerzen
Verfasst: 25. Jul 2010, 15:51
Hallo Forum,
Anbei ein kurzer Erfahrungsbericht nach dem Ausstatten meiner Bonnie EFI mit verschiedenen feinen Zutaten.
Um die Fahrbarkeit meines Moppeds, vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich, zu verbessern, habe ich mir vor einem Monat beim Rainer einen PCV (ohne Luftfilter Kit) bestellt und natürlich auch prompt geliefert bekommen.
Nach dem Einbau, Dank verschiedener Beschreibungen im Forum und einer guten Einbauanleitung ein Leichtes, ging es einen Tag später auf einen Kurzurlaub an die französische Atlantikküste.
Was soll ich sagen, die Bonnie rennt wie d´Sau. Gerade unter raus, hört sie gar nicht mehr auf. Einfach schön.
Durch tausende und abertausende Kreisverkehre in Frankreich, immer sauber aus dem dritten Gang heraus beschleunigt. Ohne die Kupplung zu ziehen, ohne Hacken und ohne in die Kette zu krachen. So wie ich es mir erhofft hatte.
Erster kleiner Wermutstropfen: Im sehr niedrigen Drehzahlbereich, beim direkten Ansprechen hat sie sich in allen Gängen ein wenig verschluckt, bevor sie dann loszog. Man musste wirklich sauber das Gas aufziehen, um dies zu vermeiden. Ich hatte das Gefühl, dass da das Gemisch ein wenig zu Fett ist.
Zweiter kleiner Wermutstropfen: Sie verbraucht 1,0-1,5 l mehr auf Hundert. Ob es meinem begeisternden Hahn drehen liegt oder am PCV, ich weiss es nicht. Ich denke an beidem.
Gestern habe ich ihr dann Nogoly Zündkabel und einen Satz Iridium Kerzen gegönnt.
Ich bin gerade zurück von einem Morgentrip zum Nürburgring und man glaubt es kaum, das Verschlucken ist fast weg. Kaum noch zu spüren. Macht jetzt noch mehr Spass!
Jetzt denke ich über neue Dämpfer Hinten nach. Mal sehen wie lange das Denken dauert..... Allerdings weiss ich noch nicht genau welche. Müssen es Öhlins sein oder tun es für mich auch die Ikon?
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tips von euch.
Tschüss
Axel
Anbei ein kurzer Erfahrungsbericht nach dem Ausstatten meiner Bonnie EFI mit verschiedenen feinen Zutaten.
Um die Fahrbarkeit meines Moppeds, vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich, zu verbessern, habe ich mir vor einem Monat beim Rainer einen PCV (ohne Luftfilter Kit) bestellt und natürlich auch prompt geliefert bekommen.
Nach dem Einbau, Dank verschiedener Beschreibungen im Forum und einer guten Einbauanleitung ein Leichtes, ging es einen Tag später auf einen Kurzurlaub an die französische Atlantikküste.
Was soll ich sagen, die Bonnie rennt wie d´Sau. Gerade unter raus, hört sie gar nicht mehr auf. Einfach schön.
Durch tausende und abertausende Kreisverkehre in Frankreich, immer sauber aus dem dritten Gang heraus beschleunigt. Ohne die Kupplung zu ziehen, ohne Hacken und ohne in die Kette zu krachen. So wie ich es mir erhofft hatte.
Erster kleiner Wermutstropfen: Im sehr niedrigen Drehzahlbereich, beim direkten Ansprechen hat sie sich in allen Gängen ein wenig verschluckt, bevor sie dann loszog. Man musste wirklich sauber das Gas aufziehen, um dies zu vermeiden. Ich hatte das Gefühl, dass da das Gemisch ein wenig zu Fett ist.
Zweiter kleiner Wermutstropfen: Sie verbraucht 1,0-1,5 l mehr auf Hundert. Ob es meinem begeisternden Hahn drehen liegt oder am PCV, ich weiss es nicht. Ich denke an beidem.
Gestern habe ich ihr dann Nogoly Zündkabel und einen Satz Iridium Kerzen gegönnt.
Ich bin gerade zurück von einem Morgentrip zum Nürburgring und man glaubt es kaum, das Verschlucken ist fast weg. Kaum noch zu spüren. Macht jetzt noch mehr Spass!
Jetzt denke ich über neue Dämpfer Hinten nach. Mal sehen wie lange das Denken dauert..... Allerdings weiss ich noch nicht genau welche. Müssen es Öhlins sein oder tun es für mich auch die Ikon?
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tips von euch.
Tschüss
Axel