Öltropfen...

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Ivo

Öltropfen...

Beitrag von Ivo » 8. Aug 2010, 22:09

...ehe ich mich beim FTH blamiere, tu ich's lieber hier, wo's sozusagen in der Familie bleibt :wink:

Ich habe einige kleine Ölflecken unter Bitzi festgestellt. Als ich nachsah, fand ich einen Tropfen rechts unten, am Hauptständeraufnahmepunkt (was für ein Wort...) Und die Motorabdeckung unterhalb der Kettenritzelabdeckung (schon wieder so ein Wort..) war auch feucht.

Hab das ganze gesäubert, und probiert Abdeckungsschrauben (schon wieder...) nachzuziehen, die waren aber fest. Auf den wenigen Kilometern, die ich seit dem gefahren bin, hat sich kein Leck bemerkbar gemacht.

Nu meine Frage... Könnte es sich um Kettenspray handeln, welches sich verflüssigt hat? Ich benutze dieses Zeug.

Sonnige Grüsse,
Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am 9. Aug 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

JO

Beitrag von JO » 8. Aug 2010, 22:18

Hallo,
hab das selbe Problem an der besagten Stelle festgestellt, aber da es sich mein Händler leisten kann während der Saison Betriebsferien zu machen kann ich dort nicht nachfragen. :flop:
Gruß JO

Rainer

Beitrag von Rainer » 8. Aug 2010, 23:35

Ist keine eilige Sache und kann man auch nach der Saison machen. Aber mal ein kleiner Tipp. Spannt Eure Ketten nicht so stramm, dass belastet diesen Simmering der Öl durchlässt unnötig.
Ich war jetzt 4000 KM unterwegs und habe meine Kette nicht ein einziges mal gespannt. Nur alle 1000 KM eine kleine Ladung Kettenfett und gut. Das Thema Kettenspannung wird viel zu wichtig genommen, und daher sind die meisten Ketten viel zu stramm.
Gruß
Rainer

Urs

Beitrag von Urs » 9. Aug 2010, 00:08

Cooper-Clubman hat geschrieben:hatte das Teil besorgt und bei Honda machen lassen. ...
Bei Honda ...

Bei HONDA?
Sorry, nicht persönlich nehmen.
Ich lache laut.
Das ist ja DER Brüller schlechthin.
::-)+:

Rainer

Beitrag von Rainer » 9. Aug 2010, 00:17

Warum lachen, denn das ist eine einfache Sache.da Das kann jeder Mechinker im ersten Lehrjahr. Kannst du theoretisch auch in jeder Aotobude oder beim Landmaschinen Traktor Händler machen lassen.
Gruß
Rainer

Ivo

Beitrag von Ivo » 9. Aug 2010, 00:50

Hey, Leute... macht mir keine Angst. Die Maschine ist neu und hat knap 1800km runter. Na, ich werde es weiterhin im Auge behalten und berichten.

Ivo

Beitrag von Ivo » 9. Aug 2010, 09:44

Cooper-Clubman hat geschrieben:Dann darf dein FTH ja noch Garantiemäßig dran. Frei nach Janosch: kleine Spritze, blauer Traum, nach 5 Minuten fertig. Ich mach dich gesund kleine Tigerente :lol+:

Keine Panik!
Dank Dir, für die die Idee für meinen neuen Avatar :+top:

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 9. Aug 2010, 10:19

So was hab ich doch schon mal gesehen .... :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander

Gruß, Fordprefect

Ivo

Beitrag von Ivo » 9. Aug 2010, 13:32

Cooper-Clubman hat geschrieben::lol+: Das "erlaube" ich aber nur weil man die beiden schönheiten noch in Deiner Signatur bwewundern kann. Wär ja schade sonst. :+top:
Genau :D Es war übrigens Deine Signatur die mich dazu inspiriert hat :+top:
Und es bringt eine gewisse Flexibilität in der Avatar-Gestaltung mit sich :lol+:

Sonnige Grüsse,
Ivo (der sich jetzt auf den Weg macht, rauszufinden ob dieser thread noch Gültigkeit hat :wink: )

Lars

Beitrag von Lars » 9. Aug 2010, 16:45

Ivo hat geschrieben:...Dank Dir, für die die Idee für meinen neuen Avatar :+top:
Ganz so gut war die Idee nicht :iii:
Auch für ein Avatar-Bild gilt natürlich das Urheberrecht :nnn:
Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=1012
Hast auch eine PN von mir :wink+:

Ivo

Beitrag von Ivo » 9. Aug 2010, 17:25

Lars hat geschrieben:
Ivo hat geschrieben:...Dank Dir, für die die Idee für meinen neuen Avatar :+top:
Ganz so gut war die Idee nicht :iii:
Auch für ein Avatar-Bild gilt natürlich das Urheberrecht :nnn:
Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=1012
Hast auch eine PN von mir :wink+:
Natürlich möchte ich keine Probleme machen. Hab Dir auf die PM geantwortet.

Sonnige Grüsse,
Ivo

Lars

Beitrag von Lars » 9. Aug 2010, 17:29

Cooper-Clubman hat geschrieben:Boa ey, die Tigerente war selbstgemalt. Man kann auch nach dem Pipimachen abtupfen. :cry: Müssen wir auch bei Triumph fragen ob wir unser Fahrzeuge abbilden dürfen?
Sorry, da aber mir der Brief vom Abmahnanwalt ins Haus flattert, bin ich bei dem Thema Bilder und Urheberrecht sehr humorlos geworden :(

Aber der Gelegenheit, ich hoffe Dein Avatar ist selber gemacht und zeigt Dich :wink:

Ivo

Beitrag von Ivo » 9. Aug 2010, 17:29

Cooper-Clubman hat geschrieben:(...)die Tigerente war selbstgemalt. (...)
Ja, das stimmt wirklich.

motek

Beitrag von motek » 9. Aug 2010, 17:42

Cooper-Clubman hat geschrieben:Logisch. :mrgreen: Ich versteh Dich ja. Aber wenn ich so sehe was in einem anderen Forum (macfix.de) in dem ich unterwegs bin so abgeht...
Hast Du denn schon mal Stress gehabt deswegen?
sorry, aber was in anderen Foren so abgeht, intressiert in dem Zusammenhang ( Urheberrecht ) hier niemand.

Lars

Beitrag von Lars » 9. Aug 2010, 20:24

Cooper-Clubman hat geschrieben:Logisch. :mrgreen: Ich versteh Dich ja. Aber wenn ich so sehe was in einem anderen Forum (macfix.de) in dem ich unterwegs bin so abgeht...
Hast Du denn schon mal Stress gehabt deswegen?
Wie motek schon geschrieben hat, was in anderen Foren in Sachen Urheberrecht bzw. dem Verwenden von Bildern läuft interessiert uns hier nicht.

Bisher hatte ich wegen Urheberrechtsverletzungen noch keinen Ärger. Und damit das auch so bleibt achten wir (die mods) auch weiterhin verstärkt darauf :+top:

Antworten