Classic Tankemblem an EFI Modelle

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Kapitän Ahab

Classic Tankemblem an EFI Modelle

Beitrag von Kapitän Ahab » 28. Feb 2009, 19:57

Moin - die Classic-Tankembleme (die es original als Zubehör gibt)
passen ja nur an die Vergasermodelle - hat schon mal jemand versucht so was an nen EFI Tank zu basteln?
Gruß Björn

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 28. Feb 2009, 20:34

Geht nicht! Das sind ja alles Gußteile. Wenn man die mit Gewalt anschraubt brechen die nur, und der Lack am Tank ist zerstört. :(

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 28. Feb 2009, 22:48

na ja .. anschrauben wollte ich auch gar nicht - dachte eher an ne klebe-lösung ...
also bei den neueren Harley-Modellen kann man mit anklebbaren adaptern auch die originalen Embleme aus den 50ern montieren ....

die frage ist eher - wie sehr weicht hat sich die tankform geändert
björn

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 28. Feb 2009, 23:07

Die Enden der Embleme (Hatte nur ein original Vergaseremblem nal rangehalten.) stehen ca. 3-4mm ab.

Thruckleston

Beitrag von Thruckleston » 16. Jul 2010, 22:16

Irrtum/Einschränkung: zumindest A9758045 "Heritage" (der schwarze/rote/gelbe/weiße Schriftzug "Triumph" aus Metall) passt an die EFI-Thruxton (Bj. 2008) ganz ohne Probleme (dies auch gegen die Aussage übrigens von Triumph). Wenn man die originalen geklebten Plastik-Tankembleme vorsichtig abgelöst hat, kommen die Bohrungen mit Gewinde für die Aufnahmeschrauben zum Vorschein. Das Heritage-Emblem aus Metall passt vom Abstand der Bohrung und seiner Rundung 100%ig zum EFI-Tank.

Und der lustige Roger (Jolly Rogers) hat mir berichtet, dass er genau diesem Procedere auch seine 08er EFI-Bonnie unterzogen hat. Dank an ihn hier an dieser Stelle für diesen Hinweis, der mich überhaupt erst zu meiner Maßnahme ermutigt hat. (Ganz ohne Embleme, nur zweimal zwei Schräubschen in den Bohrungen, sahe meine schwarze Thruxton bis dato übrigens auch gar nicht einmal so schlecht aus.)

Wie es freilich mit allen den anderen Emblemen sich verhält ...? Mag sein, dass Mopedschraube da nun wiederum (wie sonst ja eigentlich immer) mit seiner Warnung ganz richtig liegt.

Gruß

Thruckleston

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Jul 2010, 23:27

Spielt ja auch keine große Rolle mehr, da diese Embleme nicht mehr produziert werden.
Gruß
Rainer

Thruckleston

Beitrag von Thruckleston » 17. Jul 2010, 00:17

Nun ja, aber hier und da gibt's die gerade noch nigelnagelneu zum Ausverkaufspreis ...

Thruckleston

Huckleberry

Beitrag von Huckleberry » 17. Jul 2010, 11:02

aha und wo....?

Gruß Huck

Course

Beitrag von Course » 17. Jul 2010, 11:03

Thruckleston hat geschrieben:Nun ja, aber hier und da gibt's die gerade noch nigelnagelneu zum Ausverkaufspreis ...

Thruckleston
Hi Thruk
i such immer noch eine Garnitur Classic badges (Vergaser) - würd mich freuen wennst welche weisst, kauf ich sofort! :+x+:

lg Gü :at:

Würd ev. einen Satz Eyebrow (2006) abgeben !

riverorange

Beitrag von riverorange » 17. Jul 2010, 20:31

Hier:

http://www.worldoftriumph.com/accesslist.pdf.

Erklärung zum bestellen hier:

viewtopic.php?p=101547#101547

Gruss,
riverorange :wink+:

Antworten