Sitzbank mundgeblasen

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
sailor

Re: Sitzbank mundgeblasen

Beitrag von sailor » 19. Mai 2011, 20:20

I wo. Weiche Sitze sind für'n Arsch. Auf einem harten (Achtung...klein geschrieben) sitzt sich's auf Dauer wesentlich angenehmer.

Das weiß jeder, der schonmal ein französisches Auto hatte. Argsss...was habe ich schon Schmerzen von den Hängematten-Sesseln gekriegt.

motek

Beitrag von motek » 19. Mai 2011, 21:51

Ich denke bei Schaumstoff sofort an SAF **Schock Absorbierender Foam/Schaum** ein super bequemwes Material

Urs

Beitrag von Urs » 20. Mai 2011, 23:24

sailor hat geschrieben:Ich habe mich mal daran gemacht aus der alten Ori-Sitzbank ein schlankes Brötchen zu backen. Mir war's wichtig, dass die neue Bank möglichst flach wird und nicht mehr die Rahmenrohre umschließt.

Dazu habe ich die alte Bank gestrippt, an der Sitzpfanne die Seitenwangen weggedremelt und das alte Schaumgummi mit Messer, Säge, Feile und Schweiss zurecht gelutscht.

Die Bank wurde anschließend bei Andrea Williams in Hoffenheim nach meinen Wünschen bezogen.
... Das Teil ist jetzt hart wie ein Brett. Wie ich finde ist das aber extrem angenehm. Auch wenn ich sie erst 50km getestet habe.

Grüße
Sailor
Find ich Klasse, was Du da gemacht hast.
:+top:

sailor

Beitrag von sailor » 25. Mai 2011, 10:08

Jörn hat geschrieben:Finde die flache Sitzbank auch sehr gut mit den Karostepnähten.

Vielleicht kannst du noch einmal eine Seitenansicht der ganzen Bonnie, ohne Tankrucksack, einstellen.

here you go (ist übrigens ne Thruxton)...
(wenn auch leider wieder nur ein schlechtes Handybild)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jörn

Beitrag von Jörn » 26. Mai 2011, 05:32

Danke für die Seitenansicht.

Die Sitzbank macht einen schlanken Fuß.

Berliner

Beitrag von Berliner » 26. Mai 2011, 09:57

:+top:

gustavson

Beitrag von gustavson » 26. Mai 2011, 12:05

:+x+: :+x+:

einfach :+top:

gustavson

Butze

Beitrag von Butze » 26. Jul 2011, 17:24

Schön geworden :+++:

sailor

Beitrag von sailor » 27. Jul 2011, 12:57

Butze hat geschrieben:Schön geworden :+++:
Danke der Ehre.

Als nächstes kommt Scheinwerfer und ein Minitacho dran. Im Moment scheue ich mich noch vor dem Kabelrumgefrickel. Aber der Winter kommt ja in Kürze :cry: :evil+: :cry:

Antworten