Diese Saison auf Dunlop Trailmax TR91

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Piet

Diese Saison auf Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von Piet » 25. Mär 2011, 21:36

Hallo Gemeinde,
nach rund 25.000 überaus zufriedenen Km auf Pirelli MT60, möchte ich nun mal richtig neues Material fahren. Dabei wollte ich nicht auf Schottertauglichkeit und Off Road Look verzichten (Im Mai geht’s nach Balkanien).
Viel kann ich von 80 Km natürlich noch nicht berichten, aber hab’ das Gefühl , das der Glitsch viel früher abgefahren ist als sonst. Jedenfalls kratzten schon bald die Rasten wie gewohnt am Asphalt. Fährt sich neutral, stellt sich nicht auf beim Bremsen. Vertrauen ist auf jeden Fall schon mal da. Hinten als 140er, vorn wie Serie, als 100er.

Ach ja, der TR91 macht fast keine Abrollgeräusche; dass Einzige, was mich am MT60 ein bisschen gestört hat.

Bild

Bild

Bild

BG Piet

Uploaded with ImageShack.us

bullitt

Re: Diese Saison auf Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von bullitt » 25. Mär 2011, 23:02

Abrollgeräusche? Du, du... Prinzessin auf Erbsen... :lol+:

Wo geht's hi' im Mai?

Jörn

Beitrag von Jörn » 26. Mär 2011, 07:28

Hallo Piet,

dein neuer Reifen erinnert mich schon ein wenig an den Trail Attack.

Der MT 60 hat eine ganz andere Optik (die mir auch besser gefällt).

Aber auf jeden Fall ist der Trailmax TR 91 eine gute Alternative zu den anderen Reifen, vielleicht sogar eine bessere.

Ich hoffe, du gibst noch weitere Fahrberichte ab.

judojürgens

Beitrag von judojürgens » 26. Mär 2011, 08:10

Hi Piet
was hältst Du davon, das eine odere andere Bild deines Möppis in der Gesamtansicht reinzustellen. Quasi volle Breitseite!
Das ist nämlich unverschämt :nnn: einem die Nase mit Teilausschnitten eines offensichtlich sehr schicken Umbaus langzumachen.
Grüsse
Jürgen

Piet

Beitrag von Piet » 26. Mär 2011, 14:31

@Bullit: ja, ist natürlich 'erbsig' und hängt auch vom Helm ab. Mit'm Autoreisezug bis Bozen, Quer durch die Dolos nach Slowenien, runter auf Krk, 'Plitwitscher' Seen, und durchTschechien irgendwie zurück nach Braunschweig.
@Jürgen: Wollt euch nicht schon wieder mit meiner ganzen Karre nerven. Unter 'Umbauten' > Piets Möhrchen... gibt's sie ganz.

BG Piet

bullitt

Beitrag von bullitt » 26. Mär 2011, 20:02

Piet hat geschrieben:@Bullit: ja, ist natürlich 'erbsig' und hängt auch vom Helm ab. Mit'm Autoreisezug bis Bozen, Quer durch die Dolos nach Slowenien, runter auf Krk, 'Plitwitscher' Seen, und durchTschechien irgendwie zurück nach Braunschweig. BG Piet
okay.. ich 'ne runde.. melde dich per pn falls du tipps brauchst.. ein grosser teil von der runde haben Sabine&Motek bzw. twinfan&sigi&ich gemacht... ein paar strecken & orte sind ein muss

Devildog

Beitrag von Devildog » 4. Apr 2011, 21:53

Hi Piet,

und immer noch mit dem Dunlops zufrieden??

Wollte nach Corsica die ausprobieren..

LG matt :+top:

Piet

Beitrag von Piet » 5. Apr 2011, 21:53

Hi matt,

ja, fühlt sich bislang (300Km) gut an. Allerdings fehlt noch der Nässe-Test und die 'Feuerprobe' auf 'ner ordentlichen Tour, wenn's im Vergleich mit den Jungs 'zur Sache geht'.
Werde nach der Tour,Ende Mai, berichten.

BG Piet

thomsel

Beitrag von thomsel » 10. Aug 2011, 08:08

HAllo,

würde mit den TR91 auch gerne montieren. Wie sind denn Deine weiteren Erfahrungen? Besonders Nässe interessiert mich nach diesem "Sommer".

Gruß aus Frankreich, thomsel

Piet

Beitrag von Piet » 10. Aug 2011, 21:45

Hi,

ja, nicht nur bei Nässe. Karer Pass, Dolomiten, Eisheilige: 15cm Neuschnee!

Bild

Hab' den Reifen jetzt knapp 4000km gefahren und hab' großes Vertrauen, besonders bei Nässe. Oft wechselte der Belag von trocken auf nass und irgendwann blieb ich gelassen in leichter Schräglage und es rutscht nix.

Bin ja nicht der große Reifentester, deshalb freut mich es, dass 'Motorrad' in der dritt- oder viert-vorletzen Ausgabe Bestnoten für Nasshaftung vergab (Bei leichtem Abzug für die Laufleistung).

FALLS DUNLOP HIER MITLIEST: Macht doch mal 'ne Freigabe für Triumph-Twins mit Reifenbindung !!!

Piet

Antworten