Review Sitzbank von 8negroparts

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
speedgoat

Review Sitzbank von 8negroparts

Beitrag von speedgoat » 5. Aug 2011, 15:55

Eine kleine Fotostrecke mit der Sitzbank von 8negroparts

Hier ein Photo von oben ohne Polster. Das GFK ist relativ ordentlich verarbeitet, von einigen kleinen Löchern und unsauberen Kanten mal abgesehen:

Bild

Von unten sieht das Ganze schon anders aus:

Bild

Der Zapfen der vorne im Tank einrastet war voller Grate und ohne aufwändige Schleifarbeiten nicht zum Einrasten zu bewegen. Hab leider nur ein Bild "nachher":

Bild

Die Verarbeitungsqualität der Haken und die Befestigung ist zwar nicht schön aber selten. Es funktioniert aber dennoch:

Bild
Bild

Anders sieht es mit der Stosskante zum Tank aus. Da musste ordentlich Material weg. Kann eventuell daran liegen dass mein EFI Tank andere Abmessungen hat:

Bild

Die Qualität vom Polster ist sehr bescheiden. Die Nähte sind nicht gedichtet und die Bank saugt sich bei Regen voll wie ein Schwamm. Absolut unbrauchbar für unseren Sommer :( aber in Spanien scheint ja meistens die Sonne…

Bild

Hier noch eine Komplettansicht:

Bild

Noch was zum Komfort: Das Teil nimmt ungefähr so viel Rücksicht auf die menschliche Anatomie wie eine Wartebank im Einwohnermeldeamt. Die seitlichen Kanten wissen genau wo sie drücken müssen um die Blutzirkulation zu den unteren Extremitäten wirksam zu unterbinden. Aber "Bequem" steht ja auch nicht drauf.

thomaswagner-hh

Re: Review Sitzbank von 8negroparts

Beitrag von thomaswagner-hh » 5. Aug 2011, 18:04

Von oben sieht sie ja ganz gut aus, aber von unten ist die Verarbeitung ja nicht prall.

Hoffentlich halten die Haken und Befestigungen; sonst wirft sie dich ab.

Auch ein Unding, daß man sie erst recht aufwendig anpassen muß, da die Paßgenauigkeit genauso schlecht ist wie bei einigen Triumph-Anbauteilen (siehe Grab Rail, den mußte ich auch zwingen, sich anschrauben zu lassen).

Und zum lange fahren scheint sie auch nicht gemacht zu sein...

Dafür ist der Preis eindeutig zu hoch; egal, ob sie gut aussieht oder nicht. :+flop+:

Ist nur meine bescheidene meinung; andere dürfen gerne anders denken :mrgreen:

Gruß

Thomas

Tigi

Beitrag von Tigi » 5. Aug 2011, 18:09

Zum Glück habe ich die Sitzbank schon, ansonsten hätte ich mir diese jetzt wohl nicht gekauft :o

Beim Fahren schnürt bei mir gar nichts die Blutbahnen ab, nur beim Stehen drückts ein wenig, ist aber kaum der Rede wert. Bin schon mehrere Stunden am Stück gefahren, ohne dass mir der A.... weh tat. Letzten Mittwoch bin ich in Dauerregen gekommen vom Albis zurück. Nix mit "Schwamm". Ich find das Teil bequem. Und von der Optik her :+top:

Ach ja, anpassen musste ich auch nüx. Alte Bank weg, neue drauf, fetisch :+x+:

Gruss
Marcello :wink+:

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 5. Aug 2011, 18:51

Hi
Vielen Dank für Deine Arbeit und die vieken Fotos :+top: :+++: :+top:

speedgoat

Beitrag von speedgoat » 5. Aug 2011, 19:10

Hi Tigi
Hast du eine EFI oder Vergaser? Wegen der Anpassung.
Stand dein Moped schon mal über Nacht im Regen? Vielleicht haben sie bei mir einfach die Versiegelung vergessen?

Die Optik ist natürlich sensationell, keine Frage :+top:

Tigi

Beitrag von Tigi » 5. Aug 2011, 19:44

Ich habe efi. Passtwirklich wie angegossen. Über Nacht stand mein Mopped noch nie im Regen. Aber letzen Mittwoch auf dem Albis war alles nass, als ich raus kam. Und auf dem Heimweg hats ganze Bäche geschifft. War nass von oben :evil+: , nicht unten :roll:

Gruess
Marcello :wink+:

froschauge

Beitrag von froschauge » 10. Aug 2011, 18:35

hmm...danke für die ausführlichen photos. 4 lappen inkl. versand sind schon eine hausnummer....da sollte man schon was mehr erwarten.

ach ja, ich vergaß.....sie kommt aus spanien :oops: :mrgreen:

Daniel

Beitrag von Daniel » 10. Aug 2011, 20:21

Also hab die Bank auch - Verarbeitung unten so mau wie man sieht.

Hat sonst sofort gepasst, hab den Sitz unten mit Silikon entlang der Tackerung "abgedichtet" - vorbeugend.

Was aber wirklich Kacke ist, ist dass sich die Jungs keinen Karton, kein Verpackungsmaterial und Transportkosten leisten wollen oder können. Die Tansportfirma haut mit dem Zeug bekanntlich immer rum und so war (weil der Karton mit Klebeband ziemlich formtreu an die Bank angepasst war) die Bank kaputt. Einmal außen das Glasfiber gebrochen, nach ziemlicher Umtauschaction (weil der Zusteller GLS von der spanischen Transportfirma Partner ist - nicht von 8negro - daher nimmt GLS das Paket nicht zurück. Da mußzen dann die Spanier einen GLS-Boten bei mir vorbeischicken, der alles wieder abholte), kahm das zweite Paket wieder mit mehr Schaumgummi, trotzdem aber wieder sehr "formtreu" verpackt.

Haltelaschen abgedrückt :cry:

Sie sind zwar freundlich, sprechen kein umwerfendes Englisch. daher wirds a bisserl kompöoziert mit denen zu kommunizieren. Nachdem ich die Bank unbedingt und vorallem endlich verbauen will, warte ich nun auf Refundierung. Weil bevor Sie nun ncoh zweumal Boten zahlen (gebrochene Bank wieder abholen, Neue schicken), sollen sie lieber Geld zurücküberweisen.

Es kann ja auch sein, daß ich bloß bech hatte, aber beim nächsten Mal würd ich lieber Moteks Weg gehen und gleich selber basteln (hab das oft genug gemacht und wollte mir den Dreck und Gestank ersparen) oder gleich das MA-Aluheck kaufen.

Nur meine Pech hoffe ich, also wenn wer bestellt (weil das Teil wirklich nett ist) gleich auf ORDENTLICHE und GRÖSSERE Kartons hinweisen.

Cheerz
Dan

Rainer

Beitrag von Rainer » 10. Aug 2011, 21:24

Ich hatte ja auch vor die Bank ins Programm zu nehmen. Hatte schon vor Monaten Kontakt zu den Spanieern aufgenommen I
ch wollte auch 10 Sitzbänke kaufen, aber zunächst ein Muster haben, und hatte vorgeschlagen das ich dieses auch bezahle wenn die Qualität okay ist. Wenn nicht hätte Sie auf meine Versandkosten zurück geschickt.
Meine Firma kannten Sie sogar, wollten sich auf meinen Vorschlag aber nicht einlassen.
Na dachte ich, dass Rsiko für Sie ist doch überschaubar, und wenn sie es trotzdem nicht machen, sind sie offenbar nicht von Ihrem Produkt überzeugt.
Da ließ ich dann lieber die Finger von, denn sonst hätte ich wahrscheinlich schon 5 Reklmationen von Euch auf dem Tisch, bzw. hätte ich die Bänke so auch nicht ausgeliefert, und der Ärger mit dem Herstller geht dann los.
Gruß
Rainer

froschauge

Beitrag von froschauge » 10. Aug 2011, 21:56

Rainer hat geschrieben:Ich hatte ja auch vor die Bank ins Programm zu nehmen. Hatte schon vor Monaten Kontakt zu den Spanieern aufgenommen I
ch wollte auch 10 Sitzbänke kaufen, aber zunächst ein Muster haben, und hatte vorgeschlagen das ich dieses auch bezahle wenn die Qualität okay ist. Wenn nicht hätte Sie auf meine Versandkosten zurück geschickt.
Meine Firma kannten Sie sogar, wollten sich auf meinen Vorschlag aber nicht einlassen.
Na dachte ich, dass Rsiko für Sie ist doch überschaubar, und wenn sie es trotzdem nicht machen, sind sie offenbar nicht von Ihrem Produkt überzeugt.
Da ließ ich dann lieber die Finger von, denn sonst hätte ich wahrscheinlich schon 5 Reklmationen von Euch auf dem Tisch, bzw. hätte ich die Bänke so auch nicht ausgeliefert, und der Ärger mit dem Herstller geht dann los.
Gruß
Rainer
weise entscheidung.....am ende heisst es dann "beim raisch bestell ich nie wieder wat" :roll:

Daniel

Beitrag von Daniel » 11. Aug 2011, 07:57

Was aber andererseits zeigt, dass hier der Bedarf für eine Plug and Play Lösung besteht. Wenn man eine Alu-Bank (Mas) zu einem vernünftigen Preis bekommt, die 8negro 250 Ocken kostet und handgemacht ist, wird sich doch bei uns auch wer finden, der so was produzieren kann.
Wer hat den da Kontakte oder Ideen???

Can

Antworten